5. Mai 2021 - 00:38 Uhr

Patch 9.1 - Sylvanas Bogen für Jäger nun legendär und mit Modell

Legendäre Gegenstände sind schon seit langer Zeit nicht mehr unbedingt das, was sie mal waren. Konnten früher nur bestimmte Klassen mit viel Glück einen orangenen Ausrüstungsgegenstand bekommen, wurden später Questreihen eingefügt, die aber auch nicht jeder abschließen konnte, da sie ziemlich aufwändig waren. Seit Mists of Pandaria gibt es aber für alle Spieler immer Mal wieder Legendarys und in Legion sowie nun in Shadowlands sind legendäre Rüstungsteile an jeder Ecke zu sehen und somit keine große Besonderheit mehr.

Doch das ändert sich wohl scheinbar mit Patch 9.1, denn im Sanktum der Herrschaft gibt es seit Burning Crusade zum ersten Mal wieder einen legendären Waffendrop von einem Boss. Nämlich den Bogen von Sylvanas: DNT - PH - 9.1 Raid Bow 2 (Sylvanas). Über diesen haben wir nun schon öfters berichtet und mit dem neusten Update der Testserver wurde die Qualitätsstufe von episch auf eben legendär geändert. Zudem hat die Waffe endlich ein Modell erhalten und es handelt sich um den neuen Bogen, den Sylvanas seit Shadowlands bei sich trägt und der auch zu ihrer Schlundausrüstung passt. Der Effekt wurde ebenfalls erneut geändert.

Spezialeffekt vom Bogen
  • Anlegen: Erhaltet die Fähigkeit, einen Wehklagenden Pfeil abzufeuern. Wegklagender Pfeil: Feuert einen verzauberten Pfeil ab, der Schattenschaden am Ziel verursacht und zusätzlich an jedem weiteren Ziel im Umkreis von 8 Metern um euer primäres Ziel herum. Schwache Kreaturen, die von eurem Wehklagenden Pfeil getroffen werden, werden 6 Sekunden lang zum Schweigen gebracht.
 

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie hoch die Dropchance sein wird! Handelt es sich um einen sehr seltenen legendären Rüstungsgegenstand, so wie früher z.B. Thori'dal, Furor der Sterne oder Kriegsgleven von Azzinoth? Oder ist die orangene Itemfarbe einfach nur ein netter Zusatz und der Bogen droppt so oft wie jedes andere Item auch? Das werden wir wohl erst zum Release erfahren. Übrigens, der Umhang von Sylvanas, ebenfalls nur für Jäger und mit einem Köcher als Modell, hat weiterhin eine epische Qualitätsstufe.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
HNordlichtH - Mitglied
Die Frage ist doch,  wie sind andere Leggys bisher gedroppt? 
Wenn ich mich richtig erinnere dropten Leggys doch im normalen Modus bzw Quests für Leggys liefen auch im normalen Modus.

Warum sollte sich das ändern?
Sehe den Sinn dahinter nicht? Eine niedrige Dropchance, dafür für alle ab normal erhältlich ist doch gerecht....

Verstehe nicht warum sich die "Elite" noch mehr den Arsch vergolden muss?
reicht ein exklusives Mount zum "rumposen" nicht?

Nur meine Meinung ^^
Talyus - Mitglied
es wird sich auch nicht ändern. 

der bogen wird in allen schrierigkeitsghraden droppen. mit ausnahme vom lfr. und wird dann halt unterschiedliche lvl haben jeh nach schwierigkeitsgrad.

der bogen oben hat ja auch das lvl das die letzten 2 bosse im neuen raid auf normal droppen.
1
HNordlichtH - Mitglied
@Talyus: ah stimmt. Jetzt wo du es sagst.
könnte mir bei dem Leggy aber auch ein fixes Ilvl vorstellen, wenn die Entwickler es als besonders hinstellen wollen.
zu dem würden verschiedene Ilvl mit der niedrigen Dropchance nicht gerade Sinn machen.

Aber egal, ist ja eh reine Spekulation.  Hoffe nur wirklich dass er auch in N/Hc droppt, damit ich Thori'dal transmogg auch mal ersetzen kann.
freue mich aufs abfarmen^^
 
Talyus - Mitglied
@HNordlichtH: warum soll das keinen sinn machen gleiche dropchancen bei unterschiedlichem item lvl zu haben? 

gibt doch aktuell auch keine unterschiede bei unterschiedlichen schwierigkeits graden aber den gleichen waffen.
Campino - Mitglied
Ich denke, derBogen wird auf mind. HC fallen gelassen. Normal und LFR macht für mich keinen Sinn.
Talyus - Mitglied
der bogen wird auf normal, hero und mythic droppen. sieht man ja schon gut daran das der bogen oben das lvl der beute auf normal hat.

jeh nach schwierigkeitsgrad steigt natürlich das lvl und auch die werte des bogens.
Kyriae - Mitglied
Sehr schön. Freut mich für die Hunter. Auch wenn ich den SV-Huntern ebenfalls eine Waffe gönnen würde.
ich seh schon, dass wir den nächsten Raid tatsächlich mythisch angehen müssen, nicht nur für den Bogen um meinen Hunter-Kollegen zu erfreuen sondern auch für das Mount

Ein Traum...aber ich mag Träume ;)
Tayy143 - Mitglied
Hm also es gibt quasi fast zeitgleich zwei legendäre Bögen? Den aus BC Classic und dann den von Sylvanas hier! 

Zufall?? oder doch ein Fall für Galileo Mystery? xD
2
Tayy143 - Mitglied
@Andi:
Oh Andi! Man kann alles auf die Goldwaage legen! Da steht "quasi fast zeitgleich" BC kommt doch am 1. Juni wenn ich mich recht entsinne! Und Patch 9.1 inkl, Sylvanas Bogen kommt ja wohl auch noch dieses Jahr, also ja recht zeitgleich^^

Und ja! In einem Spiel was es schon fast 17 Jahre lang gibt ist alles was in einem Zeitraum von einem Jahr kommt fast zeitgleich! xD
 
1
Scowli - Mitglied
@Tayy143:
Aber der Bogen wird doch erst später zur Verfügung stehen, ist ja nicht so daß er im ersten Raidtier droppt
CoDiiLus2 Champion
Der Bogen aus BC Classic wird erst mit der Phase zur Verfügung stehen, welche Patch 2.4 also den Sonnenbrunnen abdeckt. Das wird definitiv nicht vor nächstem Jahr sein.
 
CoDiiLus2 Champion
Kurze Info, das erste Bild kann man nicht groß machen. Kommt immer der Fehler "The requested content cannot be loaded. Please try again later"

Aber nun zum Thema.
Ich würde hier einige Änderungen vornehmen was den Bogen und Umhang (Köcher) angeht.

1. Mythic only. Klar fühlen sich jetzt einige vor dem Kopf gestoßen, aber die Waffe ist schon stark, daher würde ich diese nur für echte Draufgänger biete. ^^
Das macht die Wafffe zum einen wirklich Legendär und nicht so wie die gebastelten Items oder die aus Legion.
Für LFR bis Hero würde ich einen Normalen Bogen ohne Zusatzeffekt bieten

2. Alternativ Idee wäre einen Set-Bonus zu machen. Der Bogen + Köcher bieten die Bonuseffekte. So müssten Jäger für das volle Potenzial der Waffe auch den passenden Köcher sammeln.

3. Wenn nicht Mythic, dann aber die Droppchance wirklich gering ansetzen. So bei 1% und höher je Schwierigkeitsgrad, was aber hier bei maximal 10% sein sollte.

4. Hunter only an den Bogen kleben ;-)

Naja. Somit hätten BM und MM noch einen Vorteil, aber der würde nicht so riesig gegen SV ausfallen.
 
1
Wabo - Mitglied
Ich denke mal der "legendäre" Bogen wird auch nur im Mytischen Schwirigkeitsgrad droppen, für die meisten also unerreichbar.
In den anderen Schwirigkeitsgraden Normal und Heroisch wird höchstens ein "episches" äquivalent mit niedriger Gegensstandsstufe 
und entweder gar keinem oder einem schwächeren Effekt fallen gelassen.

 
Lorpendium - Gast
An sowas glaube ich bei der ,,Heuchler-Community'' nicht, aber mal abwarten.
Chrizpriest - Mitglied
Die Frage ist ja eher, wenn der Bogen jetzt ein leggy ist... dürfen Hunter dann 2 leggys tragen oder muss sie sich entscheiden zwischen dem Bogen und den Standard leggy
CoDiiLus2 Champion
Der Bogen zählt nicht als Shadowlands-Legendary wie die anderen im Tool-Tip haben.
LikeADwarf - Mitglied
Wurde in der Vergangenheit eigentlich auch immer so viel gejammert, wenn es legendäre Schultern, Waffen ect. für ein oder zwei Speccs, Rüstungsklassen oder anderes eingeschränkt gab?
Diese Missgunst... 
3
Lorpendium - Gast
Nicht das ich wüsste, früher hat man noch gegönnt und da war es ja auch normal, dass es Legendarys nur für bestimmte Klassen gab. (z.B Thunderfury, Gleven von Illidan) oder als man in Wotlk und Cataclysm zusammen daran gearbeitet hat das jemand sein Legendary bekommen hat.

Ich finde es nice, das es mal wieder ein Klassenspezifisches Legendary gibt und nicht nur weil ich selbst Hunter spiele. Hätte es auch gefeiert wenn stattdessen eine Stangenwaffe oder irgendwas anderes gedropt wäre...
LikeADwarf - Mitglied
Ich finde es auch toll! Freut mich für die, die ihn gebrauchen können...
Klar, ich spiele als Main auch den Jäger ... aber ich finde ohnehin keinen Anschluss an Raidgruppen ... ich hab auch noch nie einen mythischen Dungeon von Innen gesehen, weiß bis heute nicht genau wie man da hinein kommt (und das, obwohl ich seit 2006 spiele...).

Ich persönlich bin wirklich froh, dass es Sylvanas "häßlicher" Shadowlandsbogen ist und nicht ihr normaler, den Sie auch vorher als Kriegshäuptling trug. Da dieser Bogen vom Design her eher bescheiden ist, neide ich ihm so niemanden xD
cino278 - Mitglied
ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso Spieler die Waffe eines "noch" lebenden Charakteren bekommen können?... Spieler haben auf die Waffe von z.b. Varian gehofft. Warum kommt diese nicht? Zumal es ein guter Zeitpunkt wäre durch eine Questreihe Shalamayne wieder zu erwecken?? bzw Anduin die Waffe zu entreißen^^
Tyron - Mitglied
Da wir nicht wissen was nach Raidende passiert ist das ganze nur bedingt unlogisch. Es ist auch immernoch möglich das wir Sylvi Killen oder zumidnest so stark verletzen das sie ihre ausrüstung zurücklässt.
Talyus - Mitglied

ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso Spieler die Waffe eines "noch" lebenden Charakteren bekommen können?..

ok..

 bzw Anduin die Waffe zu entreißen^^

ja ne is klar.. anduin darm man die waffe entreißen. aber bei sylvanas soll das nicht gehen? 

zumal bei letzterer zumindest klar ist das sie ein gegner ist und vermutlich (hoffentlich) das ozeitliche segnet.
Sekorhex - Mitglied
Dann hoffe ich mal dass im nächste patch oder addon auch mal was für den sv hunter kommt
Lalaland - Mitglied
Du mit deinem SV Hunter *lol* Junge - das ein toter Specc *lol* - In jedem Post wo es nur ansatzweise um Jäger geht kommst du mit deinem SV Hunter daher XD
1
Scowli - Mitglied
Du kannst die Waffe doch anlegen, warum nicht ein Makro bauen zum Waffen wechseln und Fähigkeit benutzen? Ich nutze beim Fury auch ein "oh Shit" Makro um meine beiden Waffen gegen Waffe und Schild zu tauschen falls irgendwas schief läuft
Zharr - Mitglied
@Lololand:

Ich spiel nichts anderes beim Jäger. So tot kann er dann ja wohl nich sein.

Und ja, ein Nahkampfjäger ist bescheuert, aber die Alternativen sind entweder schnarchlangweilig bzw. pullen unkontrolliert die halbe Gegend zusammen, wenn sie den einzig spaßigen Skill nutzen (BM) oder noch bescheuerter (MM ohne Pet).
CoDiiLus2 Champion
@Zharr:

Also ich finde beim SV nicht bescheuert das er Nahkämpfer ist, aber ja die anderen 2 Speccs finde ich lahm.
Und ja der Specc ist nicht so tot wie Lalaland es gern hätte.

Aber @Sekorhex
Die Hoffnung kannst du erstmal begraben, würde ich meinen. Damit müssen wir wohl leben, das die anderen 2 Speccs noch stärker werden.
Zharr - Mitglied
@CoDiiLus2:

Naja, ich fands damals wirklich bescheuert dass sie nen Nahkämpfer draus gemacht haben. Hab den Jäger in WOTLK erstellt und ihn immer als SV gespielt. In WOTLK hab ich ihn auch gerne und viel gespielt. Irgendwann (ich weiß nicht mehr in welchem Addon) fühlte er sich dann nicht mehr so geil an und ich weiß noch dass ich ihn in Legion ne ganze Weile als MM gespielt habe, weil BM einfach nicht meine Spielweise ist (versucht hab ichs, aber das war schnell wieder vorbei). MM hat mich auf Dauer leider auch nicht überzeugt. 

Also hab ich den neuen SV mal ausprobiert und er ging tatsächlich gut ab, obwohl mein Gear nicht wirklich optimal war. Also bin ich dabei geblieben. Der SV macht Spaß und geht gut von der Hand, aber ich hab immer ein leichtes Geschmäckle dabei, weil es nicht so ganz das ist, was ich mir eigentlich unter einem Jäger vorstelle.
Manabärchen - Mitglied
@Zharr:
Ich frage mich immer, was die Leute sich unter einem Jäger vorstellen. Der Jäger aus heutiger Zeit, der mit Gewehr das Wild erlegt? Der Jäger, der mit Bogen durch Wälder streift und in jedem anderen Rollenspiel eigentlich Ranger heißt (Reichweite und somit darauf Spezialisiert) oder der Jäger, aus Zeiten von Jäger und Sammler, der mit Speeren gejagt hat. Es geht hier um Survival, also um Überlebenskunst und wenn ich an Überlebenskünstler denke, egal in welcher Hinsicht, benutzen diese mehr Speer als Bogen. Fischen mit Speeren, stellen Fallen um sich Tiere zu erjagen, um zu überleben in der Wildnis, benutzen Tricks um das Wild zu erlegen, können Fährten aufspüren, wissen eben, wie man in der Wildniss überlebt und verschießen nicht einfach irgendwelche Explosionspfeile, Pfeile erfüllt mit dunkler Magie oder ähnliches. Sie Haben selten einen Bogen, vergiften die Spitze ihres Speers oder des Messer, betäuben damit die Wildtiere. Und ja, auch der SV jetzt entspricht mMn nicht dem Flair von Überleben, weil einfach niemand mal eben Granaten wirft. Darum bin ich auch der Meinung, dass der SV wieder Krähenfüße bekommen sollte, Bärenfalle als Standard, anderes Skills, die mehr zum Thema passen.

Aber da kann man lange hoffen und reden. Blizzard hat mMn ja auch den Rollenspielaspekt gekillt. Schon als sie viele Slots aus dem Invntar gestrichen haben, haben sie Flair aus dem Spiel genommen und ich bin auch der Meinung, dass sie wieder Nahkampfwaffen- und Fernkampfwaffen-Slot hergeben sollten. Aber das lassen wir mal bei Seite. Das ist ein anderes Thema, was Rollenspiel noch bedeutet.
Sekorhex - Mitglied
@Manabärchen:
Danke! Endlich jemand der/die den Survival Hunter richtig versteht! Zur früheren Zeiten war der SV hunter einfach komisch, weil der nix mit Nahkampf zu tun bzw wenig zu tun hatte.
1
Lalaland - Mitglied
@Zharr:
Nur weil du den spielst ist das noch keine Statistische Evidenz. Man kann die Daten selbst in der Schnittstelle anschauen und in Relation zu den anderen 2 Spielrichtungen ist der Survival Hunter praktisch Obsolete

Im Bereich M+:
12 Millionen Records eines Jägers der MM gespielt hat in M+
4.1 Millionen Reccords eines Jägers mit BM gespielt in M+
335'000 Records eines Jägers mit SV gespielt in M+

Im Racket der M+ macht der SV also allein bei den Jäger lediglich 2% aus. Das ist Statistisch gesehen eine absolute Minderheit.

Den Bereich von Raids müsste man zwar jetzt über Warcraft logs analysieren was aber keine Wirkliche Datenbasis sein kann da die meisten Raids vermutlich nicht gelogt werden aber auch dort wird das Bild - würde man die Daten anschauen - ähnlihc aussehen. Der SV ist ein nicht beachteter Skillbaum im Hunter.
Talyus - Mitglied
@Sekorhex:
hör auf zu weinen. bei den gleven hast du auch nicht rumgeweint das schutzpalas und deffkrieger sie nicht nutzen können.
beim hammer aus ulduar hast du auch nichts gesagt das ihn vbergelter und furys ihn nicht nutzen können. 

raggis hammer.. tf.. usw.. es ist ok das waffen nicht für alle skillungen einer klasse gehen. das war schon immer so. und wird wieder passieren!
Suros - Mitglied
Meine Ion hätte schon gesagt, dass es Hunter only werden wird 
 
1
Scowli - Mitglied
@Suros:
Sehe ich in der Iteminfo nicht. Klar wird man den nicht mehr nutzen können wie früher als Krieger aber anlegen geht ja mit den Aktuellen Bögen auch
Kronara - Mitglied
@Scowli:
Bögen droppen generell nur für BM und MM Hunter. Das wird auch bei diesen Bogen nicht anders! 
Scowli - Mitglied
@Kronara:
Spricht aber nichts dagegen das er getradet wird oder? Kann ja Gear aus M+ Dungeons genau so an alle Teilnehmer traden. Alte Raids laufe ich für Transmog Waffen auch mit nen Warrie weil da nunmal alles bis auf Zauberstäbe droppt.
Scowli - Mitglied
@Campino:
Weil man ihn vielleicht schon hat? Habe auch nie geschrieben das ich ihn zum aktuellen Raidtier haben möchte, finde ihn generell schön und wirkt Metallern was halt gut zu Platte passt
Talyus - Mitglied
@Scowli:
wie hoch wird die chance sein das er einmal droppt? sehr gering. wie hoch wird sie sein das er 2 mal beim gleichen dropt.

und warum sollte man ihm dann nicht einen anderen jäger im raid geben. sondern einem  krieger oder schurken zum moggen. was auch erst im nächsten addon gehen wird?!
Scowli - Mitglied
@Talyus:
Nicht jeder Raid stackt Klassen und warum sollte man die Waffe nicht schon dieses Addon abgegeben können? Mir wurde als VZ auch schon nen Bogen aus nen M+ Dungeon zugetradet und ich habe ihn vorm Entzaubern angelegt um ihn zu meiner Transmog Bibliothek hinzuzufügen.
Talyus - Mitglied
@Scowli:
weil blizzard sagte als alle legi waffen moggbar wurde. das diese waffen wenn neue kommen immer erst zum nächsten addon moggbar werden.