20. Februar 2021 - 10:17 Uhr

Patch 9.1 - Raidsets aus Sanktum der Herrschaft sind die Legendary-Sets!

Schon vor dem Release von Shadowlands bestätigten die Entwickler, dass wir im Laufe der Erweiterung Klassensets in Raids zurückbekommen werden, nachdem diese seit Battle for Azeroth erst einmal auf Eis gelegt wurden. Eigentlich sollte es auch schon mit dem zweiten Raidtier so weit sein, doch offenbar hat sich die Meinung geändert. Denn im nächsten Schlachtzug Sanktum der Herrschaft in Patch 9.1 wird es erneut allgemeine Rüstungssets für Stoff- , Leder-, Kette- und Platteträger geben, wie auf der BlizzConline verkündet wurde. Die Sets dazu sind zudem nicht neu, sondern schon bekannt.

Ihr erinnert euch eventuell daran, dass die legendären Gegenstände aus Shadowlands nicht nur eines der großen Highlights der Itemization im Addon sind, sondern auch ein wahrer Augenschmaus. Anders als in Legion, sehen die einzelnen Items nämlich richtig schick aus und ergeben sogar ein komplettes Outfit. Das Design orientiert sich dabei voll und ganz an Torghast. Da jedoch immer nur ein Legendary angezogen werden kann und die Designs nicht im Kleiderschrank freigeschaltet werden, standen die Sets bisher nicht zur Verfügung.

Nun zählen wir kurz eins und eins zusammen .... Korrekt! Die legendären Outfits sind die Raidsets im Sanktum der Herrschaft! Somit waren die Spekulationen rund um die Sets übrigens von Anfang an korrekt. In die Spieldateien werden sie nämlich "MawRaid"-Sets genannt. Folgend könnt ihr euch die verschiedenen Outfits für alle Rüstungsklassen und in allen Farben bereits anschauen. 


Das Lederset


Das Platteset


Das Ketteset


Das Stoffset

 
Alle Varianten des Stoffsets





Stoffset im Video
Alle Varianten des Ledersets





Alle Varianten des Kettesets





Ketteset im Video
Alle Varianten des Plattesets





Platteset im Video

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Icecube - Mitglied
Schwache Lösung von Blizzard...

Wenn ihr bereits jetzt schon eine Farbvariante von diesem Set haben wollt, könnt ihr das bereits jetzt schon haben.
Ab ins AH, 1x die gesamten Items der Legendarys auf GS190 kaufen und schon habt ihr euer Set bereits in der ersten Farbvariante komplettiert.

Leute mit Beruf Lederer, Schneider oder Schmied sollten das sofort erkannt haben.

Sie sehen nicht schlecht aus, aber sehr sehr einfallslos, einfach ein bereits vorhandenes gerade mit neuen Farben zu versehen.

Geht einfach mal ins AH und zieht mal alle Setteile an und vergleicht diese mit den Bildern oben.
Zharr - Mitglied
Das steht sogar in der Überschrift. Ich dachte wenigstens die wird wohl noch gelesen ^^

EDIT -  Weiter unten steht was davon dass Andi die Überschrift noch anpassen muss. Falls es also vorher nicht aus der Überschrift hervorging, will ich nichts gesagt haben!
Kobina - Mitglied
Puuuh, dann bete ich wohl mal, dass die lila Stoffvariante nicht ausm PvP kommt... :D
Yersinia Held
Die Sets sehen richtig toll aus. Zeitlich werde ich zwar sowieso nur LFR schaffen, aber ich freue mich auf das Kettenset für meinen Schamanen.
Mattul - Mitglied
Schade. Habe mich sehr auf die T-Sets gefreut. :/
Aber vielleicht ja mit dem übernächsten Raid wieder.
1
Kaeles - Mitglied
Das ist der erste Raid bei dem ich tatsächlich alle Sets zum moggen haben will, ich finde die super stimmig, auch wenn ich am Ende nur einige Teile daraus verwenden werde
1
Minox - Mitglied
ja ich auch besonders bei todesritter sieht das dann richtig geil aus wegen der form und farbe
Stahlbrecher - Mitglied
Wieder Arbeit gespart, man ist ja auch zurzeit nichts anderes gewöhnt, siehe Weltquests und Torghast, einfach nur traurig, da es vorher hieß jede Klasse bekommt sein Set was zu ihr passt und dann so ein strg+c move echt lächerlich für so ein großes Unternehmen.
1
Andi Vanion.eu
Mal überlegen ... winkst das kopiert? ICH kann bisher kein cooles Set wie da oben bekommen. Irgendwer anders?

Man könnte meinen, dass das immer so geplant war und auch sehr passend ist. 
5
Kaeles - Mitglied
@Andi:
Sehe ich wie du, theoretisch gibt es das Design schon, aber eben nur als Legendary und das auch nicht mogbar.

Außerdem ist es sowas von passend die Rüstungen der Gegner zu plündern/übernehmen. Fand es früher teils komisch in einen Raid zu gehen und Designs von einem Gegner zu bekommen die sie selbst nicht tragen, als ob sie die extra für uns in der Tasche hatten XD
Itsover9k - Mitglied
@Andi:
Jau das stimmt weis man denn etwas was die anderen Farben angeht?Das Platte set in Silber gefällt mir zb auch sehr gut
Icecube - Mitglied
@Andi: Blizzard ist in der Hinsicht schon etwas einfallslos. Dieses Set kannst bereits jetzt schon haben! 

kauft euch mal auf GS190 alle Rüstungsitems für eure Klasse... und schon habt ihr das Set komplett
Es ist nichts anderes als das LegendarySet, nur in anderen Farben
 
Legendon - Mitglied
Ist doch eine gute Lösung. Da es aber für jedes Set mehr als 4 Farbvarianten gibt, hätte man durchaus noch eins in Torghast reinpacken können.
Die Sets sind episch und natürlich zuhause in diesen Raid. Ich bin gespannt wie die Waffen dazu aussehen werden.
(bBlizzard:  Schlund Waffen nicht wieder halbherzige Convenant Waffen-Skins)
CoDiiLus2 Champion
Die meisten Waffenskins gehen ja sogar welche es vom Pakt gibt, aber die Stangenwaffe der Kyrianer ist bescheiden. Da ich überlebensjäger bei den Kyrianern bin ich da etwas traurig über das mäßige Design.
Kaeles - Mitglied
An sich sind die ja doch in Thorgast, nur halt nicht in seh Korridoren ;P
Vielleicht kommt aber eines rein, es sind 6 Farben bei 4 Schwierigkeiten. Soll ja noch einen neuen Flügel geben und bestimmt noch eine höhere Schwierigkeit bei den gewundenen Korridoren ;) 
Kelvo - Mitglied
@CoDiiLus2: ich hoffe auch auf die Maw waffen dann^^ aber was mich beruhigt :
In unserem Sanktum stehen ja diese Token boys und Girls . und bei den steht immer " Normal Bla von Schloss Nathria"
Daher hoffe ich auf "Normal bla vom Schlund" oder so ähnlich^^

 
Kelvo - Mitglied
@Kaeles:
aber 6 ist doch richtig . 4 für die Raids und 2 fürs PvP . Rot und Blau für Alli und Horde
CoDiiLus2 Champion
Nunja es hat was. Zum einen spart es etwas extra Arbeit, aber Sie passen ja so auch thematisch zum Raid.
Obwohl ich denke ein klein wenig Extra arbeit werden Sie sich vielleicht machen um Mythic Sets etwas vor zuheben und sei es nur mit extra Leuchteffekt.
Evillocation - Mitglied
Eigentlich hieß es, es werden T-Sets zurückkehren ... aber da die Sets echt nice aussehen stört mich das grad auch kein bisschen ^^ 
Kronara - Mitglied
Nein, es hieß es werden Klassensets zurück kehren.
Klassensets sind keine T-Sets! Und das hatte Blizzard in einem Interview direkt nach der Bekanntgabe auch noch mal klar gemacht, dass es da unterschied gibt.

Klassensets wurden bestätigt. Das bedeutet, dass das Set optisch auf die Klasse die es tragen soll angepasst ist.

T-Sets sind nur eine von mehrere Optionen, welche das Azerit System ablösen könnten. Dabei ist die Rückkehr zu den T-Sets eher als Backup gedacht, wenn nichts anderes sinvoll umsetzbar ist. T-Sets sind nicht prefäriert von Blizzard, sondern maximal die Notlösung!
civele - Mitglied

Are Tier Sets still planned for later on in the expansion?
Still planned for later on in the expansion. We'll have more details to announce when we get there. The art from them is well under way and they're going to be awesome. We're just as excited as players are to see their return.

Source: https://www.wowhead.com/news=321041/tier-sets-in-shadowlands-planned-for-later-patch-sanctum-of-domination-armor-to-
1
Creepy - Mitglied
Das Stoff-Set sieht richtig nice aus, nur spiele ich keine Stoffklasse D:  Ach Andi, du musst die Überschrift noch korrigieren :P 
Fangnix - Mitglied
Gebe ich Dir recht - jetzt noch die Möglichkeit das auf andere Klassen zu portieren ^_^ 

Q & A:
Hatte der Game Designer nicht was von geplaudert von Unique-Sets die man sich zusammenstellen kann ?
Und muss ich jedes Legendary wenigstens einmal herstellen um es dann transmogen zu können ? Würde sich dann wenigstens Torghast farmen dafür lohnen ?