Zwar werden mit Patch 9.1 wieder 40 neue Ruhmstufen mit allerlei neuen Belohnungen eingefügt, aber nicht jeder Spieler hat bereits die ersten 40 Ruhmstufen erreicht. Vor allem Twinks und auch Nachzügler hängen ab Patch 9.1 eventuell hinterher. Damit diese schneller mit dem neuen Content durchstarten können, der durch die erweiterten Ruhmstufen freigeschaltet wird, gibt es einen noch schnelleren Catch-Up-Mechanismus. Dieser funktioniert im Endeffekt genauso wie vorher, aber noch schneller. So wurde die Chance, beim Abschluss der bekannten verschiedenen Aktivitäten eine Ruhmstufe zu bekommen, erhöht.
Alle Aktivitäten im Überblick
Alle Aktivitäten im Überblick
- Tötet den aktuellen Weltboss der Woche in den Schattenlanden. Gewährt garantiert eine Ruhmstufe!
- Schließt Berufungsquests im Paktsanktum ab. Variiert je nach Charakter. Es kann passieren, dass ein Charakter für alle 3 Berufungsquests eine Ruhmstufe bekommen, während ein anderer Charakter nur von einer Quest eine Ruhmstufe bekommt.
- Schließt zufällige Dungeons über das LFG-Tool auf Stufe 60 ab. (Normal und Heroisch)
- Schließt mythische und mythisch-plus Dungeons ab.
- Schließt die Dungeonquests aus Oribos ab.
- Gewinnt Arenen oder Schlachtfelder.
- Schließt die Quests von der Qustreihe zu Torghast von Bolvar ab, die auch Seelenasche gewähren.
- Tötet Raidbosse in allen Modi der Raids von Shadowlands. Sie lassen zufällig Ruhmstufen fallen.
- Zusatz: Wenn ihr eure Twinks über die Fäden des Schicksals levelt, dann gibt es für die abgeschlossenen Zonenquests (Zum Schutz der Bastion, Im Dienste Maldraxxus, Unterstützung des Hofes, Unterstützung von Revendreth) je eine Ruhmstufe. Insgesamt also 4 zusätzliche Ruhmstufen!