1. Oktober 2020 - 15:04 Uhr

Shadowlands - Medien: Ränge und Itemlevel nun implementiert

Mit den Medien (Conduits) ist es möglich die Talentbäume der Seelenbande zusätzlich zu modifizieren. Sie bieten klassenspezifische Boni oder verändern die Paktfähigkeiten und sehen erst einmal recht schwach aus, doch das ändert sich, wenn man einen höheren Rang freischaltet. So gibt es nämlich insgesamt 15 Stück, wobei zum Release wahrscheinlich nur sieben zur Verfügung stehen werden. Mit jedem Rang erhöhen sich gewissen Prozentzahlen oder Zeitangaben beim entsprechenden Effekt, wodurch die Medien stärker und stärker werden. Mit dem neusten Build der Beta wurde das Rangsystem nun auch endlich implementiert und wir wissen nun, wo die verschiedenen Abstufungen zu finden sein werden.


Wo droppen die Medien?

Medien können aus den verschiedensten Inhalten kommen und somit ist es jedem Spieler möglich, egal was er spielt, sie zu sammeln. Ganz ohne den Zwang etwas zu tun, worauf man gar keine Lust hat, denn sie haben keine statischen Quellen. Jeden Medium kann man auf mehrere unterschiedlichen Arten freischalten, wobei sich das Itemlevel und somit der Rang natürlich an dem Content orientiert.

Quellen für Medien
  • Aus den Schatztruhen im Endgame, die in der offenen Welt gefunden werden
  • Von seltenen Gegnern
  • Als zufällige Belohnung von Weltquests und Berufungsquests
  • Bestimmte Bosse in Dungeons lassen bestimmte Medien in allen Modi fallen
  • Bosse in Raids und Weltbosse können zufällige Medien fallen lassen
  • Beim Eroberungspunkte-Händler (PvP)


Welchen Rang gibt es wo?

Die Medien haben Ränge und ein Itemlevel, wobei diese im Endeffekt zusammenhängen. Je schwieriger der Content ist, desto bessere Medien gibt es und desto besser sind die Effekte. Allerdings gibt es hier noch so einige offene Fragen. So ist nicht bekannt, woher man im PvP bessere Medien bekommt, da die höheren Ränge nicht beim Händler verfügbar sind. Außerdem gibt es in mythisch-plus Dungeons maximal Rang 5, da es ein höheres Itemlevel nur im wöchentlichen Tresor gibt. Können im Tresor Medien drin sein? Skaliert der Rang aus Welt- und Berufungsquests mit den Ruhmstufen, so wie es auch die Rüstungsbelohnungen machen? Antworten auf diese Fragen müssen wir noch bekommen.

Die Ränge und Itemlevel
  1. Rang - Eroberungspunkte, Open World-Inhalte (iLvl 145)
  2. Rang - Normale Dungeons (iLvl 158)
  3. Rang - Heroische Dungeons (iLvl 170)
  4. Rang - Mythische Dungeons, Schloss Nathria LFR (iLvl 184)
  5. Rang - Schloss Nathria Normal, Mythisch-Plus Level 7+ (iLvl 200)
  6. Rang - Schloss Nathria Heroisch (iLvl 213)
  7. Rang - Schloss Nathria Mythisch (iLvl 226)


Der Catch-Up-Mechanismus

Als Aufholmechanik wurde das Item  Manifest Aethershunt eingefügt, welches für 500 Stygia beim Händler Ve'nari im Schlund erworben wird. Durch dieses wird einfach ein zufälliger Medium freigeschaltet. Falls alle Medien vorhanden sind, wird ein zufälliger Medium mit dem niedrigsten Rang um einen Rang erhöht. Wer also keine Inhalte mit hohem Schwierigkeitsgrad spielt, der kann trotzdem seine Stärke durch hochstufige Medien erhöhen. Sehr wahrscheinlich dauert das ein wenig länger, aber es ist auf jeden Fall möglich.


Alle Ränge in der Übersicht

In den Spieldateien gibt es insgesamt 15 Ränge für Medien, die aber wahrscheinlich für den späteren Verlauf des Addons gedacht sind. 
 
Rang Itemlevel
1 145
2 158
3 171
4 184
5 200
6 213
7 226
8 239
9 252
10 265
11 278
12 291
13 304
14 317
15 330

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Cookie - Mitglied
Für mich ist das eine ART Corruption System.....
Wer zu erst die richtigen Conduits hat, hat einen Vorteil der nicht zu unterschätzen ist ....
1
Skralix - Mitglied
die kriegst easy meist sind für jede klasse die haupt dmg heal oder tank dinger in 3 verschiedene inis und die sind bis jetzt safe in der endboss kiste ob normal hc mytisch oder m+ wer die nicht läuft klar hat ordentlich dmg lost und co aber is echt hinterhergeworfen so wie anderes.
das einzige was mir sorgen bereitet sache pvp sind die raid trinkets die sind op aber so richtig oneshot button mehr is das nicht bfa like. das pvp set mit 20% mehr dmg und heal sache vielseitigkeit is dagegen ein feuchter witz. farzit jeder pvpler wird mit m+7 und höher sowie raid trinkets rumlaufen und dann mus nur aufpassen das nicht geoneshottet wirst
Maulbeerbaum - Mitglied
Ähm wenn ich dieses Manifest item benutze bekomme ich ein Conduit welches ich noch nicht in meiner Sammlung habe...für meine Spezialisuerung? Für meine Klasse? Für irgendeine Klasse? Ich meine wie viele Manifeste/Conduits brauche ich bis es vom Rang her endlich aufwärts geht?
1
Sahif - Mitglied
Ganz einfach: Für die Klasse. Und das Aufwerten hängt davon ab, wie viel du spielst. Wenn du viel open world und normal/hc dungeons spielst wirst du wohl auch sehr schnell alle haben und es geht in den Rängen aufwärts. Wenn du einmal die Woche einloggst 500 Stygia farmst und wieder ausloggst dann dauert es natürlich länger
Maulbeerbaum - Mitglied
OK das sind dann insgesamt 24 Conduits für meinen Jäger, die ich dann am besten in der freien Wildbahn erstmal sammeln sollte um kein Stygia zu verschwenden. Gibt es eine Obergrenze von Stygia oder Manifest Aethershunt die ich sammeln bzw. tragen darf?  Ich meine damit Stygia und Manifest Aethershunt erstmal beiseite legen und die anderen Conduits sammeln und erst dann die letzten 2-3 Ränge für Alle Conduits kaufen.
1
Feit - Mitglied
@maulbeerbaum

Hört sich nach einem guten Plan an, jenachdem wie einfach man alles in den unteren Rängen bekommt oder man eher mit Stygia überschüttet wird ^^
Feit - Mitglied
Finde dass mit dem Catch-Up Mechanismus sehr gut gelöst. Die einzige Frage ist, wie lange braucht man für 500 Stygia ^^
Ernie - Mitglied
ich bezweifle dass du so entspannt rar mobs farmen wirst wenn SL live geht. und die paar quests/WQ bringen dir nicht pro tag 500 ein 
1
Cookie - Mitglied
500 ist aber schon ein Beachtliches Ziel.
könnte Klappen aber wird sehr sehr knapp.
Der Debuff macht das Farmen halt irgendwann unmöglich.