30. September 2020 - 07:33 Uhr

Shadowlands - Die Boni vom Kriegsmodus bleiben!

Mehr Erfahrungspunkte, mehr Artefaktmacht, PvP-Talente in der offenen Welt nutzbar, mehr Gold und auch mehr Kriegsressourcen. Wer den Kriegsmodus in Battle for Azeroth aktiviert, der kann davon ziemlich profitieren. Einerseits kann man sagen, dass die Anreize für die Aktivierung des Kriegsmodus auf jeden Fall gegeben sind. Andererseits ist es für viele doch ziemlich verwunderlich, dass die Belohnungen auch sehr stark auf PvEler abzielen. Es ist also kein Wunder, weshalb Spieler den Modus aktivieren, obwohl sie gar kein Interesse am PvP haben. Einer der größeren Kritikpunkte am System. 

Aber in Shadowlands wird sich daran nichts ändern, wie wir bisher auf den Betaservern sehen konnten und wie nun auch noch einmal ganz offiziell bestätigt wurde. Durch den Buff Einberufen gibt es mindestens 10% mehr Erfahrungspunkte sowie Gold und Anima von Weltquests. Der Skalierungsmechanismus bleibt ebenfalls vorhanden. Wenn die eigene Fraktion in der Region in der Unterzahl ist, steigt der Buff auf bis zu 30% an. Wie wir in Battle for Azeroth gut sehen konnten, betrifft dies zu 95% die Allianz. Auch wird es wieder die wöchentliche Quest Ungleichgewicht der Kräfte geben, dieses Mal aber ohne Ausrüstungsbelohnung. 
 IS ALLIANCE GONNA KEEP THEIR 30% XP WARMODE BUF 

Will alliance keep their increased 30% xp and rewards buff when Shadowlands releases?

Hello.

The automatic bonus scaling will continue to function in Shadowlands as it does in Battle for Azeorth.

Of course, it’s not only for Alliance players! Players could choose to shift the relative numbers between the factions, and the bonus would scale accordingly.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Nutze den Mode nur für die 10% Belohnung.
Allerdings wenn es zu krass wird und mal wieder nen Allianz Raid Flugpunkte campt (kommt bei uns regelmäßig vor), mach ich ihn aus oder ggf. sogar ne Pause im Spiel.
Shariq - Mitglied
ich mach den Modus nur an weil ich lust habe, gegen andere zu kämpfen, ich bin auch bewusst zu Allianz gewechselt obwohl ich die völker da garnicht fühle, aber es macht einfach spaß dann auch mal gegner anzutreffen XD. 
zanto - Mitglied
Hab den war mode in bfa nie angemacht und werde ihn in sl auch nicht einschalten 
ich war auch nie auf diese 10% angewiesen 
und ich lasse mich von blizzard nicht in irgendwelche spiel Inhalte drängen an denen ich kein Interesse habe

 
Searl - Mitglied
Macht ja auch keiner, zumindest nicht in diesem Fall, oder?
Es ist ein Anreiz ihn an zu machen der eben steigt je weniger Allianzler ihn spielen. Da du jetzt sogar die Story Kampagne duch spielen musst bevor du ins Endgame kannst (mit dem ersten Char) ist es sogar fragwürdig ob es Sinn macht beim Start direkt schneller lvln zu wollen, die Quests gehen damit ja auch nicht schneller und was den späteren kram angeht sammelt man auch so genug Ressourcen.
Shatar - Mitglied
Das Problem, dass auf RP-Shards die Allianzler deutlich in der Überzahl sind und trotzdem den 30% haben, ist Blizzard also weiterhin egal. Ich finde es ganz schön enttäuschend, dass Blizzard scheinbar zu faul ist, ein System zu implementieren, welches RP-Shards extra zählt, obwohl  das Problem mit RP Servern schon etliche Male im Forum angesprochen wurde.
kaito - Mitglied
Für Blizzard der Bodensatz bei den Usern. Kommt einem zumindest sehr oft so vor.
Muhkuh - Mitglied
Achso DARUM kriegen RP-Server für die verdchiedensten Dinge Extrawürste. Wegen dem "Bodensatz"-Status. :)

@Shatar: und wie sollte man deiner Meinung nach das Problem beheben? Kein WM für RP-Server? Denn den Bonus dort anders rum zu vergeben würde nur dazu führeb, dass sich die Hordespieler auf diese Server "einladen" lassen. Also müsste man RP-Server von allen anderen abtrennen. Viel Spaß dann beim Gruppen finden, möchte man doch mal Gruppen-PvE machen und ähnliches.
Bleakly - Mitglied
Die Boni sollten KOMPLETT gestrichen werden. Wer open pvp will macht warmode an, wer es nicht will lässt es aus.
Keine Ahnung warum blizzard open pvp, was ja scheinbar kaum jemand wirklich möchte, mit solchen pve Boni künstlich am Leben hält. 
Snippey - Mitglied
Dann wird es in den meisten Fällen ausbleiben und Open PvP aussterben. Das ist für die Leute, die gerne auf einem PvP-Server spielen würden, die aber zugunsten des Buffs aufgelöst wurden, extrem dumm.
Ich spiele auch nur ab und zu mit WM on, weil es mehr für WQs gibt. Ohne Bonus käme ich gar nicht auf die Idee...
1
kaito - Mitglied
Die PvP-Server sind nicht zu Gunsten des Buffs aufgelöst worden. Da wird ein wenig anders ein Schuh drauß.
Durch den Unterschied der PvP-Server und der Normalen gab es Probleme im CRZ-System. Das Problem wurde durch die Idee des WM gelöst. Um den Spielern einen zusätzlichen Anreiz zu bieten kam die Idee mit dem Buff um so vielleicht auch die Leute zu locken, die eigentlich erst mal kein generelles Interesse am Open PvP haben.
Allerdings krank das Open PvP und das mangelde Interesse daran nicht an dem Bonus, sondern am Verhalten einiger PvP-Spieler.
Mit dem Bonus lock ich vielleicht mehr Spieler in den WM, aber nichts in Open PvP.
Snippey - Mitglied
Sorry lieber Kaito, dass ich nicht imemr die Zeit habe, alles so ausführlich zu erklären, aber du hest jetzt nichts Gegenteiliges gesagt. PvP-Realms wurden eingestampft. Um Spielern trotzdem Open World PvP zu ermöglichen, wurde der WM eingeführt. Um mehr Leute zusätzlich für Open PvP zu begeistern, wurde(n) der Buff (und die Quest) eingeführt. Besser?
kaito - Mitglied
Es war nicht mein Ansinnen dir auf den Schlipps zu treten sondern lediglich die misverständliche Aussage zu richten (darfst gern kleinkarriert nennen).

Egal wierum ändert es aber ja nichts daran, dass sich bedeutend mehr Spieler dort tummeln, die zwar damit ein Gewicht in die Waagschale der jeweiligen Phasings werfen, nicht aber am Open PvP beteiligen, womit der Bonus ehrlich gesagt dem Open PvP nicht gut tut. Aber das ist nur meine Meinung und Beobachtung.
1
Kyriae - Mitglied

 sondern am Verhalten einiger PvP-Spieler.

Aus dem Grund hab ich es meistens aus, dabei mag ich es eigentlich wenn da zwei relativ ausgewogenen Gruppen auf einander treffen.

Aber so oft wie z.B. Aroms Wehr von 3 ganzen Schlachtzügen der Horde geraidet wurde, man als Leiche angespuckt wird, die Leute bei der Leiche campen, macht es keinen Spaß.
Und wenn die Allianz es dann mal hinbekommt eine Gruppe zusammen zu bekommen, sie sich auch in einen Schlachtzug zusammen findet und man dann plötzlich woanders ist wo es keine 3 Horde-Schlachtzüge gibt, ist das schon ziemlich blöd. 

Und wenn dann noch um Flugpunkte oder Questgeber gecampt wird, dann ist es einfach blöd und der WM bleibt aus. 
Snippey - Mitglied
@Kaito wollte auch nicht so harsch klingen :D ist in text halt immer schwierig rüberzubringen, alles cool ^^

Egal wierum ändert es aber ja nichts daran, dass sich bedeutend mehr Spieler dort tummeln, die zwar damit ein Gewicht in die Waagschale der jeweiligen Phasings werfen, nicht aber am Open PvP beteiligen


schuldig im Sinne der Anklage. WM an, WQs abschließen, Bonus einsacken, WM aus. Warum auch nicht? So spät in der Erweiterung ist das meiste fix erledigt und gerade der Goldbonus ist sehr verlockend :D
Kyriae - Mitglied

 betrifft dies zu 95% die Allianz.

Jetzt ganz ernsthaft gefragt: Wo bitte gab es denn mal diesen Bonus für die Horde? Hätte es ihn, irgendwo auf der Welt mal gegeben, dann hätte man doch von diesem Wunder gehört oder gelesen?!
Volteer - Mitglied
95% Allianz und 5% Garkeiner weil ausgeglichen. Das ist die eibzige möglichkeit die ich mir zusammenreimen kann.
Andi Vanion.eu
Als das System eingefügt wurde gab es ein paar Wochen, in denen die Horde tatsächlich den Bonus und die Quest hatte. ;)
Kyriae - Mitglied

Als das System eingefügt wurde gab es ein paar Wochen, in denen die Horde tatsächlich den Bonus und die Quest hatte. ;)

Echt? Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass die Roten mal die Quest hatten.
Talyus - Mitglied

Jetzt ganz ernsthaft gefragt: Wo bitte gab es denn mal diesen Bonus für die Horde? Hätte es ihn, irgendwo auf der Welt mal gegeben, dann hätte man doch von diesem Wunder gehört oder gelesen?!



jup den gab es für die horde. müßte in der drehe gewesen sein als dazaalor ins spiel kamm. 
die ersten tage(?) gab es ein deutlich höheres item lvl. weshalb einige der großen raidgilden die seite geweselt hatten um die items gleich abzugreifen. die ally hatte zu dem zeitpunkt den bonus für die quest. die folge war das in der folge zeit die ally die oberhand im open pvp hatte. als die dann alle wieder zurück getranst sind war es wieder die horde ^^
Kobina - Mitglied
Ich wusste bis gerade nicht einmal, dass es eine zusätzliche Quest gibt, wenn man in der Unterzahl ist... :D 
Kaeles - Mitglied
Die 10% sind es mir nicht wert am Ende von irgendwelchen komischen Vögeln permanent verkloppt zu werden. 
1
Liandrii - Mitglied
Also ich habe von Anfang an bei allen meinen Chars den Kriegsmodus aktiv und ich wurde noch NIE von irgendwelchen Vögeln angegriffen...
Lottzel - Mitglied
Ich schon xD
Mal den ein oder anderen PvP-Kampf zu haben ist ja cool, aber ja, manchmal gibt es auch Gruppen die dann an einem Quest-Knotenpunkt oder in einem viel besuchten Questgebiet rumgammeln und einen immer wieder downhauen.
Und ja, auf beiden Seiten passiert/gibt es sowas.
Toll ist auch wenn Highend Leute kleine Levelcharaktere abfarmen - bringt denen ja nicht mal Ehre aber offenbar haben manche Spaß dran...
Von daher kann ich verstehen, dass es dir 10% nicht immer wert ist :)
Garatak Champion
Kommt drauf an was man wo spielt und wie die Server Verknüpft sind, wenn man auf einen "Normalen" Server ist Thrall zB. wo es nur Horde gibt wird man mit gleich großen Mengen von anderen Servern zusammen gehauen, auf den RP Servern sieht das wieder nen bissel anders aus weil die größtenteils unter sich sind.

Anders kann ich es mir nicht erklären das auf meinen RP Server die Allianz mehr sind mit Warmode und ohne und dennoch mehr exp bekommen, weil der Buff sich an der gesamtzahl Spieler misst
GetReal88 - Mitglied
Coole News, danke für die Info! Ich finde es auch gut. Gibt echt andere Baustellen für Blizz :D