10. April 2018 - 07:12 Uhr

PAX 2018 Interview mit Daniel Stahl - Mogu als Verbündetes Volk?!

Schon wieder Spekulationen zu Verbündeten Völkern? Jepp, schon wieder! Und das wird in Zukunft bestimmt auch noch öfters passieren. Dieses Mal gibt es aber eine interessante Entwickler-Aussage als Grund dafür und nicht irgendwelche Modelle oder Strings in de Spieldateien. So wurden während der PAX East 2018 in Boston diverse Interviews geführt. Unter anderem auch mit dem Senior Game Producer Daniel Stahl. Er ist vor allem für die Inselerkundungen verantwortlich.

Während er über Verbündete Völker spricht und wieso diese perfekt in Battle for Azeroth hineinpassen, spricht er (5:28 im Video) auf einmal über die Mogu. Doch der Reihe nach. Es geht darum, dass Sargeras eben sein mächtiges Schwert in den Planeten hineingestoßen hat und Azeroth blutet. Dabei heraus kommt Azerit und jeder will etwas davon abhaben. Vor allem natürlich Horde sowie Allianz, weshalb der große Krieg ausbricht. Laut Daniel ist es nun so, dass man sich unter anderem darüber Gedanken macht, was dies für Auswirkungen auf diverse Völker hat. Wer schließt sich wem an, um auf der Gewinnerseite zu sein? Wie z.B. eben die Mogu oder die Dunkeleisenzwerge. Alle diese Verbündeten, wie Daniel sagt.
 

 
Mogu? Jepp, die nicht ganz so lieben Geschöpfe aus Pandaria! Werden sie also später zu einem Verbündeten Volk? Es kann sein, dass sich der Entwickler einfach versprochen oder es in den falschen Kontext gesetzt hat, aber es ist recht interessant. Denn mit den Mogu würde ein recht einzigartiges neues Volk spielbar werden. Problem an der ganzen Sache ist allerdings, dass da einiges an Arbeit hineingesteckt werden müsste. Zum einen, weil sie grafisch etwas mehr Pfeffer benötigen, und zum anderen, weil es kaum weibliche Mogu gibt. Lore-technisch gibt es sie sogar wirklich nicht mehr. Aber da lässt sich sicherlich was drehen.

Und wem könnten sie sich anschließen? Der Allianz! Denn die Mogu spielen eine Rolle in Battle for Azeroth. So greifen sie nämlich den Hafen von Zuldazar und somit die Verbündeten der Horde an. Ganz nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", wäre es also möglich, dass die Mogu sich den blauen Flaggenträgern anschließen. Ansprechpartner dafür könnten die Pandaren sein. Allerdings ist hier dann das Problem, dass Mogu und Pandaren sich nicht mögen. Und generell haben natürlich auch die Allianzler schwer gegen die Mogu gekämpft. Also so ganz logisch wäre das theoretisch nicht. Was würdet ihr davon halten?

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sasena - Mitglied
so lange die Horde die Vulpera bekommt ist mir alles sowas von egal..macht was ihr wollt ;-)
1
nagoras - Mitglied
Bitte blos keine Mogus... diese Steinmonster haben zwar eine interesannte story aber dann auch noch als spielbare rasse..bitte nicht.... das sie Zuldazar angreifen liegt aber wohl eher daran, das die Mogus generell ein Problem mit trolln haben seit dem was auf der Insel des donners alle passiert ist und der anführer verreckt it.
rathura - Mitglied
Naja, sie können die Mogus ja genauso lieblos auf die Community loslassen wie die nightborne. Dann braucht das nicht sehr viel Zeit.
Aegwinn - Mitglied
Horde Vulperas und Allianz Mogu, aber klar. Dann Allianz die Fischköpfe und Horde die Nagas. Warum die Nagas zur Horde gehen sollten? Ach ist ja wohl logisch, weil sie von den Nachtelfen gehasst werde und die Horde ist da nicht so. Ausserdem rettet Sylvanas Azshara vor dem tödlichen Schlag, weil Azshara eine Möglichkeit gefunden hat, ein Überleben der Untoten zu sichern. Sie werden best Friends und Azshara entschliesst sich den dunklen Pakt mit Sylvanas einzugehen und zur untoten Naga zu werden inkl. einem Random Paladin der nun Paladin Naga spielt. Mit der Macht des dunklen Lichts. 

Letzter Teil ist Wunschvorstellung. Spiele auch gerne Naga Jäger :>
2
PsychoDellyc - Mitglied
Allianz bekommt die Mogu und die Horde dafür Nagas ¯\_(ツ)_/¯ :P

Mfg Psycho
3
oHeaveno - Mitglied
Ich würde das jetzt noch nicht zwangsweise als Indiz verstehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann spielt man, wenn man den PvE Modus der Inselexpeditionen spielt, gegen andere "Interessengruppen" - Die gehören dann aber wohl nicht zwangsweise zur anderen Fraktion. Daher könnte es ja auch ne Gruppe Mogu geben, die dann aber nur als NPC Gruppen rumturnen.
 
Ectheltawar - Mitglied
Klar, warum sollten Mogu keine Option sein. Hozen wurden ja auch schon in den Raum geworfen wie auch die Fischköpfe (hab gerade den Namen vergessen) aus Pandaria. Wobei ich die Mogu eher ungerne auf Allianzseite sehen würde, mir wären die Mogu bei der Horde lieber, besonders wenn die Allianz dafür die Vulpera bekommt. :)

Grundsätzlich würde es mich aber freuen wenn überhaupt mal ein verbündetes Volk angekündigt wird, das etwas mehr als einfach nur eine Subrasse einer schon längst spielbaren Rasse ist. Gerade im Bezug auf Hochbergtauren, Zanadalaritrolle, Dunkeleisenzwerge und Co sind das alles viel mehr neue Customazingoptionen, die man durchaus auch einfach der eigentlichen Rasse hätte zuordnen können. Hätte man dann ja ähnlich handhaben können wie zB in HdRO, hier wähle ich als Rasse Elb und kann diesen dann frei gestallten. Zum Abschluss kann ich dann noch auswählen aus welcher Region, bzw welcher Subtypus von Elb es den sein soll.
Lysander - Mitglied
Im Thron des Donners, da gibt es doch einen Boss, zwei weibliche Mogu. Oder irre ich mich?
Alorya - Mitglied
jap und mit ihrem tod, wurden damit die vermeintlich letzten 2 Weiblichen Mogu ausgelöscht.
Aegwinn - Mitglied
Also ich denke Blizzard sind die letzten, die so etwas aufhalten würde. Ohhh wir haben in einem geschützten und vergessen Tal noch eine Population gefunden.

Ohhh... wir erfinden einfach eine Random Story und Tauren können jetzt Paladin spielen weil ... Sonne = Licht.
Taiki - Mitglied
Naja sie waren ja mal ähnlich der Zwerge Titan Construkte, die eigentlich übers land dort wachen sollten unso blabliblub und sind halt dem Fluch des Fleisches erlegen und dadurch auch beeinflussbar geworden oder so, aber nun wo man das sha in seine schranken gewiesen hat und auch die Anführer nicht mehr sind, kann man die story bestimmt so biegen wenn man will das sie sich verbündete suchen.^^

So super unlogisch wäre es nicht nur man müsste eine erklärung für weibliche Mogu finden.

Und das mit der Horde haben sich die Trolle auch ein wenig verscherzt mit so sachen wie..
Rastakhan did not think highly of the mogu, referring to them as Zul´s "pets."
Bin mal gespannt hätte an sich nix gegen Mogu als spielbare Rasse.

Lg. Taiki