12. August 2020 - 16:52 Uhr

Shadowlands Beta - Build 35522: Alle Neuheiten im Überblick!

Diese Woche kam das wöchentliche Update für die Betaserver mal etwas früher als gedacht und hatte noch eine Begleitung mit dabei. Denn nicht nur Build 35522 wurde auf die Betaserver gespielt, sondern auch der Pre-Patch 9.0.1 auf die öffentlichen Testserver, wo nun Klasseanpassungen, technische Neuheiten und das Pre-Event ausprobiert werden können. Alles in allem also ein großes Update-Paket und demnach gibt es auch wieder viele Neuheiten zu bestaunen. Folgend wieder eine Übersicht zu den interessantesten Dingen.


Die interessantesten Neuheiten


Neue Karte des Kosmos


​​Neue Icons

                 


Portraits für den Abenteuerführer

             


Development Update Bluepost

 PTR  Development Update Notes -- August 11 

Welcome to the Shadowlands Pre-Patch PTR. In this public test realm, we’re testing the version of World of Warcraft which will be released several weeks before Shadowlands. Content specific to this test environment includes:

  • Core Class Updates
  • In-Game Navigation Improvements
  • The New Player Experience
  • Character Creation and Character Customization
  • The limited-time Scourge Invasion

We’ve launched the PTR today (August 11) with “Week 1” of the events already underway. We’ll move forward to “Week 2” in a couple of days, on August 13.

To test Week 1 with us:

  1. Log in to the PTR.
  2. Accept the quest “An Urgent Request”.
  3. Play through until the completion of Week 1 events, ending with “Advancing the Effort

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Snippey - Mitglied
Na das wird für die Startspieler, die im Pre-Patch anfangen, ja geil: Geile Intro Quests im Startgebiet, mit Level 10 dann nach SW, alles voller Ghule, Questgeber tot. Man wartet 10 Minuten auf Respawn, zur Abwechslung mit ein paar Besuchen beim Geistheiler hinter der Kathedrale (also mehrmals zu Fuß quer durch SW wieder zum Tor), Quest abgeben, neu annehmen und dann durchsterben bis zum nächsten Questgeber.

Ich hoffe sie phasen das Event noch vernünftig, denn abgesehen von den Bugs (ist ja TEST) sieht Spaß anders aus.
Muhkuh - Mitglied
Startspieler? Am Ende eines Addons?
Viel wahrscheinlicher ist doch eigentlich, dass diese Startspieler dann kommen, wenn Shadowlands wirklich raus ist - und alles davor, wie die letzten beiden Male, mit dem Kauf des Addons bereits "kostenlos", statt für 4-6 Wochen noch 2 Addons erwerben zu "müssen". Wenn Shadowlands raus ist, ist das Event bereits vorbei. 

denn abgesehen von den Bugs (ist ja TEST) sieht Spaß anders aus.


Das hieß es beim WotLK-Event auch schon, deshalb wurde es nach genug beschwerden, dass man ja gar nichts mehr machen könne, dann entsprechend beschnitten und trotzdem gilt die Phase vor dieser Beschneidung, weithin als das beliebteste Event eines Prepatches. Was auch der Grund ist, warum es zurück kommt.
Snippey - Mitglied
Wieso sollten sie erst mit SL anfangen? Im Pre-Patch wird der Level-Squish vollzogen, damit geht auch die neue Level-Phase einher. Dann hat man mit Start von SL seinen einen oder anderen Char schon auf 50 und kann gleich im neuen Content unabhängig vom Level-Boost loslegen. BfA-Zugänge sind jetzt auch nicht mehr die teuersten.

Nebenbei gibt es auch aktive Leute (mindestens einen), die auch ein oder Twinks im Pre-Patch hochspielen woll(t)en.

Das hieß es beim WotLK-Event auch schon, deshalb wurde es nach genug beschwerden, dass man ja gar nichts mehr machen könne, dann entsprechend beschnitten und trotzdem gilt die Phase vor dieser Beschneidung, weithin als das beliebteste Event eines Prepatches. Was auch der Grund ist, warum es zurück kommt.

Für einige hochstufige Charaktere mag es toll sein (ich habe es einst gehasst), theoretisch können sie jederzeit woanders hin. Aber für Leute, die gerade aus dem Startgebiet kommen und weiterführende Quests erledigen wollen, ist es einfach nur dämlich. Da gibt es auch nichts schönzureden ;)

Phasing für Level < 45 (oder 50) Charaktere nimmt keiner der beiden Parteien den Spielspaß.

Die Belagerung vor Gnomeregan und die zweite Öffnung des Dunklen Portals empfand ich als Pre-Events deutlich ansprechender...
Muhkuh - Mitglied
 BfA-Zugänge sind jetzt auch nicht mehr die teuersten.

Aber Geld, das es 4-6 Wochen später vielleicht nicht mehr braucht.^^
Rathan - Gast
PTR is aber noch sehr buggy.
Kann nicht mit nem kopierten Char einloggen und bei nem neu erstellten Char komm ich net vom Schiff runter xD
1
Kronara - Mitglied
Klar ist es buggy. Hat ja bisher auch noch niemand testen können. In der Beta geht es primär um die neuen Inhakte von Shadowlands. Der Rest kommt im großen Stil jetzt erst dran.,
Kronara - Mitglied
Ging bei mir Problemlos. Bekomsmt du eine Fehlermeldung und wenn ja, welche?
Snokeseye - Mitglied
Heute auf den PTR eingeloggt die Talente testen. Boralus voller Ghule bist nur noch infiziert xD testen kaum möglich
1
Andi - Staff
Glaube das gilt für alle halbwegs besuchten Städte. ;D Eventuell mal die Klassenhalle ausprobieren. Oder irgendwo abgelegen mit dem Sandsack-Spielzeug. 
Kronara - Mitglied
Erst mal ohne Infizierung da hin kommen und wer das Spielzeug ned hat.
Garnision bringt da auch nicht viel, da dort keine Dummies für aktuellen Content stehen.
Ahriel - Mitglied
Ich fand die Map Idee gut wo Shadowlands gespiegelt oberhalb von Northrend liegt, mit der Eiskronzitadelle und Torghast.
2