Bereits seit langer Zeit wird immer wieder über das Thema Unterrassen und Charakterindividualisierung gesprochen. Mit Battle for Azeroth war es dann endlich soweit. Einige Völker bekamen ein paar wenige zusätzliche Anpassungsoptionen, wie z.B. der gerade Rücken der Orcs oder die goldenen Augen der Blutelfen. Außerdem wurden sozusagen Unterrassen durch einige der Verbündeten Völker eingeführt: lichtgeschmiedete Draenei, Leerenelfen und auch Hochbergtauren. Aber das geht doch noch besser, oder? Ja! Mit der Erweiterung Shadowlands wird die Charaktergestaltung endlich erweitert und viele neue Anpassungsmöglichkeiten können genutzt werden. Folgend ein erste Vorschau!
Auch Zwerge bekommen Kriegsbemalungen und es wird möglich sein, verschiedene Klans zu repräsentieren. Ihr wollt ein Wildhammer-Zwerg sein? Kein Problem!
Menschen können aus einer Vielzahl von Gesichtszügen wählen, um die vielen Variationen von Menschen besser darzustellen! Wie wäre es z.B. mit einem asiatischen oder einem afrikanischen Look. Wer weiß, eventuell wird es dadurch sogar möglich sein, sich selbst im Spiel nachzubauen!
Hört auf mit dem Gekicher, ihr wisst genau was wir meinen. Bisher haben die Draenei am Gesäß nur einen kleineren Stummelschwanz, doch das halt bald ein Ende. Es wird möglich einen längeren Schwanz aus einer Auswahl von verschiedenen Möglichkeiten auszuwählen. Zudem sollen weitere Juwelen zur Verfügung stehen, über die sich vor allem die weiblichen Draenei freuen dürften.
Das war nun natürlich nur eine Auswahl von verschiedenen Neuheiten. Die Erweiterung der Charakteranpassungsoptionen ist ein größeres Feature von World of Warcraft: Shadowlands und die Designer haben sicherlich ziemlich viele Ideen umgesetzt, die in den letzten Jahren so gesammelt wurden. Neben ganz speziellen Optionen für jedes einzelne Volk, wird es zudem auch neue Frisuren geben! Außerdem wird es möglich sein die Augenfarbe ganz individuell zu bestimmen.
Glaube kein Volk hat so wenig Individualität wie das ehemalige Volk der Königin.
Ich freue mich besonders weil ich mir dann auch endlich eine Untote erstellen kann ohne die Knochen zu sehen, Ich war nie ein Fan von den sichtbaren Knochen, es war immer so seltsam "hey ich hab mir jetzt eine neue Hose geschmiedet aber ich hab extra ein Loch an der Stelle gelassen wo meine Knochen sind"
Aber mich würde Interessieren woher die Aussage kommt das es eine Option für Untote für gerade Rücken gibt, ich habe darüber bisher nirgendwo was gelesen außer hier.
(Wem das nichts sagt - einfach mal "Doyle Wolfgang von Frankenstein" googeln.)
Mein einer Untoter wird zwar seine Frise behalten, aber sollte ich mir jemals einen weiteren erstellen, wird er ganz sicher die Misfits-Frisur bekommen :)
Mega verliebt in den Untoten in der Mitte...
ich bin kein Untoter-Fan aber die sehen gleich viel besser aus, und mit geradem Rücken.
Wenn denn weitere Optionen für Verbündte Völker auch kommen.
Naja, bin ja Optimist und freu mich schon auf den Deep Dive.
Was mir noch gefällt, ist, dass die Untoten und Trolle auf dem Bild recht aufrecht stehen. Hoffe, das kommt so als Option ins Spiel
Bei den Untoten soll das möglich sein, steht ja auch oben im Text. Bei den Trollen wurde das nicht erwähnt, deren Bilder könnten auch noch ohne Körperhaltung, nur das unanimierte "Skelett", sein. Aufrecht stehende - männliche, denn die weiblichen stehen so gut wie aufrecht - Trolle gibt's nämlich eigentlich, außer den Zandalari, keine - anders als Thrall bei den Orcs oder dem Ursprungsmaterial der Untoten, den Menschen.
Wenn der "Friseur" auch Orcs und Untoten einen gerade Rücken verpassen kann, dann sollte es meiner Meinung nach auch bei Trollen der Fall sein - unabhängig von Ursprungsmaterial oder berühmten Charakteren. Verschiedene Fellfarben und leuchtende Augenfarben kann man auch bei den Worgen auswählen ohne eine in der Lore großartig fundierte Begründung.
Außerdem gibt es darüber hinaus auch einen tollen Beruf mit der Inschriftenkunde im Hinblick auf Individualisierung: Es sollten viel mehr Glyphen zur optischen Anpassung von Zaubern und Fähigkeiten geben. Mit dem Kodex für die Zerstörungshexenmeister hat Blizzard gezeigt, dass sie die kompletten Zauber einer Spezialisierung grün einfärben können. Bei einem (vlt aufrechtstehenden^^) Bluttroll hätte ich gerne die Möglichkeit meine Zauber rot oder rötlich einzufärben. Ein anderes Beispiel ist der Schattenpriester, der mit einem Machwort:Schild hell leuchtet - was für ein Mist. Eine Glyphe mit einem dunklen lila/blau und schon fühlt man sich nicht direkt aus der ausrichtung getretten, wenn man mal was Schaden vermeiden will...
Mein Appell: Gebt den Spielern ihre Albino-Leerenelfen mit hellblauen Augenfarben, damit sie "Hochelfen" auf der Allianzseite spielen können!