Zwar wird es zum Release von Shadowlands und im ersten Raidtier Schloss Nathria weiterhin keine Klassensets geben, doch wie es aussieht, kann man sich trotzdem auf sehr schicke Ausrüstung freuen. Die Dataminer haben nun nämlich alle vier Outfits aus den Spieldateien gefischt. Zwar fehlt beim Ketteset noch der Helm, doch das was man sehen kann, ist schon einmal gar nicht schlecht. Tatsächlich hat man das Gefühl, dass es sich dabei um die mythischen Varianten der Ausrüstung handelt, doch dem ist nicht so.
In Battle for Azeroth gab es oftmals die Kritik, dass die mythischen Sets der Raids eher die normalen sein sollten und es noch etwas Spezielles für den schwierigsten Modus geben sollte. Das haben die Entwickler sich wohl zu Herzen genommen! Wir sind gespannt, wie dann die mythischen Outfits in Shadowlands aussehen, denn diese wurden bislang nicht entdeckt. Folgend könnt ihr euch die verschiedenen Varianten der bisher bekannten Sets im vampirischen und gotischen Stil anschauen.
In Battle for Azeroth gab es oftmals die Kritik, dass die mythischen Sets der Raids eher die normalen sein sollten und es noch etwas Spezielles für den schwierigsten Modus geben sollte. Das haben die Entwickler sich wohl zu Herzen genommen! Wir sind gespannt, wie dann die mythischen Outfits in Shadowlands aussehen, denn diese wurden bislang nicht entdeckt. Folgend könnt ihr euch die verschiedenen Varianten der bisher bekannten Sets im vampirischen und gotischen Stil anschauen.
Jedoch will ich nicht nur kritisieren, die neuen Rüstungen aus SL gefallen mir ganz gut. Der Goth-Style passt iwi :)
Sie wollten weg von T-Sets, mit denen in jedem Patch immer wieder die Spielweise durch die Effekte in eine bzw. zwei "andere" Richtung/en geschoben wurde/werden musste, das dann wieder gebalnced werden musste, gleichzeitig aber auch gebalanced werden musste mit denen, die keine Setboni auf ihrer Ausrüstung nutzen/haben. Und dazu ist es natürlich auch für Designer einfacher, nicht zum 25. Mal für 13 Klassen ein eigenes Set zu finden, das nicht schon mal irgendwie da war.
Naja, sie waren ja auch nie angekündigt, schon gar nicht für Release. Und auch für später sind sind sie leider nicht wirklich fix angekündigt, das ist etwas, worauf die Antwort in einem Interviwe war: "we are looking into", "we want to", und "later this addon".
Dass es für die Designer einfacher ist, das sehen wir wohl alle ein. An Ideen mangelt es sicherlich nicht, da gibt es ja in der Community schon viele viele großartige Konzepte. Aber es ist einfach verdammt großer Aufwand. Im Austausch für die Tiersets haben wir dann halt so etwas wie Traditionsausrüstungen und Kriegsfronten-Sets bekommen, was nun auch nicht soooooo schlecht war. Allerdings werden spezifische Klassensets immer die beliebtesten sein und das weiß auch Blizzard. Demnach kehren sie (eventuell) im Laufe von Shadowlands wieder dahin zurück. Mal sehen, ob sie sich aber dennoch was neues einfallen lassen werden für Setboni etc.
Und noch ein kleiner Gedanke, der mir gestern mal so eingefallen ist. Vom RPG-Standpunkt aus gesehen, macht es sehr viel mehr Sinn, dass man in den Zonen, Raids, Dungeons und so weiter Gegenstände bekommt, die dem Stil dieses Gebiets entsprechen. Wieso sollte man in einem Schloss voller Vampire irgendwelche naturbezogenen Druidensets oder chitastischen Monksets kriegen?
Stoff past auch ganz gut zu meinem Reallife-Corona-Outfit :D
Zumindest nicht für einen Blutelfen Jäger ... als Orc Schamane usw. passt das schon irgendwie ... schade, das Leder-Set gefällt mir dafür umso besser!
Nein, natürlich hast du recht und wie man sich sicherlich aus dem Kontext erschließen konnte, meine ich natürlich "Kette" :D
Auch die ersten Raid Sets aus BfA wurden in der Alpha und Beta mehrfach überarbeitet. Denke, dass wird auch hier passieren.
Den Bock abgeschossen haben Sie aber leider wie fast immer mit dem Kettenset. Was sollen die verkrüppelten Füße? Wieder ohne Helm und was soll der Mist eigentlich immer mit den asymmetrischen Schultern? Kette wirkt leider wie so oft lieblos und zum Thema passend würd ich jetzt auch nicht unbedingt sagen.
Bitte halt es geheim.
Aber warum sollten denn eigentlich Holzpflöcke und mit Holzpflöcken aufgespießte Vampirschädel nicht zum Vampirthema passen? Und "Hexenjäger" und "Pestdoktor" dann aber schon?
Aber freut mich das dir immer alles gefällt ;)
Ich fand nur sehr seltsam, dass es "thematisch" nicht passen würde, obwohl es wohl noch am ehesten von allen Sets das Thema "Vampirburg" irgendwie trifft.
Und deine scheinbare Annahme, dass in der 6. Woche der Alpha, ca. 6 Monate vor Veröffentlichung, das Set fertig sei und ohne Helm bliebe, auch.
Ach das wusstest du? Und doch formulierst du deine Aussage so, als wäre "keine Schultern", endgültig. Wie ulkig. mmo-champion, von deren Seite die Bilder stammen, sagt übrigens, die würden noch fehlen. Du wirst also, bei drinem Schurken, die wohl eher weiterhin weg machen müssen.
Es kommt noch besser - es ist sogar gerade erst mal in die Testphase gekommen.
Und dennoch gibt es Juniorprofessor Muhkuh der wirr Sachen hinein interpretiert nur um mittels Rhabarbergelaber die Fehler bei den Anderen zu suchen :-)
@Nerotip
Also ich fänds auch für einen Augenschmaus wenn mal keine unverhältnismäßigen Schultern dabei wären^^
Stahlkappen? Um unliebsamen Individuen ins Gemächt zu steigen?
Vor allem das Kette-Set sieht man wieder aus wie hingeklatscht. Also wie alle Kette-Sets bis auf BfA. Vor allem die Füße. Was zum Geier ist das denn? Zum Glück interessiert es weder meinen Main (Draenei) noch meinen Horde-Schami (Troll) sonderlich. Aber hässlich sind sie schon.
Spiele WoW sehr gerne, aber sie könnten doch mal umdenken.
Dies fing schon teilweise in Legion an.
Immer dieses stumpfe Metall-Aussehen.
Ka das Platten-Set hat schon was aber wirkt auf mich bissl wie nen Mix aus Starcraft und der Inquisition. Nichts desto trotz kann ich mir meine Untoten Kriegern sehr gut in dem grün-goldenem Set vorstellen :)
ich will jetzt endlich mal was sehen das wirklich zeigt das wow nicht nur noch auf Sparflamme läuft. Die eine Zone aus shadowlands sind 1 zu 1 assets der high heavens aus D3. Reventreth sind assets aus hots. Und maldraxxus ist das Design von Herr der Ringe geklaut
Aber ja irgendwie hast du schon Recht, es wirkt alles so als würden ihnen auch so langsam die Ideen ausgehen! Schau dir nur mal die Sets vom DK an! Durch die Bank weg hat alles Totenköpfe als Deko. Ja klar DKs haben was mit dem Tod und so zu tun...aber muss das dafür auch jedesmal Thema fürs Rüstungsdesign sein? >.<
Zu den Fähigkeiten... Ich muss ehrlich sagen, ich bin einer der Spieler die finden weniger ist mehr! Ich bin ganz zufrieden damit, dass die Klassen reduziert wurden und man eben keine Flut von hundertausend Tasten zum drücken hat. Ich mag es eher simpel und einfach! Wenn ich mir stundelang Gedanken darüber machen muss, wie ich mit was in welcher Situation am meisten Schaden machen kann, dann nervt mich das mehr als es Spass macht! Mir gefällt es so wies ist, einfach drauf los spielen und trotzdem gute Performance!
Ich denke Blizzard geht wieder zum MoP Modell und macht nur noch ein Set pro Raid
aber gibt ja andere Sets auch, mir muss ja nicht alles gefallen.
Der neue Detailgrad von Rüstungen ist cool aber die Rüstungen an sich sind oft einfach nur urks
Nyalotha auch. Ommatophobie darf man halt nicht haben und vor Tentakeln sollte man sich auch nicht grausen.
Uldir war eher nix, auch wenns zum Thema "Titanenkonstrukte" eigentlich gut passt und Thron der Gezeiten ging so.
Gut aufgepasst. ;)
Ewiger Palast war natürlich gemeint. Danke für den Hinweis.