22. September 2020 - 08:15 Uhr

Shadowlands - Bonusereignisse: Questgeber und Zeitplan!

Seit einigen Jahren gibt es in World of Warcraft die wöchentlichen Bonusereignisse, wodurch jede Woche ein spezieller Content in den Fokus der Spieler gerückt wird, da es dort mehr Belohnungen zu holen gibt. So gibt es Events für Dungeons, Schlachtfelder, Arenen, Haustierkämpfe, Weltquests und natürlich die Zeitwanderung. In Shadowlands geht es weiter damit und wirkliche Neuheiten gibt es leider nicht. Die üblichen Events finden Woche für Woche statt, allerdings gibt es die Quest nun von einem neuen Questgeber in der Hauptstadt Oribos. Nämlich Verwalter Kah-Toll.
 

Er steht direkt neben der großen Schatzkammer von Oribos, aus der jede Woche ein Rüstungsteil herausgeholt werden kann, wenn genug Raidbosse getötet, PvP-Matches gespielt oder mythisch-plus Dungeons abgeschlossen wurden. Somit muss man nicht lange suchen oder noch einen Extragang einplanen, um die Quest zu erhalten. Wie schon zum Release der vergangenen Addons, starten die Bonusereignisse nicht sofort zum Veröffentlichungstag. Nach dem aktuellen Zeitplan in der Beta geht es erst wieder am 18. November los, also drei Wochen nach dem Release von Shadowlands. Folgend einmal die Auflistung wann was stattfindet.
 
Ereignis Zeitraum
Arenageplänkel 18. November - 25. November
Weltquests 25. November - 02. Dezember
Zeitwanderung Burning Crusade 02. Dezember - 09. Dezember
Schlachtfelder 09. Dezember - 16. Dezember
Dungeons 16. Dezember - 23. Dezember
Haustierkämpfe 23. Dezember - 30. Dezember
Zeitwanderung Wrath of the Lich King 30. Dezember - 06. Januar
Arenageplänkel 06. Januar - 13. Januar
Weltquests 13. Januar - 20. Januar
Zeitwanderung Cataclysm 20. Januar - 27. Januar
Schlachtfelder 28. Januar - 03. Februar
Dungeons 03. Februar - 10. Februar
Haustierkämpfe 10. Februar - 17. Februar
Zeitwanderung Mists of Pandaria 17. Februar - 24. Februar
Arenageplänkel 24. Februar - 03. März
Weltquests 03. März - 10. März
Zeitwanderung Warlords of Draenor 10. März - 17. März

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sekorhex - Gast
Wie wäre es wenn man seperat 3 Wöchentliche Quests bereit stellt. 1x für PvE (Dungeons oder Raids) 1x PvP Rated Arena oder normale BGs und 1x Sonstiges (Haustierkämpfe etc)
Muhkuh - Mitglied
Da das ganze System die Leutchen dazu bewegen soll, auch mal was außerhalb ihrer ausgetretenen Pfade zu machen, wird das wohl eher nicht passieren. Es hat einen Grund, warum da nicht parallel Quests zu unterschiedlichen Inhalten laufen.
3
MetaBowser - Mitglied
 Somit muss man nicht lange suchen oder noch einen Extragang einplanen, um die Quest zu erhalten. 
Mußte man noch nie... die Quest läßt sich aus dem Abenteuerführer auch anstarten. Auf Alliseite steht so ein Schildkröti in Boralus. Den entsprechenden Questgeber auf Hordeseite hab ich bis heute nicht gefunden. Wurscht, muß man auch nicht :D

Man muß ja auch keine Kampfmeister mehr ansprechen um PvP anzumelden... geht alles aus dem Interface heraus... ein bissel schade, wenn ihr mich fragt
Muhkuh - Mitglied
Der Tortulaner mit der Quest, steht da wo alle Tortulaner in Dazar'Akor rumstehen. Unten am Hafen.
Tendas - Mitglied

Tortulaner 

Backen die Tortulaner Torten? :D Du meintest sicher die Tortollaner ;)
2
Kusstro - Mitglied
Da ich im Chat immer wieder merke dass es viele anscheinend nicht wissen. Man muss nicht zu dem Questgeber um die Weeklyquest anzunehmen.
Man kann auch einfach "Umschalt" + "J" drücken und bei "Vorgeschlagene Inhalte" kann man unter Anderem auch die Weeklyquest annehmen.

Bzw. bei einigen Weeklys wie zB Timewalk oder Mythischdungeons nimmt man automatisch die Quest an sobald man die erste Instanz betritt. (Ich bin mir sicher bei den PvP-Weeklys ist es auch so, aber ich spiele kein PvP.)
 
1
Feit - Mitglied
Danke für den Hinweis, ich spiele doch einige Stunden pro Woche aber wusste es zb auch nicht. Muss aber auch sagen dass ich mich fast nur auf alten Content / Sammeln konzentriere.
raynin1 - Mitglied
Wäre zu schön gewesen man auch hier ein wenig frischen Wind reingebracht hätte finde ich.
Raddi - Mitglied
Dann frag ich mal nach, was wäre denn für dich "frischer Wind"? Das ist ja an und für sich ein abgeschlossenes System, welches gelegentlich durch einen neuen Zeitwanderungsmodus erweitert wird.
Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist an fertigen, gut funktionierenden Systemen etwas zu ändern, nur damit es mal geändert wurde. Es kommen ja häufiger solche Aussagen, wie "da muss mal frischer Wind rein" und ähnliche, nur wird nie gesagt, was denn entweder stört oder was sie besser fänden.
3
Kyriae - Mitglied
@Raddi - Das einzige was sie mal ändern könnten wären die Dungeons während der Zeitreise ;)

Hm, vielleicht die Szenarien von MoP mit reinbringen mit einigen neuen Farbskins der Vögel... oder so .. mehr fällt mir auch nicht ein. Ach ja, das Insel-PvP als Rauferei wäre auch super, aber das gehört ja nicht zur Weekly, gibt es ja noch mal extra... hmmm....
raynin1 - Mitglied
Gut so direkt kann ich es dir natürlich auch nicht beantworten. :D Aber in BfA hat mich z.B. die Belohnung im PvP-Bereich gestört die empfand ich als zu niedrig oder wenig motivierend. Ebenfalls die Belohnung in der Weltquestwoche war immer ein Witz fand ich.

Letztlich bin ich ja kein Spieleentwickler oder gar ein kreativer Mensch deswegen fällt es mir wirklich schwer wirklich gute Verbesserungsvorschläge zu machen.
Muhkuh - Mitglied

 Das einzige was sie mal ändern könnten wären die Dungeons während der Zeitreise


Schwierig, weil die ausgewählten Dungeons bereits die sind, die noch am besten mit dem Downscaling funktionieren. :(
2
Tendas - Mitglied

Schwierig, weil die ausgewählten Dungeons bereits die sind, die noch am besten mit dem Downscaling funktionieren

Puh, das kann man nun wirklich nicht gelten lassen, man könnte durchaus auch andere weniger nervige Dungeons runter skalieren.
Siehe Shadowlands da skaliert Blizz ja auch einfach mal die komplette Welt runter ;)
2