29. Dezember 2020 - 08:57 Uhr

Rotation der Korridore von Torghast komplett zufällig

Die Herstellung eines legendären Gegenstands ist eigentlich gar nicht mal so schwer. Ein paar Mal Torghast besuchen, die entsprechenden Materialien besorgen und es kann losgehen. Doch eine Sache ist für bestimmte Klassen/Ausrichtungen etwas schwieriger als für andere. Nämlich die Freischaltung der gewünschten legendären Macht. Die Erinnerungen des Runenmetz sind in den ganzen Schattenlanden verstreut und während einige gute Effekte relativ schnell und einfach erlangt werden können, gibt es anderen nur alle paar Wochen zu holen. 

Dies trifft unter anderem auch auf die Mächte zu, die es in Torghast zu holen gibt. Wer z.B. die Erinnerung des Runenmetz aus den Seelenschmieden benötigt und nicht direkt in der ersten Woche nach dem Release dort drin war, der hatte bisher keine Chance sie zu bekommen. Das liegt daran, dass die Rotation der Korridore im Turm der Verdammten komplett zufällig ist, so wie es z.B. auch bei den Inseln der Expeditionen von Battle for Azeroth der Fall ist. Ein Game Master hat dies nun ebenfalls über ein Supportticket bestätigt. 
 (GM Answer) For anyone wondering about Torghast rotation 

Hi there,

I feel you as I need the same Torghast wing for my Legendary. I had missed the first week due not having leveled in time. As for the rotation it appears that it's completely randomized and you may see a single wing multiple weeks in a row. I definitely feel your frustration as this now means there is no way to know when we may see the wing we need for our Legendary power.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Teron - Mitglied
Das derzeitige System für die Legendarys, Medien, Torghastflügeln etc, stößt bei der deutschen Community erwartungsgemäß an seine Grenzen. Merke 1: Die Deutschen sind Bürokraten. Die müssen sich die Termine für die Torghastflügel im Kalender rot anstreichen können um Planungssicherheit zu haben. Alles andere sorgt für blanke Panik.

Um die Legendären Effekte ist es nicht besser bestellt. Das trifft aber nun auf die gesamte Community zu, nicht nur auf die deutsche. Die Legendarys bei irgendwelchen Raidbossen aufklauben zu müssen, mit einem Restrisiko, dass diese nicht sofort droppen, führt zu Magenschmerzen und Nervenzusammenbrüchen. Merke 2: WoW-Spieler müssen immer ALLES und das SOFORT haben und sie dürfen keinesfalls ein oder zwei Wochen länger auf ihre BIS-Items warten müssen als andere Spieler. Schließlich zahlen sie genauso wie diese jeden Monat ihre 13 Euro. Alles andere ist Timegating, Timesink, Timeirgendwas und Contentstreckung, also letztendlich nichts anderes als Beschiss des geldgierigen WoW-Monopolisten Blizzard, damit die Leute ihre WoW-Accounts weiterspielen müssen.

Sorry der Sarkasmus musste mal wieder raus. 
ClassiX - Supporter
Naja, ich hätte eigentlich gerne das LG vom 2. letzten Raid-Boss. Da ich vermutlich auf den LFR warten muss, weil ich keine Stammgruppe habe und es random teilweise wirklich schwierig wird, dauert das auch noch was.

Was mich an dem Addon stört, sind die ganzen Caps. Zwar ist es gut und schön, dass nicht alles zeitgleich kommt, allerdings wäre es schön, wenn es zeitlich terminiert wäre.
Soll heißen, dass man jetzt zumindest nicht weiter eingeschränkt wird. Beispielsweise bin ich aus diversen Gründen, erst nach rund 2-3 Wochen auf 60 gekommen. Die Seelen und die Ruhmstufe beim Pakt fehlt mir entsprechend. Ich will es ja nicht hinterher geworfen bekommen. Aber es sollte sowas wie eine dynamische Catch-Up Mechanik geben, durch die man sich mit entsprechendem Zeit-Invest auf die gleiche Stufe mit anderen Spielern ziehen kann. Ich respektiere, dass die Leute es sich alles erfarmt haben. Aber es erschwert leider zunehmends den Anschluss.
Für mich zwar, genau wie dieser random Faktor von torghast, eher eine Kleinigkeit, aber durch viele Kleinigkeiten wird dann das Gesamtbild getrübt. Obwohl ich sagen muss, dass das Addon insgesamt bisher echt überzeugen kann.
Flowelas - Mitglied
Du kannst in einer Woche alle Rugmstufen durch diverse Aktivitäten nachholen :) habe selbst meinen neuen twink heute direkt auf Stufe 11 bekommen ^^
Kobina - Mitglied
Ruhmstufen kannst du ohne Probleme nachziehen (von auch mit nem später angefangenen twink auf 15, was (bis in 20 Minuten) das Cap ist. 
Dadurch wird auch direkt die Catchup-Mechanik bezüglich der Seelen getriggert, da du nun schon 10 pro Woche kriegst und somit deutlich schneller Dinge bauen kannst als die, die von Day1 spielen. (+ dass du auch in der aller ersten Woche schon 10 Seelen bekommen konntest, während Mains und Co in der ersten SL-Woche auch schon nur 5 bekommen konnten.)
mibbio - Mitglied
Wo mir persönlich so eine fehlende Catch-Up Mechanik negativ aufgefallen ist, ist die Questline bei Bolvar. Da wird ja jede Woche ein weiterer Schritt freigeschaltet, soweit ok. Spieler, die erst später 60 geworden sind oder auch Twinks können die aber nicht in einem Rutsch bis zum aktuell freigeschalteten Schritt nachholen. Jeder Char hat da sein eigenes Timegating, das ab dem Zeitpunkt startet, wo er mit der Questline anfängt. Genauso, wenn man mal eine Woche auslässt, verschiebt sich das restliche Timegating entsprechend nach hinten. Man hängt also permanent hinterher.
Das war bei früheren Kampagnen mit wöchentlicher Freischaltung anders. Zum Beispiel bei der Suramar-Kampagne konnte man verpasste Wochen einfach am Stück nachholen und in BfA war es glaube auch so.
Nighthaven - Supporter
Naja....irgendwie glaube ich das ganze trotz des Support-Tickets nicht!

Ich denke vielmehr, dass es alle 3 Wochen neu durchgemischt wird, also, dass alle 6 Flügel innerhalb von 3 Wochen kommen, manche eben dann 2x hintereinander, z.B. in Woche 3 der ersten Rota und Woche 1 der zweiten Rota.

Oder gibt es bislang den Fall, dass ein Flügel 3x erschienen ist und ein anderer nur 1x? Falls ja, zieh ich meine These zurück. Ansonsten würde ich den morgigen Tag mal abwarten. Bislang gibt es für eine endgültige statistische Aussage zu wenig Daten und ob der GM da nun wirklich Recht hat, wird sich zeigen.

(oder er hat Recht, ich lieg falsch und eure Kommentare hier waren nicht umsonst *g*)
 
Kaninens - Mitglied
Finde das auch doof. Alternativ könnte man die alle 3 Tage wechseln statt 1 mal die Woche. Was soll man da 1 Woche lang machen ? Das hat man ja fix durch jetzt.
MathError - Mitglied
Ich bin nicht sehr erfreut über dieses "Zufallssystem" für meinen Schamanen (Heal) und DH (Tank) droppen in der Seelenschmiede +3 meine BiS Legys fürs Raiden. Die "Seelenschmieden" waren nur in der ersten Woche mit dem Release aktiv, ich hoffe dass diese bald wieder an die Reihe kommen.
Noshock - Mitglied
Muss auch bis morgen als Ele warten für RAID  Top Leggy vom World Boss. Am Anfang hat's generft, andererseits gibts immer was auf das man sich jede Woche freuen kann. Und wäre ja auch langweilig wenn man sich von Tag 1 an Leggies machen kann .
Seppelroth - Mitglied
Weiß man schon wann die Gewundenen Korridore öffnen oder hab ich da etwas veräumt bzw. einen Fortschritt nicht gemacht?!
Novastar - Mitglied
Die werden angeblich geöffnet, wenn die Torghast-Quests fertig sind. Ich vermute, nächste Woche wenn wir Thrall befreien / befreit haben, oder die Woche danach.
Naeyd - Mitglied
@Novastar: in der Beta wurden die zusammen mit dem kleinen löwen freigeschaltet (wenn ich es recht in Erinnerung habe)
Andi Vanion.eu
Wie oft ich diese Frage hier schon beantwortet habe ... ;D 

Und weiterhin wird der Modus erst zugänglich, wenn die Questreihe komplett verfügbar ist. Aktuell sind noch 3 Quests offen und somit dauert es noch 2-3 Wochen. Je nachdem, ob die letzten beiden Quests zusammen oder einzeln kommen. 
Necrofeelya - Mitglied
Hoffentlcih ist es morgen so weit. Ich finde Shadowlands in der Hinsicht gut super gelungen, das man zu sehr wenig "gezwungen" ist, dass man machen muss um seinen Char zu pflegen. Kein großartiger Grind etc. 
Fühlt sich so an als müsse man das ausbaden, indem man täglich den Schlund macht. Das imho schlimmste Gebiet seit Ewigkeiten. Alles stunned / slowed einen wenn man es nur schief an schaut und die Aggrorange der Mobs ist zeitweise auch absurd.
Aber die Sockel von Venari möchte man haben für seinen Raidchar. Ich bin bei 9/21k bei Venari und kann den Schlund einfach nicht mehr sehen. Außer Weeklys, mach ich da erst weiter, wenn ich ein Mount hab.
Scowh - Mitglied
@Necrofeelya:
und DANN stellt man plötzlich fest das die Chance vom Mount geschmissen zu werden im Schlund erhöht ist :P
Necrofeelya - Mitglied
@Scowh:
+ das anti benommen Mountequipment funktioniert nicht, so wie beim Skygolem ^^
Karmui - Mitglied
@Andi:
Hey andi du kümmerst dich doch um die Seite hier. Wie wärs wenn du mal über den Aktuell Stand vom Dungeon Tool Addon berichtest über die Aktuelle shit fiest die da abgeht :D denke das ist mal was ntressantes