Bis heute Abend läuft noch die Penny Arcade Expo in Boston, wo auch allerlei World of Warcraft Entwickler den Fans Rede und Antwort stehen. Die Streamer vor Ort, die die Möglichkeit hatten am Twitch-Booth einen Livestream abzuhalten, durften einige der Devs zudem vor laufender Kamera interviewen. So wie der bekannte Streamer Slootbag. Er stellte Fragen an den Entwickler Morgan Day. Er gehört dem Encounter-Entwicklerteam an und ist somit für alles zuständig, wo Gegner Spieler einen über die Rübe hauen können. Oder umgekehrt! Folgend findet ihr alle interessante Informationen aus dem Interview!
Die interessantesten Infos aus dem Interview
- Die erste Reihe im Azerit-Bonibaum wird sehr klassenspezifisch sein. Zudem wird es dort für jede Ausrichtung einen speziellen Bonus geben. Allerdings wird man versuchen diese so zu entwickeln, dass man nicht gezwungen wird, als z.B. Blut-Todesritter auch genau diesen auszuwählen.
- Man wird die Boni im Baum auch wieder ändern können.
- Anmerkung: Das ist eine komische Information, denn in einem anderen Interview wurde genau das Gegenteil behauptet. Die Entwickler sind sich also derzeit offenbar noch nicht sicher.
- Anmerkung: Das ist eine komische Information, denn in einem anderen Interview wurde genau das Gegenteil behauptet. Die Entwickler sind sich also derzeit offenbar noch nicht sicher.
- Es wäre gut möglich, dass es das eine oder andere "normale" Legendary in Battle for Azeroth geben wird. So wie man sie vor Legion kannte.
- Die Inselerkundungen werden auch nach dem Release mit neuen Inhalten bestückt. Das ist das gute an den Inselerkundungen, sie können ständig weiterentwickelt und mit neuen interessanten Mechaniken ausgestattet werden.
- Das untere Karazhan hatte sehr viele Gegnergruppe, was im mythisch-plus Modus bei diversen Affixen ziemlich nervig war. Auf so etwas werden die Entwickler mit BfA genauer achten.
- Das Overtuning zum Release der Kathedrale der ewigen Nacht und dem Sitz des Triumvirats war nicht gewollt.
- Es gibt derzeit keine Pläne dafür, ein System einzufügen, um Spielern zu erlauben ihren Schlüsselstein downzugraden.
- Auch wenn es keine Tiersets mehr in Raids geben wird, gibt es trotzdem noch genug Ansporn, diese zu besuchen. Zum einen wird es dort Schmuckstücke mit besonderen Effekten geben und zum anderen natürlich mächtige Azerit-Ausrüstung mit Boni, die man eben nur in den Schlachtzügen erhält.
- Aktuell sind keine großen Anpassungen an Weltquests geplant. Sie werden in Battle for Azeroth so funktionieren, wie man sie aus Legion kennt. Auch mit den Abgesandten-Quests. Zudem denken die Entwickler derzeit noch darüber nach, wieder eine Fraktion wie die Kirin Tor einzufügen, die allerlei Minispiele als Weltquests hat.
- Es ist noch unklar, ob wirklich neue Affixe für den mythisch-plus Modus eingefügt werden.