30. Januar 2019 - 16:28 Uhr

Questreihe "Der Schattenjäger" für Hordler nun aktiv!

Bereits seit dem Release von Patch 8.1 warten viele Hordler darauf, dass sie endlich die Geschichte rund um Vol'jin fortsetzen können, die bisher in zwei Kapitel unterteilt war und nun noch ein drittes bekommt. Nun ist das auch endlich möglich, denn die Voraussetzung dafür ist unter anderem die Schlacht von Dazar'alor abzuschließen. Baine Bluthuf bietet euch dann oben im Großen Siegel von Dazar'alor Weisheit des Kriegshäuptlings an. Folgend haben wir euch alle Informationen zur Freischaltung und dem Ablauf der Questreihe aufgelistet. Wer selbst die Geschichte erleben will, sollte den zweiten Abschnitt natürlich nicht lesen.


Voraussetzungen zur Freischaltung


Die Questreihe: Der Schattenjäger

Baine Bluthuf will gerne wissen, wer genau Vol'jin zugeflüstert hat und ihm den Rat gab, Sylvanas zum Kriegshäuptling zu machen. Allerdings erinnert sich der Troll nicht mehr daran. Aus diesem Grund macht man sich auf den Weg, um mächtige Personen, die mit dem Tod verbunden sind, zu fragen, ob sie es waren. Zuerst geht es zu Bwonsamdi, dem Loa des Todes. Er gibt zu, dass er auf Tod und Krieg steht, aber auch für ihn ist Sylvanas ein wenig zu weit gegangen, denn es sollte immer ein Gleichgewicht geben, welches sie jedoch ins Wanken bringt.

Als nächstes geht es hoch zum Frostthron, um den aktuellen Lichkönig zu sprechen. Auch er sagt, dass Sylvanas die Balance stört und er sie sicherlich nicht auf dem Thron haben wollte. Ebenfalls will Vol'jin wissen, ob er es denn ist, der seinen Geist in dieser Welt gefangen hält. Der Lichkönig sagt ihm, dass sein Geist auf die andere Seite gegangen ist, aber wieder zurückkam. Jedoch ist er nicht dafür verantwortlich. Zu guter Letzt geht es zur Titanenwächterin Eyir, die Herrscherin über die Val'kyr.

Sie sagt Vol'jin, dass seine Seele keine gewöhnliche Seele mehr ist. Er ist etwas, was für sie gar nicht möglich ist zu erschaffen. Aber wer war es? Laut Eyir, wurde Vol'jin von der Hand des Mutes berührt und diese Kraft hat keine Pläne für den Thron von Sterblichen. Für Vol'jin bedeutet dies, dass die Macht, die ihm Sylvanas Namen zugeflüstert hat, nicht die gleiche ist, die seinen Geist in der Welt der Sterblichen festhält. Im Endeffekt erfahren wird weder mehr über die eine Macht noch über die andere Macht...


Zwischensequenzen der Questreihe

Während der Questreihe werden mehrere Zwischensequenzen im Spiel abgespielt. Diese könnt ihr euch folgend anschauen. Sie stammen vom Testserver und waren damals noch nicht 100%-ig fertig. Die Dialoge haben sich jedoch nicht mehr verändert.
  



 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Lysander - Mitglied
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Azeroth ihm zugeflüstert hat, dass Sylvanas Kriegshäuptling werden soll. Ich denke auch, dass Azeroth die Seele festhält.
1
Kyriae - Mitglied
Ich müsste mit meinem Quoten-Hordler erst einmal die Kriegskampagne so weit machen, dass ich das machen kann. Aber nachdem was ich dort teilweise auf Youtube gesehen habe, werde ich wohl Magenschmerzen bekommen und daher lass ich das.
LikeADwarf - Mitglied
Ja geht mir ähnlich mit meinem Zwerg. Die gegnerische Srite fühlt sich immer falsch an. Glaub mir aus der Sicht eines Hordlers sind die Allianzler die bösen.... Lady Prachtmeer auf ihrem Egotrip zu begleiten lässt mich auch wünschen ihr einen Dolch zwischen die Rippen zu rammen.

Aber so ist das eben mit der Fraktionsidentifikation. 

Und bitte fang jetzt nicht wieder wie auf buffed.de an und Vergleiche die Horde mit Nazi Deutschland xDD es gibt in WoW kein eindeutig böse und eindeutig gut. 
3
Muhkuh - Mitglied

Glaub mir aus der Sicht eines Hordlers sind die Allianzler die bösen


Wie der neue Dialog im Raid zwischen Rastakhan und Greymane zeigt, der sich unterscheidet, je nachdem, welche Fraktion man spielt. Auf der einen Seite, was wirklich gesagt wird, auf der anderen Seite, wo man eine "Nacherzählung" spielt, was "Zeugen" der Ereignisse meinen, gehört zu haben.
Andi Vanion.eu
Ich würde ja sagen, dass wir dafür die Anduin-Questreihe in Legion hatten. Aber so langsam überwiegen die ganzen Questreihen der Horde das. :D
3
Kyriae - Mitglied
Initrix: WO genau gibt es das gratis 400er Item?

Jetzt sag nicht "Gleichgewicht der Kräfte"-Quest. Das ist nicht gratis, wenn man ganzen schlachtzuggroßen Gruppen von Hordlern gegenüber steht und das steht man, wenn man solo unterwegs ist wie ich.
Und.. nur zu deiner Info: Das sind jetzt 385er
Und den Buff... tja.. ganz ehrlich: Jammert nicht und macht den WM aus, dann habt ihr das auch ganz schnell

Dunkelküste-Warfront bekommt die Horde das erste Mal das 400er Item für ein wenig rumgerenne, die EU-Allianz war nämlich zu schnell mit dem Packen und Ivus, nun der Sack zählt nicht, denn der wirft leider auch nur mit großem Glück ein Item. Meine Chars haben alle bisher von dem nichts bekommen. Also, wenn Sylvanas noch mal einen Baum abfackeln will: Ivus geb ich euch freiwillig. 
1
Hotwings - Mitglied
Ich konnte die Questreihe letzte Woche schon abschließen ... das sie jetzt erst aktiv ist stimmt ja dann nicht ganz ^^
Kyriae - Mitglied
Da bist du dann aber einer der wenigen, denn die meisten Hordler konnten das nicht und fragten schon, was sie die Questreihe weiter spielen können.
Zandanial - Mitglied
Konnte sie auch letzte Woche abschließen.
Aber hätte man mich nicht drauf hingewiesen,
hätte ich sie vermutlich bisher übersehen, wie viele andere auch^^
1
Andi Vanion.eu
Jepp jepp! Einerseits finde ich es ja nett wenn man irgendwo langläuft und auf einmal ne Quest sieht. Andererseits ist es schon unpraktisch, wenn man Dinge dadurch verpasst, dass man nicht automatisch irgendwo hingeschickt wird.
Nebel - Mitglied
Ja, finden ist wirklich so eine Sache. Finde es auch nicht und würde es sehr gern weiter machen. Hatte auf jeden Fall soweit alle Quest und schon drauf gelauert mehr zu erfahren. Oder bin zu verwirrt es zu finden XD 

 
Muhkuh - Mitglied
@Nebel: Das große Siegel und dort Baine Bluthuf sollte angeblich ein heißer Tipp sein, wenn du denn wirklich alle Bedingungen erfüllt hast.
CoDiiLus2 Champion
@Andi, ja du hast nicht "JETZT" sondern "NUN" in den Titel, was so fast das gleiche ist :D

Der Hinweis darauf ist super, aber einige stören sich an der Überschrift. Vielleicht wäre 'Questreihe "Der Schattenjäger' nach Sieg über Jaina verfügbar".
Allerdings hätten die meisten dann den Artikel nicht mehr groß gelesen.
Nebel - Mitglied
@CoDiiLus2: Dankeeeee ! Wenn es nötig ist gegen Jaina zu kämpfen, dann ist mir endlich klar warum man sich totsucht und umsonst alle Runen besuchte XD
So kann ich nun versuchen und hoffen eine Raid Gruppe zu finden :)