16. Oktober 2019 - 08:36 Uhr

PTR Patch 8.3 - Build 32203: Icons & interessante Portale!

Eine neue Woche und somit auch ein neuer Build für den Testserver. Dieser fällt jedoch ziemlich klein aus, nachdem es letzte Woche zum Start der PTR-Phase von Patch 8.3 gleich zwei Stück gab. Trotzdem sind die Neuheiten teilweise sehr interessant und sorgen für weitere Spekulationen. Zuerst einmal gibt es neue Icons für Azerit-Fertigkeiten, die Rassenboni der Vulpera und die Bosse im Raid Ny'alotha! Nicht ganz so spannend. Doch es gibt auch acht Assets für Portale. Dabei handelt es sich um die Hintergrundbilder, die in Portalen angezeigt werden, damit man weiß, wo diese hinführen.

Mit dabei sind Orgrimmar, das Grabmal des Sargeras, der Frostthron, die Herzkammer, Nazjatar, das Tal der Ewigen Blüten und die korrumpierten Versionen von Sturmwind sowie Orgrimmar. Vor allem das dritte Bild ist dabei sehr interessant: der Frostthron! Eine weitere Verknüpfung mit einer aufkommenden Story rund um den Lichkönig, nachdem bereits diverse andere Hinweise gefunden wurden. Wie z.B. die Texturen für Todesritter der Verbündete Völker und Soundfiles.

Was die anderen Portale angeht, so stellt sich auch noch die Frage, wofür das Grabmal des Sargeras genutzt wird und ob man sich bald direkt in die Herzkammer teleportieren können wird statt erst nach Silithus. Auch das Bild für Nazjatar wirft Fragen auf, da es bereits ein einzigartiges Asset für das Nazjatar-Portal gibt. Gleiches gilt für Orgrimmar, doch 
eventuell wird dieses ausgetauscht. Das Asset für das Tal der Ewigen Blüten lässt darauf hoffen, dass das Portal nach Pandaria im Portalraum uns zukünftig direkt ins Fraktionslager bringt statt in den Jadewald.


Die neuen Icons

           
           
   


Die neuen Assets für Portale

   
   
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Toranato - Mitglied
Der Frost Trhon könnte mit den Sub races und den DK's zusammen hängen wo drüber letztens schon berichtet wurde. So könnte die Eiskrone eben das "Startgebiet" für die DK versionen der Völker sein wo man bei der char erstellung landet und schließlich vor der Botschaft landet. Dort gibt es ja auch jeweils ein Portal zurück in das startgebiet. Es gab ja schließlich auch neue Voicelines von Bolvar.  Aber für mich ist es nun reichlich spät die DK's nach zu reichen ^^ ich werde meinen main nicht mehr ändern vom Volk her bin ich zufrieden.
Levtos - Mitglied
Ich könnte mir gut vorstellen, das bei einem Bosskampf (vermute N'zoth) Portale spawnen werden, wo man bestimmte Sachen erledigen muss.
Sowas wie: Rette Magni in der Herzkammer, Beseitige die Leere in Uldum, Beschütze das Eisgrab vom Bolvar (so das der LK nicht frei kommt)  etc.

Denn wirklich Sinn machen diese Portale in der Spiele-Welt außerhalb des Raids überhaupt nicht.
Trullashippie - Mitglied
Vorweihnachtliche Spekulatius-Zeit, wie schön. Das direkte Herzkammer-Portal ist meiner Meinung nach auch längst überfällig. Mit 10 Twinks hat man an manchen Tagen (Essenzen-Szenarien z.B.) das Gefühl mehr Zeit in Ladebildschirmen zu verbringen als in Aktion :)

Vielleicht gibt es auch einen neuen quest hub wo die ganzen Portale Verwendung finden. Am liebsten doch noch eine neue Zone die dann auf der BlizzCon vorgestellt wird, weil ich das bis jetzt bekannte für den Patch als ziemlich dünn empfinde. Möglicherweise bin ich aber auch zu anspruchsvoll^^ Das Frostthron-Portal könnte in eine Calia-Questline eingebunden werden ... oder dann doch schon der opener für eine Rückkehr des Lich kings in 9.0 sein.
 
Muhkuh - Mitglied
In 8.3 wird es kein neues Gebiet geben. Hat es doch in der Vergangenheit auch nicht mit jedem Raidpatch?
1
Trullashippie - Mitglied
Die Hoffnung stirbt zuletzt^^ Solange es dazu kein offizielles Statement gibt bzw der Patch released ist jedenfalls.
CoDiiLus2 Champion
@Muhkuh
Aktuell gehen noch Gerüchte rum das der Patch mehr bietet als Ion im Stream/Video vorgestellt hat, so ist es zumindest aus dem Video von Taliesin & Evitel. Eine Zone würde ich auch nicht direkt erwarten, aber irgendwie etwas mehr ist das bestimmt drin. ^^
Aber wie Trullashippie sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Andi Vanion.eu
@CoD: Diese Hoffnung habe ich nicht mehr. Große Features kamen noch nie als Überraschung auf einmal um die Ecke. ^^ Ich habe fast die Vermutung, dass sie mit den DK-Sachen und sowas Hinweise auf 8.3.5 geben, damit die Community was zu spekulieren hat.
Kyriae - Mitglied
Naja, vielleicht bekommen Sturmwind und Orgrimmar die Naz-Portale, immerhin muss man bisher den "Umweg" über Boralus/Daz'alor machen und ich denke, dass die Portale dort mit spätestens 9.0 auch verschwinden werden.
Vielleicht bekommt Sturmwind jetzt auch ein Orgrimmar-Portal,immerhin sind wir ja jetzt best Friends und so ;) Die haben bestimmt vergessen das Sturmwind-Portal mit reinzupacken für Orgrimmar.
Und Grabmal.. hm... vielleicht zieht "Neu-Dalaran" mal wieder um? Oder, dort ist unser Eingang zu den Schattenlanden.. 
kaito - Mitglied
"Und Grabmal.. hm... vielleicht zieht "Neu-Dalaran" mal wieder um?"
Ich gestehe, den Gedankengang verstehe ich jetzt nicht. Was genau hat das jetzt miteinander zu tun? Man hat doch jetzt schon kein Dauerportal nach "Neu-Dalaran" mehr, sondern wird nach Azsuna geschickt.
Sekorhex - Mitglied
Die Frage ist wieso man ein Portal nach Tomb of Sageras hat.. Verstehe ich irgendwie net :o
Dargend - Mitglied
Wegen der seule der Schöpfung vlt. Wollen Sie die restlichen holen das der alte Gott jemanden von der Leere holen kann
Trullashippie - Mitglied
Das Grabmal ist ja ein ehemaliger Tempel der Elune - könnte also auch für die Vergeltungssüchtige Nachtkriegerin eine Rolle spielen.
Teron - Mitglied
Frostthron? Warum nicht.... solange uns nicht der nächste mausetote Boss erwartet, der plötzlich doch garnicht so tot ist, und wieder aufersteht. Aber da gibt es ja noch Bolvar Fordragon. Vielleicht geht dessen Geschichte ja demnächst weiter. Man darf gespannt sein.
1