2. Juli 2020 - 15:28 Uhr

Shadowlands - Das mythisch-plus Affix Tyrannisch wurde angepasst

Weiterhin warten viele Fans darauf, dass das Endgame von Shadowlands in der Alpha / Beta freigeschaltet wird, denn im Endeffekt muss ja genau das gut sein. Wenn die Levelphase etwas schwächelt ist es nicht ganz so schlimm. Das Endgame muss begeistern und für viele Wochen und Monate interessant bleiben. Dazu zählen unter anderem auch die Dungeons im mythisch-plus Modus. Viele wünschen sich, dass die Affixe generalüberholt werden, um neuen Schwung in das System reinzubringen, welches nun seit 4 Jahren halbwegs gleich geblieben ist.

Besonders oft kritisiert werden dabei die Affixe Tyrannisch und Verstärkt, die mit Battle for Azeroth zu Affixen auf Stufe 2 geworden sind und jede Woche abwechseln aktiv sind. Viele finden eine Erhöhung von Lebenspunkte einfach langweilig und nervig, vor allem wenn Bosse sowieso nicht so viel drauf haben, dann aber gefühlt 3-mal so lange dauern, wenn das Affix Tyrannisch aktiv ist. Offenbar sehen die Entwickler das anders, denn im neusten Alpha-Build wurde eine Anpassung an Tyrannisch vorgenommen, die darauf schließen lässt, dass das Affix auch in Shadowlands vorhanden ist.

Die Änderung am Affix Tyrannisch
  • Aktuell: Tyrannisch - Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 15% mehr Schaden.
     
  • Alpha: Tyrannisch - Bosse haben 40% mehr Gesundheit. Bosse und ihre Begleiter verursachen 15% mehr Schaden.

Wie ihr sehen könnt, wurde das Problem beseitigt, dass Adds in Bosskämpfen manchmal 40% mehr Lebenspunkte haben und manchmal nicht. Da gab es im Laufe von Battle for Azeroth so einige Ungereimtheiten und die Entwickler machen es nun so, dass Adds bei Tyrannisch niemals mehr Lebenspunkte haben, sie dafür aber 15% mehr Schaden verursachen. Wieso dieser Fehler erst jetzt korrigiert wird ist unklar, doch dadurch weiß man nun zumindest garantiert, wer wie skaliert.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.