10. November 2020 - 20:11 Uhr

Pre-Event startet morgen - Itemlevel der Rüstung auf bis zu 115 erhöht!

Lange mussten wir darauf warten, doch morgen ist es endlich so weit. Das Pre-Event für Shadowlands startet, zwei Wochen vor dem Release der Erweiterung! Viel Zeit bleibt also nicht, um die Belohnungen freizuschalten sowie die Questreihe zu spielen, um ein wenig mehr über die anfängliche Geschichte zu erfahren. Der eine oder andere hat sich eventuell schon unseren Guide zum Event angeschaut und dabei gesehen, dass zumindest die Ausrüstungsbelohnungen nicht gerade attraktiv sind, da das Itemlevel recht gering ist. Aber hier die guten Nachrichten: dem ist nicht mehr so! Die Gegenstandsstufen wurden noch einmal nach oben geschraubt.

Anpassungen in der Übersicht
  • Die Weltquest für Nathanos Pestrufer (Weltboss) gewährt nun eine Waffe auf Itemlevel 115 (Niveau von Ny'alotha Heroisch) statt 100.
     
  • Die Eventbosse in Eiskrone lassen Ausrüstung auf Itemlevel 110 fallen statt Itemlevel 100. 

Die Belohnung von Nathanos gibt es zwar nur einmal pro Woche, aber mehr als zwei Waffen braucht man pro Charakter ja auch erst einmal nicht. Die Eventbosse in Eiskrone erscheinen alle 20 Minuten und somit kann vor allem mit Twinks noch einmal sehr gut Ausrüstung für die Levelphase in den Schattenlanden gefarmt werden. Was genau alles gedroppt wird und wie das System dahinter abläuft, erfahrt ihr alles in unserem Guide: zum Guide! Und folgend nun noch ein offizielles Video zum Start des Pre-Events, mit ein paar netten Szenen. 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Lea - Mitglied
Finde ich ehrlich gesagt etwas unnötig das der Gearscore angehoben worden ist, das er 100 hat ist denke ich eine ganz gute Lösung gewesen aber gleich auf Hero Nyalotha es aufzuwerten, naja.

Finde auch das man etwas wenig Zeit hat, vor allem für die Rüstungssets für jede Rüstungsart, 135 Punkte pro char + 1 char der noch die extra Punkte holt für das Pet und das Toy, vor allem die Transmog sachen der restlichen Mini-Bosse.
Werden ja vermutlich auch verschiedene Waffen und Rüstungen für verschiedene Rüstungsklassen und Klassen im allgemeinen kommen. 

Aber nun genug genörgelt, vermutlich geht sich alles eh besser aus als erwartet und ich mach mir mal wieder zuviele sorgen, freu mich schon auf SL
Feit - Mitglied
Als nicht Raider / M+ Spieler finde ich es schön wenn das Ilvl etwas höher ist, mit viel Glück kann ich noch 80% meiner Items austauschen und etwas angenehmer in Sl starten :)
Ich mein ich werde die Bosse eh hauen für tmog und co ^^
wowhunter - Mitglied
Wenn man alle Items vom Pre-Event-Händler kaufen will, braucht man knapp 600 Marken. Bei drei Marken je Daily sind das dann ca.13 Dailys am Tag.
Abgesehen davon, wenn man die ca. 60 Items der 20 Minibosse farmen will (z.B. für Transmog). Und wenn man ein bestimmtes Item haben will von einem Miniboss, muss man sind im entsprechenden Respawn-Fenster (ca. 7 Stunden) Zeit nehmen. Abends also mal 1-2 Stunden spielen reicht dann nicht.
Viel Inhalt für wenig Zeit für Sammler.

PS: Erscheinen die Mini-Bosse eigentlich unabhängig voneinander alle 20 Minuten (also kann es auch mehrere geben, wenn einer nicht angegriffen wird)? Also Boss 1 erscheint um 15 Uhr, Boss zwei um 15:20, Boss drei 15:40 etc. Oder erscheint der nächste immer erst 20 Minuten nach dem Tod des vorherigen?.Boss 1 erscheint um 15:00 Uhr, stirbt um 15:04. Boss 2 erscheint um 15:24, stirbt um 15:30. Boss 3 erscheint um 15:50 Uhr etc?
 
Zeray - Mitglied
Das mit der Weltquest und der Waffe ist ja super. Ich frage mich gerade nur, wie das genau abläuft.
Bei den Weltquests in BfA gabs ja immer ne bestimmte Waffe, bei den Abgesandtenbelohnungen sollte man zwar eine Waffe für seine Spezialisierung bekommen, aber da kriegt man dann eben als Furor-Krieger auch mal ne Einhandwaffe oder als Schamane nen Stab.

Hoffe das läuft hierbei etwas bedachter ab, sonst geht nämlich manch Einer am Ende quasi leer aus.
Liatama - Mitglied
Muss man für das Event 50 sein oder geht das auch mit twinks die nicht ganz so weit sind? Kann man sich den Trailer hier anschauen oder käme der ohnehin auch ingame? 
Andi Vanion.eu
Der Trailer ist nur en bissel Gameplay. In-Game Cinematics gibt es alle ... in game. ;) 

Und nein, für niedrigstufige Spieler gibt es nix in Eiskrone. 
1
Suros - Mitglied
Ist die Droprate bei Nathanos denn 100%? Sonst spare ich mir den Frust lieber gleich 
Onkelbro - Mitglied
Tut mir leid wenn diese Frage schön öfter gestelt oder in einem Thread beantwortet wurde. Aber kann man die Weltbosse abfarmen? Oder droppen diese nur ein eq teil pro tag/woche?
Andi Vanion.eu
Gedroppt wird garnix, es gibt ne Weltquest. Und deine Frage wie oben im Text beantwortet. 
Onkelbro - Mitglied
Alles klar danke :) Ich glaube ich habe das falsch verstanden mit dem Weltboss (1) und den Eventbossen (20). Ich les mir den Guide nochmal in ruhe durch :)
Kalesch - Mitglied
Den  Worldboss also Nathanos 1 mal pro Woche also 2 mal bis das Event endet (ist eine Worldquest)

Die Rares die du meinst, kann man einmal pro Tag looten, der Zyklus dauert 06:40 min. bis alle Rares/Eventbosse einmal da waren.
recab - Mitglied
Weltboss -> weltquest
eventboss -> alle 20 min ein andere, alle 400 min ist die Rotation durch, kein loot-lockout.