21. Oktober 2020 - 22:32 Uhr

Shadowlands - Änderungen am Ruhmsysten: Neues UI, weniger Anima & mehr!

Da hat man erst vor zwei Tagen einen umfangreichen Guide zum Ruhmsystem veröffentlicht, schon kommen die Entwickler um die Ecke und machen erneut größere Anpassungen am kompletten System. Mit dem neusten Update der Beta von Shadowlands ist nämlich genau das passiert. Offenbar hat das Team die zusätzliche Zeit bis zum Release der Erweiterung genutzt, um sich dieses Feature noch einmal genauer anzuschauen. So wurde erst einmal das UI komplett überarbeitet, was auf jeden Fall sehr gut ist. Denn zuvor sah man nur einige wenige Ruhmbelohnungen auf bestimmten Stufen. Nun kann man sich jedes Level ansehen und welche Belohnungen einen dort erwarten.


Dann wurde auch noch die komplette Liste der Belohnungen umsortiert. Vorher wurden die meisten kosmetischen Gegenstände auf Level 20 und 40 freigeschaltet. Doch das ist nun nicht mehr der Fall. Sie wurden großflächiger verteilt und auch die Freischaltungen der Seelenband-Talentreihen wurden herumgeschoben. Die komplette neue Liste werden wir in den kommenden Tagen in den Guide einfügen, das nimmt aber ein wenig mehr Zeit in Anspruch. Alles in allem ist diese Änderung aber sehr gut, da vorher oft lange Durststrecken bei den Belohnungen waren. 
 

Als nächstes wurde die wöchentlich benötigte Anzahl von Anima gesenkt, um eine Ruhmstufe zu erhalten. So müssen nicht mehr 1.500 Anima gesammelt werden, sondern 1.000! Und zu guter Letzt wurde das Ruhmsystem von der Sanktumsaufwertung getrennt. Für beide Features gibt es nun ein eigenes UI und einen eigenen NPC im Sanktum, um es aufzurufen. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Lilliths - Mitglied
Lieber Andi, vielen Dank für Deine viele Arbeit! Ich freue mich jeden Tag, während ich mit vielen Twinks auf den respawn von Frostfeder warte darauf, wieder Deine neuesten Berichte zu lesen. Das macht die ganze Warterei erträglich und informiert mich super für SL. Ich finde es auch sehr viel, was da auf uns zu kommt und Du sorgst dafür, dass ich nicht total überfordert sein werde. ♥♥♥
Lalaland - Mitglied

Da hat man erst vor zwei Tagen einen umfangreichen Guide zum Ruhmsystem veröffentlicht, schon kommen die Entwickler um die Ecke und machen erneut größere Anpassungen am kompletten System. 

Damit musst du halt leben. Die Welt ist nunmal im Wandel.
Smoov - Mitglied
Das mit dem 40 Ruhmstufen ähnelt einen Battlepass.
Hoffentlich ist das nur für Shadowlands gedacht und wird jetzt nicht in jedem Addon sein.
Winchester Legende
Mein Beileid Andi für die nun folgende doppelte Arbeit.

Mal sehen was noch alles geändert wird bis zum Release. Bisher wirkt ja jedes Feature geplant, umgesetzt, verworfen, erneut geplant, umgesetzt und dann doch nochmal überarbeitet. Aber besser in der Beta als nachm Release.
 
Andi Vanion.eu
Ja, danke. ;D Meine Laune ist gerade nicht die Beste.... aber so ist das leider. Man darf am besten erst 2 Wochen vor Release anfangen Guides zu machen. ^^
5
Winchester Legende
Nach damaligem Fahrplan wäre es ja nun 1-2 Wochen vor Release ;).

Denk immer daran, eines Tages, nach den ganzen Bugfixes und Hotfixes nachm Release, kommt die Zeit wo man sich wünscht man könnte neues berichten.
 
1