22. Februar 2021 - 20:53 Uhr

Schultern separat moggen weiterhin in Arbeit

Zu Beginn der Alphaphase von Shadowlands haben die Dataminer einen interessanten Fund in den Spieldateien gemacht. So gab es unter den neuen Strings den Eintrag TRANSMOGRIFY_RIGHT_SHOULDER. Dies führte schnell zu der Spekulation, dass endlich ein langersehntes Feature für das Transmogsystem ungesetzt wird. Nämlich die Möglichkeit zwei unterschiedliche Schulterstücke zu transmogrifizieren oder eine Seite komplett wegzulassen. Mit jedem neuen Build schauten die Transmog-Fans sofort beim NPC vorbei, um zu sehen, ob das System endlich implementiert wurde, doch das geschah leider nie. Zumindest nicht offensichtlich.

Wenn man jedoch mal den Chatbefehl "/run WardrobeCollectionFrame.ItemsCollectionFrame.RightShoulderCheckbox:Show()" ausführt, während das Transmog-UI offen ist, der wird sehen, dass die Entwickler das Feature bereits eingebaut haben. Bisher allerdings nur visuell, denn die Funktionsweise scheint nicht zu funktionieren. So erscheint unter der Kategorie der Schulterstücke eine neue Checkbox mit der Option "Schultern einzeln transmogrifizieren". Wird diese aktiviert, erscheint im UI einfach ein zweiter Schulter-Rüstungsslot, der separat ausgewählt werden kann, um ein anderes Schulterstück für die rechte Seite auszuwählen.

In einem Interview vom YouTuber The Lost Codex mit Lead Encounter Designer Morgan Day, bestätigte der Entwickler, dass man diese Funktion eigentlich schon zum Release von Shadowlands fertigstellen wollte. Doch dem Team ist aufgefallen, dass es diverse Schulterstücke gibt, die durch dieses neue Feature unschöne Clipping-Fehler verursachen würden, weshalb sie sich noch etwas mehr Zeit genommen haben, um dem entgegenzuwirken. Doch sie wissen, dass viele Communitymitglieder darauf warten und werden sie hoffentlich bald glücklich machen können.


Schultern zusammen transmoggen


Schultern einzeln transmoggen

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
VeriteGolem - Mitglied
Das kann nur grauenhaft werden. Wenn man jetzt schon die Unfälle sieht. Alles mit Hupen hat diese Classicplattenbikinis, jetzt rennen die Bigshoulders auch noch mit asymetrischen Schultern rum......
wowhunter - Mitglied
Als nächstes bitte rechten und linken (Hand-)Schuh getrennt moggen. ;-)
1
Robbels - Mitglied
Mich würde mal eher interessieren, ob irgendwann noch an den unschönen Fehler gearbeitet wird, dass der Umhang bei Untoten, wenn man die "gesunde" Haut ausgewählt hat, immer noch ein riesiges Loch hat, wo sonst die Wirbelsäule rausschaut
Kalesch - Mitglied
das wurde auf dem PTR behoben, ich glaube das sollte mit dem nächsten Patch gefixed sein
1
Robbels - Mitglied
Oh sehr gut. Freut mich ungemein. Dachte schon, dass man es einfach ignoriert, wie zbs viele Schulterstücke der Trolle die viel zu sehr über die Schultern fliegen :D
1