6. September 2020 - 08:55 Uhr

Shadowlands - Alle legendären Rüstungssets: Endlich auch die Lederrüstung!

Die legendären Gegenstände sind eines der großen Highlights der Itemization in Shadowlands. Die Entwickler haben sich dabei die Legendarys aus Legion zum Vorbild genommen, wollen aber die Fehler der Vergangenheit ausbügeln. So ist man als Spieler weniger vom Glück abhängig sein und die orangenen Ausrüstungsteile herstellen (lassen) können. Dabei gilt, dass es für jeden Rüstungsslot (keine Waffen, Schilde oder Schmuckstücke) ein Basisitem gibt, welches dann individuell durch die sammelbaren Runen angepasst werden kann. Angelegt werden darf, zumindest zum Release, erst einmal nur ein legendärer Gegenstand.

Klingt also so, als ob das Thema Legendary beschaffen relativ schnell nach dem Erreichen des Maxlevels vom Tisch sein wird, oder? Nicht so ganz! Denn zum einen ist es möglich sich mächtige Ausrüstungsteile für verschiedene Situationen zu erschaffen und zum anderen gibt es auch ein Highlight für Sammler. Anders als in Legion, sehen die einzelnen Items nämlich richtig schick aus und ergeben sogar ein komplettes Outfit. Nachdem eine lange Zeit nur drei der Sets in den Spieldateien vorhanden waren, gibt es nun auch endlich das vierte Set und somit die komplette Sammlung zu sehen! 


Das Lederset


Das Platteset


Das Ketteset


Das Stoffset


Gar nicht schlecht und es gibt sogar viele verschiedene Farbvarianten. Bisher ist unklar, ob man alle Farben freischalten können wird. Eventuell ist es sogar möglich bei der Herstellung der Legendarys selbst die Farbe auszuwählen. Sobald es weitere Informationen dazu gibt, lassen wir es euch wissen. Übrigens haben die Sets auch schicke Leuchteffekte, wie ihr in den folgenden Videos sehen könnt.
Alle Varianten des Stoffsets





Stoffset im Video
Alle Varianten des Ledersets





Alle Varianten des Kettesets





Ketteset im Video
Alle Varianten des Plattesets





Platteset im Video

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
rednoq Legende
Sind die Legendarys eigentlich handelbar oder ist man gezwungen den Beruf zu wechseln wenn man nicht den spezifischen Beruf für die eigene Klasse hat?
Muhkuh - Mitglied
Die sind allesamt handelbar. Wäre sonst auch ziemlich witzlos, wenn es X Effekte gibt aber jeder Effekt auf nur 2 verschiedene Slots geschmiedet werden kann und dann bist du Juwe und dein bevorzugter Effekt ist nur auf entweder Hosen oder Umhang geschmiedet werden, du kannst aber nur Ringe und Kette herstellen. Oder du bist Inschriftler, Alchi oder Ingi und kannst gar keine Legendaries herstellen.
Kronara - Mitglied
Die Basis Items sind handelbar. Die Legendaries am Ende dann nicht mehr.
Kelvo - Mitglied
Ich bin froh wenn ich das Plattenset zusammengebaut habe ( von mir aus auch nur mit den "rohlingen"^^)

Als DK ein muss!

Hoffe das die Farbe nicht den Rang des Item wiederspiegelt :/ 
Die aktuelle Grundfarbe ist ja Schwarz mit der roten Energy.
Ich haette lieber Silber mit der Weiß/blauen Energy
und Paladine save das mit der "goldenen" Energy^^
Snippey - Mitglied
Ja, bisher kann mich auch noch kein Set für meine Chars richtig abholen. Und diese komischen Rückenteile immer (hier bei Kette) - kann ich nicht verstehen. Naja behält mein Main halt sein altgedientes Transmog...
Nebel - Mitglied
Leder und Platte gefallen mir am besten. Kette und Stoff gehen auch, bis auf diese Monster Schultern. Selbst die Platten Schultern sind fast dezenter als die Schultern von Stoff und Kette. Also finde ich halt von meinem Geschmack her und ich hab ein Worgen Jäger, wo Schultern oft doch noch extremer aussehen :) 
2
Sekorhex - Mitglied
Stoff: Perfekt für Hexenmeister und Priester. Magier eher weniger meiner Minung nach.
Leder: Super für Schurken und Dämonenjäger. Für Druide und Mönch passen die 0.
Kette: Super passend zu Jäger und Schamane.
Platte: Super passend zu Krieger, Todesritter und sogar Paladin.
3
Nagel - Mitglied
Naja toll ist etwas anderes so schön sind die mal garnicht aber über Geschmack lässt sich ja streiten das was einigermaßen gut aussieht ist das Stoff set finde ich 
Wilfriede - Mitglied
Das sind die Legyitems und nicht ein Rüstungsset aus dem Raid oder so. Warum es mehrere Farbvarianten gibt weiß man soweit ich weiß noch nicht. 
@Andi weißt du warum es mehrere Farbvarianten gibt?
Muhkuh - Mitglied

@Andi weißt du warum es mehrere Farbvarianten gibt?

:)

Gar nicht schlecht und es gibt sogar viele verschiedene Farbvarianten. Bisher ist unklar, ob man alle Farben freischalten können wird. Eventuell ist es sogar möglich bei der Herstellung der Legendarys selbst die Farbe auszuwählen. Sobald es weitere Informationen dazu gibt, lassen wir es euch wissen.

Kyriae - Mitglied
Hm, sicher dass Kette- und Platteset nicht vertauscht sind? Das ist das erste Mal, dass ich sehe das ein Ketteset mächtiger wirkt wie ein Platteset ^^
LikeADwarf - Mitglied
Findest du? Im Grunde sind beide Sets ziemlich imposant. Würde nicht unbedingt behaupten, dass das Kettenset "mächtiger" ALS das Plattenset wirkt.
Im Grunde kann man froh sein, dass alle 4 Sets sehr gut gelungen sind. 
2