7. Mai 2020 - 07:00 Uhr

Shadowlands - Alle Ausrüstungssets aus dem Raid Schloss Nathria!

Zwar wird es zum Release von Shadowlands und im ersten Raidtier Schloss Nathria weiterhin keine Klassensets geben, doch wie es aussieht, kann man sich trotzdem auf sehr schicke Ausrüstung freuen. Die Dataminer haben nun nämlich alle vier Outfits aus den Spieldateien gefischt. Zwar fehlt beim Ketteset noch der Helm, doch das was man sehen kann, ist schon einmal gar nicht schlecht. Tatsächlich hat man das Gefühl, dass es sich dabei um die mythischen Varianten der Ausrüstung handelt, doch dem ist nicht so.

In Battle for Azeroth gab es oftmals die Kritik, dass die mythischen Sets der Raids eher die normalen sein sollten und es noch etwas Spezielles für den schwierigsten Modus geben sollte. Das haben die Entwickler sich wohl zu Herzen genommen! Wir sind gespannt, wie dann die mythischen Outfits in Shadowlands aussehen, denn diese wurden bislang nicht entdeckt. Folgend könnt ihr euch die verschiedenen Varianten der bisher bekannten Sets im vampirischen und gotischen Stil anschauen.


Das Set für Stoffträger







Das Set für Lederträger







Das Set für Ketteträger


Das Set für Platteträger






Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Jaffar - Mitglied
Die Rüstungs-Strategie von Blizz finde ich ziemlich minimal. Die "Sets" sehen zwar toll aus, ich mag zwar die asymmetrischen nicht so und ratet mal was mein Main trägt... hahaha. Aber btt, ich persönlich finde es äusserst schade, dass wieder und wieder alle Stoffis gleich aussehen, alle Plattenträger uswusf.. Und auch genau deswegen wäre ich extrem für eine Rückkehr der Klassensets, denn so sieht wieder jede Klasse verschieden aus. Ich frag mich immer, wieso diese Entwicklung stattgefunden hat.. ist Blizz einfach faul geworden und es kaggt sie an so viele verschiedene Rüstungsteile zu designen? Oder von wo/was kommt das? Entsprechend finde ich es auch immer noch extrem schade, dass die Klassensets wohl nun doch (noch) nicht kommen.
Jedoch will ich nicht nur kritisieren, die neuen Rüstungen aus SL gefallen mir ganz gut. Der Goth-Style passt iwi  :)
1
Muhkuh - Mitglied
Ich frag mich immer, wieso diese Entwicklung stattgefunden hat.. ist Blizz einfach faul geworden und es kaggt sie an so viele verschiedene Rüstungsteile zu designen? Oder von wo/was kommt das?

Sie wollten weg von T-Sets, mit denen in jedem Patch immer wieder die Spielweise durch die Effekte in eine bzw. zwei "andere" Richtung/en geschoben wurde/werden musste, das dann wieder gebalnced werden musste, gleichzeitig aber auch gebalanced werden musste mit denen, die keine Setboni auf ihrer Ausrüstung nutzen/haben. Und dazu ist es natürlich auch für Designer einfacher, nicht zum 25. Mal für 13 Klassen ein eigenes Set zu finden, das nicht schon mal irgendwie da war.
Entsprechend finde ich es auch immer noch extrem schade, dass die Klassensets wohl nun doch (noch) nicht kommen.

Naja, sie waren ja auch nie angekündigt, schon gar nicht für Release. Und auch für später sind sind sie leider nicht wirklich fix angekündigt, das ist etwas, worauf die Antwort in einem Interviwe war: "we are looking into", "we want to", und "later this addon".
Andi Vanion.eu
Wollten sie nicht eher davon weg, dass bestimmte Ausrüstungsslots geblockt werden durch Setteile? Gerade dieser Aspekt, dass mit jedem Tier sich ein klein wenig was verändert finden viele doch gut. Klar, bei manchen Klassen haben die Boni mehr Auswirkungen als bei anderen, wie das halt immer so ist. Zumal dieses "neue Spielweisen mit jedem Patch" weiterhin durch das ganze Azerit-System vorhanden war. 

Dass es für die Designer einfacher ist, das sehen wir wohl alle ein. An Ideen mangelt es sicherlich nicht, da gibt es ja in der Community schon viele viele großartige Konzepte. Aber es ist einfach verdammt großer Aufwand. Im Austausch für die Tiersets haben wir dann halt so etwas wie Traditionsausrüstungen und Kriegsfronten-Sets bekommen, was nun auch nicht soooooo schlecht war. Allerdings werden spezifische Klassensets immer die beliebtesten sein und das weiß auch Blizzard. Demnach kehren sie (eventuell) im Laufe von Shadowlands wieder dahin zurück. Mal sehen, ob sie sich aber dennoch was neues einfallen lassen werden für Setboni etc. 

Und noch ein kleiner Gedanke, der mir gestern mal so eingefallen ist. Vom RPG-Standpunkt aus gesehen, macht es sehr viel mehr Sinn, dass man in den Zonen, Raids, Dungeons und so weiter Gegenstände bekommt, die dem Stil dieses Gebiets entsprechen. Wieso sollte man in einem Schloss voller Vampire irgendwelche naturbezogenen Druidensets oder chitastischen Monksets kriegen? 
DerTypausMoria - Mitglied
Stoff und Leder sehen richtig nice aus.
Stoff past auch ganz gut zu meinem Reallife-Corona-Outfit :D
LikeADwarf - Mitglied
Mein Fall sind die Plattensets leider auch nicht ... :(
Zumindest nicht für einen Blutelfen Jäger ... als Orc Schamane usw. passt das schon irgendwie ... schade, das Leder-Set gefällt mir dafür umso besser!
Andi Vanion.eu
Ich bin nun richtig gemein und sage: Jäger und Schamanen können keine Platte tragen!!!!! :P
LikeADwarf - Mitglied
Deine Jäger und Schamanen vielleicht nicht! xD

Nein, natürlich hast du recht und wie man sich sicherlich aus dem Kontext erschließen konnte, meine ich natürlich "Kette" :D
1
Kronara - Mitglied
Kette kann aber noch nicht final sein, da ja sogar noch der Kopf fehlt.
Auch die ersten Raid Sets aus BfA wurden in der Alpha und Beta mehrfach überarbeitet. Denke, dass wird auch hier passieren.
Shneedles - Mitglied
Also da sind schon schönere Sets dabei. Nicht so ein Unfug wie bei den Pakten. Wenn manche Schultern halt nicht immer so übertrieben groß sein würden...
Tendas - Mitglied
Stoffset sieht sehr gut aus, Leder ist etwas komisch ohne Schultern, hat aber hat was und ist natürlich thematisch sehr passend. Platte ist so naja, kann man aber machen das gab es schon deutlich hässlicher:

Den Bock abgeschossen haben Sie aber leider wie fast immer mit dem Kettenset. Was sollen die verkrüppelten Füße? Wieder ohne Helm und was soll der Mist eigentlich immer mit den asymmetrischen Schultern? Kette wirkt leider wie so oft lieblos und zum Thema passend würd ich jetzt auch nicht unbedingt sagen.
2
Muhkuh - Mitglied
Pssst, ich verrate dir ein Geheimnis, sag es nicht weiter: Der Helm des Kettensets ist noch nicht fertig. Aber keine Sorge, wir sind erst in der 6. Woche der Alpha. 
Bitte halt es geheim.

Aber warum sollten denn eigentlich Holzpflöcke und mit Holzpflöcken aufgespießte Vampirschädel nicht zum Vampirthema passen? Und "Hexenjäger" und "Pestdoktor" dann aber schon?
3
Tendas - Mitglied
Pssst, ich verrate dir ein Geheimnis, sag es nicht weiter: Geschmäcker sind verschieden.

Aber freut mich das dir immer alles gefällt ;)
4
Muhkuh - Mitglied
Keine Sorge - das tut es nicht.

Ich fand nur sehr seltsam, dass es "thematisch" nicht passen würde, obwohl es wohl noch am ehesten von allen Sets das Thema "Vampirburg" irgendwie trifft.
Und deine scheinbare Annahme, dass in der 6. Woche der Alpha, ca. 6 Monate vor Veröffentlichung, das Set fertig sei und ohne Helm bliebe, auch.
1
Nerotip - Mitglied
Erfrischend, dass das Lederset keine übergroßen Schulterteil hat. Musste ich mir als Schurke immer wegmachen, aber kann mir mal einer erklären, warum wir Stahlkappenschuhe bekommen?
Muhkuh - Mitglied
Auch für dich ein Geheimnis: 6. Woche Alpha, die Schultern des Ledersets könnten durchaus einfach noch fehlen.
1
Nerotip - Mitglied
Echt, das Spiel ist noch nicht veröffentlicht? Danke Muhkuh, dass du die Aufklärungsarbeit leistest.
1
Muhkuh - Mitglied
Echt, das Spiel ist noch nicht veröffentlicht?

Ach das wusstest du? Und doch formulierst du deine Aussage so, als wäre "keine Schultern", endgültig. Wie ulkig. mmo-champion, von deren Seite die Bilder stammen, sagt übrigens, die würden noch fehlen. Du wirst also, bei drinem Schurken, die wohl eher weiterhin weg machen müssen.
Es kommt noch besser - es ist sogar gerade erst mal in die Testphase gekommen.
1
Shneedles - Mitglied
Also ich kann nichts von "entgültig" erkennen. Vielleicht konstatiert der Verfasser nur den momentanen Stand des Sets? Vielleicht gefällt ihm das Set ohne Schultern?
Und dennoch gibt es Juniorprofessor Muhkuh der wirr Sachen hinein interpretiert nur um mittels Rhabarbergelaber die Fehler bei den Anderen zu suchen  :-) 

@Nerotip
Also ich fänds auch für einen Augenschmaus wenn mal keine unverhältnismäßigen Schultern dabei wären^^
Stahlkappen? Um unliebsamen Individuen ins Gemächt zu steigen?
Sekorhex - Gast
Also ich finde das Stoffset super gelungen, jedoch hätte ich bestimmte ausrüstungsteile für mein Schurken gehabt.
Kyriae - Mitglied
Naja, schön ist anders.
Vor allem das Kette-Set sieht man wieder aus wie hingeklatscht. Also wie alle Kette-Sets bis auf BfA. Vor allem die Füße. Was zum Geier ist das denn? Zum Glück interessiert es weder meinen Main (Draenei) noch meinen Horde-Schami (Troll) sonderlich. Aber hässlich sind sie schon.
Isabela - Mitglied
Also von mal etwas modischeren Erscheinungsbild hält WoW mal nichts ( zb. Black Dessert). Ich sage imer dazu: wieder eine blachdosen Variation mehr.
Spiele WoW sehr gerne, aber sie könnten doch mal umdenken.
 
Nova - Mitglied
irgendwie passt das Kette Set nicht in das Gesamtbild. Finde auch genau dieses hier nicht so gut. Die anderen Sets dagegen finde ich sehr gelungen. 
armadur - Mitglied
Lederset als Schurke bämmm.... Volk Mensch/B11/ZTroll perfekt ausschauen... aber platte/stoff sry aber ne danke... kette es geht würde noch ein helm dazu kommen
Andi Vanion.eu
Also die Sets sehen echt mega gut aus, doch ich frage mich 1.) Wieso sieht das Stoffset fast wie ein Ketteset aus und 2.) Wieso bekommen Lederträger dieses HexenJÄGER-Outfit und nicht die JÄGER ^^
Zandanial - Mitglied
Die Sets an sich sind Klasse - aber die Schuhe vom Lederset würd ich nicht haben wollen :D finde die aus Nyalotha vom Kette Set schon schrecklich....als Belf hat man da die totalen langgezogenen Clownfüße :D
Tayy143 - Mitglied

Die Sets an sich sind Klasse - aber die Schuhe vom Lederset würd ich nicht haben wollen :D finde die aus Nyalotha vom Kette Set schon schrecklich....als Belf hat man da die totalen langgezogenen Clownfüße :D

Das scheint Blizzard aber ganz offensichtlich toll zu finden. Denn in Bfa haben fast alle Schuhe aus allen Raids so eine Kappe vorne drauf! Es gibt fast keine mehr ohne das >.< leider! Ich finds schrecklich!
1
Ziva - Mitglied
Täusche ich mich oder verliert Blizzard mit jedem Set weiter an Kreativität und es sieht immer langweiliger aus.
Dies fing schon teilweise in Legion an.
Immer dieses stumpfe Metall-Aussehen.
1
Wilfriede - Mitglied
Das zweite Mal das beim Ketten-Set kein Helm dabei ist. 
Ka das Platten-Set hat schon was aber wirkt auf mich bissl wie nen Mix aus Starcraft und der Inquisition. Nichts desto trotz kann ich mir meine Untoten Kriegern sehr gut in dem grün-goldenem Set vorstellen :)
Suros - Mitglied
Sicher, dass Mythic wieder eine spezielle Version bekommt? Sind doch jeweils 6 Farbvarianten, also LFR>NHC>HC>Mythic>PvPHorde>PvPAllianz
Ich denke Blizzard geht wieder zum MoP Modell und macht nur noch ein Set pro Raid
Hogzor - Mitglied
Das sind die ersten Sets, die mir nicht so gefallen. Kette finde ich ok, Platte gefällt mir garnicht. 
aber gibt ja andere Sets auch, mir muss ja nicht alles gefallen. 
Faen - Mitglied
Wo sind die Zeiten von Normaler Ausrüstung hin? Muss denn heute Alles Leuchten?
Der neue Detailgrad von Rüstungen ist cool aber die Rüstungen an sich sind oft einfach nur urks
2
Sekorhex - Gast
Ich finde diese Art von Leuchten deutlich angenehmer. Was gut wäre sind alte Sets mal in HD zu polieren von Classic bis MoP. Das wäre super!
raynin1 - Mitglied
Ich bin so froh das Sie sich scheinbar endlich wieder mühe geben beim designen der Sets! Die allermeisten aus BfA fand ich leider total lieblos und hingeklatscht :(
3
Muhkuh - Mitglied
Battle of Dazar Alor hat zb super sets.

Nyalotha auch. Ommatophobie darf man halt nicht haben und vor Tentakeln sollte man sich auch nicht grausen.

Uldir war eher nix, auch wenns zum Thema "Titanenkonstrukte" eigentlich gut passt und Thron der Gezeiten ging so.
1
raynin1 - Mitglied
Die Sets aus Dazar Alor waren auch einige der wenigen Coolen mMn. Welches mir besonders gefällt ist Dunkelküste Hordenseite Kette wenn man so als Seuchenwache unterwegs ist sieht das einfach awesome aus finde ich :)
 
Muhkuh - Mitglied

Thron der Gezeiten war/ist kein BfA Raid sondern eine Cata Ini


Gut aufgepasst. ;)
Ewiger Palast war natürlich gemeint. Danke für den Hinweis.
 
2
Valerion - Mitglied
Bin echt erstaunt von den Sets. Da Mythic/Elite nicht ein mal dabei ist darf man richtig gespannt sein!