12. Juli 2021 - 09:44 Uhr

Patch 9.1 - Verschlingende Kälte an der Hüfte oder auf dem Rücken tragen

Bereits im Mai berichteten wir über ein ziemlich schickes, neues Einhandschwert, welches mit Patch 9.1 und dem Sanktum der Herrschaft ins Spiel kommen sollte: Die Verschlingende Kälte. Zum damaligen Zeitpunkt war lediglich klar, dass es sich um eine HD-Variante von Die Zährende Kälte oder dem Töter der Leblosen aus Naxxramas in WoW Vanilla beziehungsweise Wrath of the Lich King handelt. Eine weitere Besonderheit an dem Schwert ist der Benutzeffekt, denn dieser lautet einfach nur "Passt Eure Waffe an". Doch was soll das bedeuten?

Seit der Patch auf den Liveservern angekommen und das Sanktum der Herrschaft geöffnet worden ist, haben bereits zahlreiche Spieler die Bosse in dem neuen Raid besiegt. Dementsprechend hatten einige tapfere Recken bereits das Glück die Verschlingende Kälte bei Kel’Thuzad zu erbeuten. Dadurch wissen wir nun auch, welchen Effekt das Einhandschwert mitbringt. Benutzt ihr das Schwert, wechselt die Trage-Position der Waffe zwischen Rücken und Hüfte – ein Wechsel, den sich die Community seit Jahren bereits wünscht.
 

Bei den Originalversionen des Schwerts gab es schon den Unterschied, dass Die Zährende Kälte an der Hüfte eines Spielercharakters getragen wurde und der Töter der Leblosen auf dem Rücken. Die Verschlingende Kälte kombiniert beide Optionen nun in einer Waffe. Verwendet ihr eine Transmogrifikation, ändert sich die Position allerdings wieder: standardgemäß werden Einhandschwerter an der Hüfte platziert. Der Wechsel-Effekt bleibt nach dem Gebrauch der Vorlage also nutzlos.

Es wäre ja super, wenn in Zukunft eine Möglichkeit ins SPiel eingefügt wird, die Option „Hüfte“ oder „Rücken“ bei der Transmogrifikation anzubieten und so die Spieler selbst entscheiden zu lassen, wie sie ihre Waffen tragen möchten. Was haltet ihr davon?

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
StormfireIV - Mitglied
Fände ich super wenn es diese Option ins Spiel für alle Waffen schaffen würde.
Toranato - Mitglied
Na für stäbe gibt es ja auch eine andere haltung die bis jetzt für die braumeister Artefaktwaffe einzigartig ist
Rosenstolz - Mitglied
Ob sie nun am Rücken oder an der Hüfte kleben ...

lieber sollte man mal eine realistische Halterung entwickeln. Danke.
kaito - Mitglied
"… realistische…"
Wer? Blizzard?

Nein, mal Scherz bei Seite, aber wo fängt oder hört Realismus in einer Fantasie-Welt an und auf? Allein jetzt, wir rennen wo gerade rum? Im Totenreich? Lassen wir das mal außer Acht, welche physikalischen Gesetzte können und dürfen in so eine Welt den greifen. Wieviel Realimus braucht eine Fantasie-Welt wirklich? Wieviel braucht WoW?
Wenn ich mit einer Halterung anfange, was ist dann mit Proportionen von Waffen, Rüstungen und co. in Bezug auf die Charakter selbst? Stichwort Schultern. Ich würde behaupten da ist der deutlich größere Bedarf und das Thema Pfeilköcher hüpft da ja auch schon sein Jahren mit rum.
Über die ganzen Clippingfehler bei Rüstungen, Waffen und co reden wir dann erst mal gar nicht. Hat schon was das einem die bei der neun gestalteten Charaktererschaffung derart ins Gesicht springen.
Zusammenfassend würde ich aber sagen, man sollte all die Dinge mit viel Augenzwinkern hin nehmen und sich über jede Kleinigkeit freune die da kommt und nicht anfangen echte Prioritäten zu setzten, oder setzten zu wollen.
1
Idiopatisch - Mitglied
Ehh yo

Mein physio Herz hat 3 Sprünge gemacht als die orcs gerade stehen konnten! Mehr wollte ich nie :D
Zarthan - Mitglied
Ja bitte. Einhänder am Rücken zu tragen sieht viel besser aus. Zumindest Äxte und Schwerter. Das wäre echt cool. 
1
Sekorhex - Mitglied
Bitte Einhänder allgmein die Option geben zwischen Hüfte und Rücken zu zwischen. Zweihänder ist klar die bleiben am Rücken.
NeoPavio - Mitglied
So klar ist das gar nicht, gibt auch einige kleine/kurze Zweihandwaffen oder auch Schusswaffen, die sich an der Hüfte gut machen würden^^
Kronara - Mitglied
Ich denke genau das wird der Grund für den Use Effekt sein... ein System für den Wechsel mal zu testen und zu schauen, wie es auch von der Community angenommen wird.
Dürfte weniger arbeit sein, als direkt das Transmog System zu ändern. Hat man ja an den getrennten Schultern gesehen, dass das gar nicht so einfach ist.
1
derfleck - Mitglied
unbedingt.... habe an meinem Schurken die MageTower Vorlagen und mich nervt es leider sehr dass ich diese am Rücken tragen muss. 
andere Dolche werden an der Hüfte getragen.
Sekorhex - Mitglied
Aus dem Grund trage ich die Meuchel Dolche garnicht, weil man die am Rücken trägt wtf.
Toranato - Mitglied
Ich wiederum mag genau dass an den waffen :D find es optisch schöner an meiner L11 als wenn sie an der seite rumwackeln