8. August 2020 - 06:39 Uhr

Shadowlands - Das überarbeitete Seelenband-UI mit sammelbaren Medien

Die Seelenbande sind das neue Charakter-Fortschrittssystem im Endgame und dieses muss natürlich gut funktionieren, damit wir nicht in die gleiche Situation kommen, wie mit dem Azerit-System in Battle for Azeroth. Feedback ist demnach wichtig und noch viel wichtiger ist, dass die Entwickler entsprechend darauf reagieren. Genau das haben sie in den letzten Wochen auch gemacht. Allerlei Anpassungen wurden bereits vorgenommen und mit dem neusten Build der Beta wurde nun auch das UI entsprechend überarbeitet. Schließlich hat man sich dazu entschieden die Medien in ein Sammelsystem ähnlich der Azerit-Essenzen umzubauen.

Wie ihr im folgenden Bild sehen könnt, ist das UI nun ähnlich aufgebaut wie das vom Herz von Azeroth. Links ist der Talentbaum und rechts ist die Auflistung der verfügbaren Medien. Bisher ist nicht zu 100% bekannt, wo die Medien herkommen. Es soll wohl auch in diesem Falle ähnlich wie bei den Azerit-Essenzen ablaufen: Drops, Händler und so weiter. Weiterhin gilt, dass die Medien aber nur alle 7 Tage ausgetauscht werden können, um zu verhindern, dass es auf ein Micro-Management-System ähnlich der Talente hinausläuft, bei dem vor jeder neuen Herausforderung alles umgestellt werden kann/soll/muss. 
 

Im Vergleich zum alten UI fehlt nun rechts natürlich der kleinere Lore-Bereich mit einem größeren Bild vom Seelenband und der entsprechenden Beschreibung. Ein klein wenig schade, aber das hätte man sich wahrscheinlich auch nur einmal durchgelesen und dann nie wieder. Schauen wir mal, wie sich das UI in den letzten Wochen noch weiterentwickelt, bis der finale Zustand erreicht ist.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Noggrin - Mitglied
Da wäre mein Vorschlag, wenn sie beides beibehalten wollen...
Die Charakterübersicht links nebeneinander stand übereinander wie jetzt
Und darunter dann dann die Info über den ausgewählten NPC

Rechts dann wie im neuen UI, die Conduitauswahl

(Gegenfalls das UI-Fenster etwas gröser skalieren)