16. April 2020 - 20:57 Uhr

Shadowlands - Die komplett überarbeitete Charaktergestaltung!

Wird es ein komplett neues Interface für die Charaktergestaltung mit Shadowlands geben? Diese Frage wurde bereits auf der BlizzCon gestellt, nachdem die erweiterten Anpassungsmöglichkeiten für die Völker angekündigt wurden. Damals hatten die Entwickler noch keine Antwort darauf, doch nun wissen wir es: Ja! Vorhin wurde der neuste Build auf die Alphaserver gespielt und mit diesem wurde tatsächlich eine überarbeitete Charaktergestaltung implementiert und diese sieht ziemlich modern sowie schick aus.

Direkt auf einen Blick sieht man nun beide Fraktionen, alle Völker, alle Klassen und die Geschlechterauswahl! Danach geht es weiter mit den Anpassungsmöglichkeiten und tatsächlich gibt es nun Slider! Allerdings nicht, um z.B. detaillierte Größenveränderungen vorzunehmen. Da aber so viele neue Firsuren, Haarfarben, Hautfarben und Co. mit Shadowlands eingefügt werden, war ein schnelles durchsliden durch die Optionen wohl die beste Möglichkeit. Mit dem Build wurden übrigens auch viele der neuen Gestaltungsmöglichkeiten eingefügt, die wir euch dann in den kommenden Tagen vorstellen werden!
 




Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
MagicTurtle - Mitglied
Die Ansicht für die Volks- und Klassenauswahl finde ich sehr ansprechend und wirkt insgesamt sehr modern.
Beim Interface der Charakteranpassung muss aber noch etwas passieren, das ist noch nicht so gelungen.
kaito - Mitglied
Man sollte meinen das sie lang genug im Geschäft sind und es mittlerweile sehr viele wirklich gute Charakter-Gestaltungs-UIs (nicht die Rassen/Klassenauswahl, die geht sogar noch so halbwegs) gibt an den man sich zur Not hätte orienieren können, daher hoffe ich, sie überabreiten den jetzt zu sehenden Stand noch mal nach sinnigen Aspekten. Das bekäme selbst unser im zweiten Jahr befindliche Azubi besser hin. Sinnig aufgeräumt geht echt anders.

Alledings hab ich eine nette Idee bemerkt, ein integrierter Namesgenerator? Sollte das zu weniger völlig hirnrissigen Namen führe, wäre das grandios. Allein, der Glaube fehlt.
Sekorhex - Mitglied
Um ehrlich zu sein hätten sie auf die Regler verzichten können. Da finde ich die ansichten mit Bildern deutlich besser.
Tayy143 - Mitglied
Ist das ein Troll-Post? Irgendwie kann ich mri das schwer vorstellen dass Blizzard das von Grund auf ändert >.<
Muhkuh - Mitglied
Ja, ist ein Trollpost von Andi...

Naja, nachdem zusätzliche Dinge zur Auswahl dazu kommen und das System damit so oder so umgebaut werden muss, ist der Schritt zum völligen Umbau jetzt auch kein großer mehr. Ist nicht mehr wesentlich mehr Arbeit.
realLabereule - Mitglied
Gerade gesehen und das lässt hoffen

Initial Character Creation/Customization Updates - The initial character customization updates are now available for testing. More updates to this system will come in a future Alpha patch.

Sprich, die Änderungen, die man sieht sind noch nicht final und es kann sich noch etwas ändern :)
MrMiHaagi - Mitglied
Ich finds besonders gelungen, bitte mehr davon, wäre schön wenn sie das gesamte interface in dieser weise anpassen würden,
oder eine art optionsmenü wo man sich das selber gestalten kann
Kunitzu - Gast
Seh ich das jetzt richtig das es keine Fenster mit Lore Infos über die Rasse und Infos über die Klasse gibt?
Kyriae - Mitglied
Och ne, keine Regler (Slider?)... *seufz*
Ich hasse diese Dinger. Hoffentlich muss man seine vorhandenen Chars nicht neu "justieren"
Lysander - Mitglied
Ich finde es mega schön, gefällt mir richtig gut.
Was mir dabei fehlt ist der Überblick zu allen Völkern. Völker die diese Klasse nicht spielen können, sollten nicht komplett aus der Liste verschwinden, sondern nur ausgegraut werden.
1
Hogzor - Mitglied
Es werden doch immer alle Völker angezeigt oder was meinst du? Und die nicht spielbaren  Klassen sind ausgegraut
realLabereule - Mitglied
Ja, un selbiges möchte Lysander in andere richtung, wählst du eine Klasse werden die nicht für die Klasse verfügbaren Völker ausgegraut. Diese änderung fände ich btw auch schön :)
Mir fehlt aber auch der Text, die Erklärung zur Klasse/dem Volk welches man gerade gewählt hat.

Ansonsten, Top änderung :)
1
Hogzor - Mitglied
Dann habe ich den Kommentar falsch gelesen.
sber immerhin sind wir ja noch am Anfang der Alpha ;)
Sekorhex - Mitglied
Was ich mich frage ist: Kriegen wir endlich Europäer auch endlich diesen verdammten RND Namensgenerator von Blizzard? Es kotzt mich schon in Retail so dermaßen an, dass wir das net haben.
2
Muhkuh - Mitglied
Wril du selbst keine Ideen für Namen hast? Dir keine überlegen willst? Kein Internet hast, um einen zum Volk passenden Namen in einem "Namegenerator" erstellen zu lassen?
2
Sekorhex - Mitglied
Ist ja nicht so, dass ich auch mal einfach einen namen anklicken möchte durch den Würfel anstatt jedes mal wie blöde einen namen auszudenken. Die amis haben den schon seit classic.
1
Muhkuh - Mitglied
Naja, aber: wieso?
Mir wäre das zu unpersönlich, wenn ich das Spiel entscheiden lasse, wie mein Charakter in einem Rollenspiel heißen soll, wenn ich schon eine Wahl habe, weil ich einen eigenen Charakter erstellen kann, statt einen fixen spielen zu müssen. Ok, es wäre wahrscheinlich deutlich besser als Deathrøxxœr oder Karlmonk/Karlpriest/Karlwarri aber trotzdem.

Vielleicht hilft das ja beim "Ausdenken", wenn die Inspiration mal ausbleibt (Volk und Geschlecht aussuchen und der Generator wirft dir 10 "lorekonforme" Namen aus, nach dem Schema das Blizzard für die Namen der NPCs anwendet - die Sonder- und Leerzeichen muss man halt leider rausstreichen, weil die das Spiel für Spielercharaktere nicht zulässt und man muss für entweder den "Vor-" oder den "Nachnamen" entscheiden)
https://www.fantasynamegenerators.com/world-of-warcraft.php
Naras - Supporter
Ist meiner Meinung nach unpassend für Warcraft. 

Es ist viel zu Clean. Es fehlt einfach  die Typischen Warcraft  Rahmen. Mal schauen was noch draus wird. 
2
Robbels - Mitglied
Ich empfinde es auch als unglaublich hässlich da es viel zu clean ist.

Aber ich kann den Schritt von Blizz trotzdem verstehen. Ein sehr grosser Anteil von Spielern, lässt ihr gesamtes Interface durch Addons ja ebenfalls so Clean wirken, denke dass man sich eher daran Inspiration genommen hat
Teron - Mitglied
Ob die Charaktergestaltung nun schön aussieht oder nicht, ist imho nicht die Frage. Entscheidend ist, wie gut sie zu bedienen ist und was am Ende dabei herauskommt. Über die Ästhetik des Menüs zu diskutieren halte ich für überflüssig.
Shneedles - Mitglied
@Teron du musst dich ja auch nicht überall beteiligen wenns dir nicht passt ;-) just sayin
nicht alle schönen dinge sind auch funktionionell genauso wie hässliche dinge auch funktionell sein können. dem streite ich auch nichts ab. auch wenn du dich gleich wieder offended fühlst, meiner meinung nach ist es immer noch hässlich. egal wie die bedienung ist! mobile games kann ich nun mal nicht leiden ;-)
Shadeja - Mitglied
Fehlen die Kul'Tiraner weil sie auch Menschen sind? Vielleicht werden sie aber noch nachgeliefert^^
recab - Mitglied
es fehlen auch die Worgen :D
Beide Rassen werden leider wärend des Pre-Events ausgerottet und kommen als optionales design zu den Untoten
1
Robbels - Mitglied
Das Erstellfenster allgemein sieht unglaublich gut aus.

Bisschen unzufriedener bin ich mit dem Fenster, wenn es dann ums Gestalten seines Charakters geht... Finde zum beispiel so Leisten zum verschieben, nicht sonderlich Aestethisch, wenn man sie wie in diesen Fall nicht brauch. Und generell wirkt der Look irgendwie billig
realLabereule - Mitglied
Im Gestaltungsfenster hätte ich eher so ne Art Squares gemacht, ähnlich vll wie es jetzt schon ist aber auch etwas anders, du klickst auf Frisur und hast vor dir eine auflistung der möglichen Frisuren, die du in auswahlfeldern siehst, als beispiel