10. Juli 2020 - 09:53 Uhr

Shadowlands - Auf der Liste: Artefaktwaffen klassenweit transmoggen!

Die Artefaktwaffen aus Legion werden für viele Spieler wahrscheinlich immer hoch im Kurs stehen, wenn es um coole Transmog-Outfits geht. Schießlich sehen die (meisten) Waffen auch echt ziemlich schick aus. Doch es gibt ja bekanntlich noch immer eine Restriktion beim Transmoggen dieser besonderen Waffen, die Spieler bereits seit Patch 8.0.1 gehörig nervt. Nämlich, dass es nicht möglich ist zumindest innerhalb der Klasse alles nutzen zu können. Was heißt das? Jedes Artefakt gehört zu einer Klassenausrichtung und man kann es nur dann transmoggen, wenn diese Ausrichtung auch aktiv ist.

In einigen Fällen ist das komplett egal, denn schließlich unterscheidet sich manchmal die verfügbare Waffenauswahl zwischen den Ausrichtungen. So können Überlebens-Jäger z.B. nicht viel mit den Fernkampfwaffen vom Treffsicherheits- und Tierherrschaftsjäger anfangen. Aber beim Priester ist es z.B. so, dass alle Artefaktwaffen von allen Ausrichtungen getragen werden könnten. Genauso wie beim Hexenmeister oder auch Magier. Zu gerne würden Feuer-Magier den Stab vom Eis-Magier anlegen können oder Rachsuchts-Dämonenjäger die Kriegsgleven vom Verwüstungs-Dämonenjäger.

Doch nun kommen die guten Neuigkeiten. Nachdem es bereits viel viel Feedback zu dieser Einschränkung gab, wurde nun in einem Interview erwähnt, dass die Entwickler sich die Restriktion für Shadowlands noch einmal anschauen werden. Die generelle Klasseneinschränkung bleibt aber vorhanden. Also wenn ihr auf einem Account mit einem Paladin den Aschenbringer freigeschaltet habt, könnt ihr diesen nicht mit einem Krieger auf dem gleichen Account nutzen.

Zitat aus dem Interview
  • With your artifact appearances in particular, making it so that if you can wield the weapon, irregardless if you are that spec or not, you can transmog into the appearance. A lot of the artifact transmogs are currently tied to the spec, and right now we're looking to expand that into something that is tied to the weapon type.

 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Marledor - Mitglied
Hoffentlich darf ich einen 1h-Aschenbringer tragen zu meinem Schild :P
Novastar - Mitglied
Endlich als Arkanmagier die schönen Frost-Stäbe anziehen, statt den hässlichen Aluneth, gefällt mir!
FallingAngel - Mitglied
Oh endlich <3 ... mein BM Hunter wird sich über die tollen Vorlagen vom Treffsicherheits Specc mega freuen ... fand das Gewehr so ... hässlich und zu einem Hunter gehört (meiner Meinung nach) ein Bogen. Punkt. :D
FallingAngel - Mitglied
@MuhKuh ... nein, weil ICH es schöner finde. Dass das Geschmackssache ist, bzw persönliche Einstellungen diesbezüglich varrieren ist mir klar.
^^ (meiner Meinung nach) steht da ja nicht umsonst ;)
Muhkuh - Mitglied
Naja, gfällt dir so ein dicker Zwerg oder gar ein Mechgnom auch besser mit Bogen? ;)
Ausrastelli - Mitglied
Hatte meinen SV Jäger zu Legion Zeiten schon immer das Großschwert des wilden Gladiators als Transsmog verpasst weil ich den Artefaktspeer nicht mag.
Muhkuh - Mitglied
Der Speer ist ja auch doof^^
In etwa so wie die lahmen Bärenkrallen des Wächterdruiden, der aber zum Glück seine Tierformen hat.
Tendas - Mitglied
Die Bärenkrallen vom Wächterdruiden waren mit die geilsten Artefaktwaffen :D
Eleschami war lahm, hat man ja nicht mal gesehen am Anfang
Silvaran - Mitglied
Ich finde es super. Denn ich habe auf meiner Priesterin ein superschönes, weißes Set, dass ich bei ihr für den Holy-Specc nehme - doch wenn ich dazu das Klassenmount auspacke, so ist es goldfarben. 
Nehme ich den Mage-Tower-Artefakt-Skin in der Diszi-Skillung (den ich wunderschön finde) so ist der eher goldfarben, passt aber nicht zum weißen Klassenmount. Ich habe mir schon so manches Mal gewünscht, dass ich das tauschen kann. Nun würde das in Erfüllung gehen und ich bin glücklich ;)
Sekorhex - Mitglied
Wie sieht es aus mit "Die Faust von Ra-Den"? Darf ich die zwei mal Moggen auf mein Enhancer mit dem Amani-Look?
Sekorhex - Mitglied
Andi kannst du evtl was dazu sagen, da du ja auch eher Schamane spielst.
Lysander - Mitglied
Ahh ich wolte gerade meckern. :D
Klassenweit finde ich okay, ich hatte erst accountweit gelesen.^^
Calendrius - Mitglied
Als BM das Set aus Alptraum/Nachtfestung transmoggen können? Gefällt mir! 
Calendrius - Mitglied
Ich weiß, aber ohne das Artefakt vom MM ist das Set unvollständig ;-)
kaito - Mitglied
Also weiterhin Klassengebunden aber nicht mehr Skillgebunden. Hört sich doch ganz gut an.
Da kann man mit dem Magier ja doch wieder, wenn auch nur obtisch, Frostfeuer-Feeling aufkommen lassen. Ik freu mir.