17. April 2021 - 22:33 Uhr

Rätsel gelöst - Schleimschlange gefunden: Seuchensturz Solo!

Insgesamt 85 neue Mounts können in Shadowlands gesammelt werden und in unserem großen Reittierguide zum Addon konntet ihr bisher auch erfahren, wie zumindest 84 davon freigeschaltet werden. Aber zu einem Gefährt war bis heute nicht viel bekannt: die Schleimschlange! Wobei an sich der Fundort der fliegenden Seuchenschlange vollkommen klar war.

Sie befindet sich in Seuchensturz und taucht dort kurz vorm dritten Boss Domina Giftklinge in einem der Seuchenpools auf. Ihr könnt die Sonderbare Schleimschlange streicheln und danach befindet sich das Mount auch schon in eurem Stall.vDas Problem war nur, dass monatelang niemand wusste, wann genau die Schlange auftaucht. Der Jäger Durendil vom Secret Finding Discord hat es nun aber herausgefunden!
 

So bekommt ihr die Schleimschlange

Es klingt erst einmal ganz einfach. Die letzten beiden Bosse Domina Giftklinge und Markgräfin müssen im heroischen oder mythischen Modus im Alleingang getötet werden. Die ersten beiden Bosse sind dabei egal. Was einfach klingt ist aber für die meisten Spieler aktuell noch sehr schwierig. Nicht viele haben die nötige Ausrüstung und vor allem den Skill, um diese Herausforderung zu meistern, weshalb das Mount wohl erst einmal noch ein seltener Fang bleibt. Solltet ihr es schaffen, erscheint, wie oben beschrieben, die Sonderbare Schleimschlange auf dem Kampffeld vom dritten Boss.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Olira - Mitglied
Bärchen mit 204Item-level

Einfach wars net, ist aber machbar.

Alle Talente auf Def bauen
Barkskin-Leggi und das SunKing Trinket sind sehr hilfreich bei dem Kampf.

Domina ist definitiv der schwierigere Boss hier. Bei Stradama einfach immer schön die Adds fokusieren und schon liegt die Dame im Dreck.
 
Raske - Mitglied
Ok ich lese Tank und DD können das schaffen alles klar.

Aber warte ... was ist mal wieder mit den Heiler. Die hatte Blizz irgendwie mal wieder nicht auf der Reihe.

Ich warte nochmal auf den Tag, bei dem die Heiler schreiben können  "Easy, Einfach .. Lol " .. und der Rest dumm in die Wäsche schaut.
Ich halte den Wein dann schon bereit :)


 
1
Leome - Mitglied
Wenn es DDs schaffen, schaffen es sehr sicher auch Heiler. Die dürften es sogar leichter hinbekommen, es dauert halt nur deutlich länger.
Ich habe kurz überlegt, ob ich den Schami Heal nehme, habe mich dann aber für den Tank-Druiden entschieden. Aber probiere es doch selber aus.
Troja Champion
Als Tank sicherlich gut machbar. Als DPS Spieler leider nicht so leicht, je nach dem welche DPS Klasse man spielt.

Hab es als Ele-Schamane GS: 223 mal versucht. Einige Male bin ich ganz knapp am 3. Boss gescheitert, wenn die Adds nicht verteilt spawnen ist er einfacher. Aber ich hatte nicht den Ansporn gehabt da jetzt Talente und etc. zu ändern nur um den Boss endlich zu legen. Ob der 4. boss schwerer wäre ist schwer zu sagen da ich ja noch net ran konnte.

Vielleicht versuche ich es die Tage nochmal oder ich warte einfach bis patch 9.1. :)
 
Phoenyx - Mitglied
DH Tank - ilvl 223
Ist ein leichter Sonntagsspeziergang auf HC.

Beim 3. Boss die kleinen Spinnen immer aufdecken und dann mit Decree oder Fel Devistation töten.
Beim 4. Boss einfach die Adds fokusen. Der Boss fällt von alleine.
Jasteni - Mitglied
Mit meinem 215 Tank DH ging es. Manchmal war ich dem Tode nahe und gottseidank bin ich nur beim Trash gestorben =D
Kronara - Mitglied
Wenn ich die Kommentare lese frage ich mich, ob die Leute die es geschafft haben alle im HC drin waren und die die es nicht geschafft haben in M0. Laut Artikel soll ja beides funktionieren und somit reicht HC.
Oder haben wirklich so viele Probleme in HC? Mal scheuen ob ich Lust habe es auch mal zu testen (das Mount gefällt mir gar nicht).
Kronara - Mitglied
Ok ist auch auf HC schon anspruchsvoll. Machbar als Verstärker mit iLvL 216, habe aber abgebrochen. Ist mir für DAS Mount zu viel Aufwand.
Hol ich mir mal nachträglich auf Level 70 dann xD
Scarecrowe - Mitglied
Outlaw 217er GS da seh ich kein Land. Hab zwar nen Dh Tank Twink, aber da muss ich den aktiver spielen statt nur kleine m+ zu laufen^^
Leome - Mitglied
Ich hab meinen Druiden genommen, der mit Schleichen und Gift entfernen ganz gut gerüstet ist für die Ini. Die Spinne war auch kein Problem, außer dass sie natürlich lange dauerte.

Der Endboss war hart, aber dank einmal Freisterben habe ich ihn auf Anhieb geschafft (knapp sechs Minuten hat es gedauert). Und ja, man kriegt nicht alle Kreise abgefangen, einmal hatte ich sogar vier Adds. Man, war ich froh, als ich die letzte Phase erreicht hatte.

Wächter-Druide
Itemlevel 219
Leggy: Andenken an Ursocs Wut
Pakt: Nachtfae
Jasteni - Mitglied
Als DH Tank war die Spinne viel schwieriger. Die hat viel mehr dmg gemacht. Der Endboss war easy. Nur aufs Add hauen under Boss sinkt im Cleave ohne probleme =D Der Trash war da manchmal härter
 
DerProgamer - Mitglied
Könnt ihr mri tipps egebn wie ich überhaupt zum 3ten boss komme.Ich ahbe schon problem den einen Riesen vor den ersten boss zu ebsigen und die ganezn add gruppen.

In wirklichkeit habt ihr es gar nciht geschaft ihr mahct euch nur wichtig mehr nicht. das kann jerder sagen ihr hält wohl die communiyt für blöd weile simemr irgendweelche gibt die jeden mißt galuben.
Lorpendium - Gast
Richtig! In Wirklichkeit hat es keiner hier geschafft.. sind doch alles Noobs...

Ein bisschen Nachdenken dann wärst du auch vielleicht von selbst auf einen Unsichtbarkeitstrank gekommen. :-*
1
Leome - Mitglied
@Lorpendium:
Unsichtbarkeitstrank hilft bei den Dicken vor dem ersten Boss nicht, die können Unsichtbare sehen.

Falls mit "Riesen" die Schleimmonster im ersten Bossraum gemeint sind, die kann man einfach so stehen lassen.
Crovic - Mitglied
Wie kann man eigentlich so viele Buchstaben vertauschen... Ist ja anstrengender das zu lesen als sich die Schlange zu erspielen..
1
Hotwings - Mitglied
in der beta gabs doch mal eine gruppe die die schlange auch bekommen haben aber nicht mehr wussten wie bzw was die bestimmtes gemacht haben sollen ...scheint sich ja geändert zuhaben seit damals 
Zandanial - Mitglied
Sieht komisch aus so ohne Sattel :S
GS 225 auf BM gespecct und einfach umgetreten. (HC)
1. Boss ausgelassen
2. Boss ausgelassen
3. Boss Pet tanken lassen und sobald die Assas Klingen auf dich werfen totstellen, dann machen die nichts mehr
4. Boss Add + Boss umtreten
Wieder rauf gehen und Schlange streicheln :D
 
Rosenstolz - Mitglied
Du hattest wohl zu wenige Tritte in Deiner Kindheit bekommen, was? :>

Ach stimmt, Deine Kindheit dauert ja noch an ... also ist noch nichts verloren!
TWolfeye - Mitglied
@Rosenstolz:
Haben Sie die Nachricht von Zandanial falsch interpretiert, oder wieso reagieren Sie hier so persönlich???
r350rt - Mitglied
@Rosenstolz:
Typischer Ysera-spieler. Sa darf man sich auch nur gehoben im handelschannel melden, jedoch nicht über handel, gruppenaufbau, wirze oder allgemeines reden.
Zandanial - Mitglied
@Rosenstolz:
Was hat das bitte mit Kindheit zu tun, wenn das Balancing an der Stelle Seitens Blizzard nicht stimmt?
Mehr war es nunmal als Beastmaster mit hohem ilvl nicht.
Kein Grund persönlich zu werden. Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Erfolg.
Jodix Legende
Mit meinem Prot-Pala GS 224, die letzten beiden auf HC locker geschafft. Viel Erfolg euch!
Sekorhex - Gast
Habs mit meinem Feral versucht mit knapp 226 Itemlvl. Leider hat es nicht hingehauen. Werde die Tage mal mit dem Bärchen das ausprobieren.
Orion - Mitglied
habs mit meinem bären (auch 226 versucht) und da fehlt es beim letzten boss leider an dmg. da spawnen iwann so viele adds, das kann man nicht gegen heilen^^
Beltade - Mitglied
@Orion:
huhu 225er DuDu Tank ebend erfolgreich geschafft..also machbar ;)
Rob - Mitglied
@Orion:
die kleinen adds außen spawnen nur im mythic. evtl auf hc umstellen ? Dann hast du es nur mit den großen adds beim boss zu tun. Ab P3 kommen die nicht mehr.

Mit DH tank 214 geschafft.
Beltade - Mitglied
@Sekorhex:

Legy hatte ich Ursocs an.. ansonsten standard Wiederherstellungsaffinität  Erdenwächter Galaktischer Wächter... .. ich muss sagen der 3 boss war langwierig mir hatt natürlich die Schuppe(Trinket) beim 3 auch sehr gut geholfen nicht zu sterben..  der Endboss selber war garkein Prob..  ich war Seuchensturz HC drinne..