Durch die Pakte der Schattenlanden können die Helden Azeroths ganz spezielle Fertigkeiten erlernen. Zum einen die klassenpezifische Paktfähigkeit, die, wie der Name schon sagt, für jede Klasse anders ist und sich, wie damals die Artefaktfertigkeiten, in die Kampfrotation einfügen soll. Zum anderen gibt es noch die Signaturfähigkeit. Das ist ein allgemeiner Skill, der für alle gleich ist und aus der Kategorie der Utility-Fertigkeiten kommt. Alle Paktfertigkeiten zusammen haben wir euch schon in unserer Übersicht vorgestellt, doch heute möchten wir einen genauen Blick auf die Signaturfertigkeit der Nachtfae werfen: Seelengestalt.
Durch die Seelengestalt kann man sich wie ein Druide fühlen, denn ihr verwandelt euch sofort für 12 Sekunden in einen Vulpin. Dadurch wird die Bewegungsgeschwindigkeit um 30% erhöht und somit kommt ihr schneller voran. Wenn ihr euch in einem Ruhebereich aufhaltet, dann hält der Effekt sogar permanent an und das gilt auch in einem Gebäude, nicht nur außerhalb. Die Abklingzeit beträgt 90 Sekunden und ist somit vergleichbar mit anderen Effekten, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.
Natürlich sind 30% nun nicht so viel, aber es gibt noch einen Zusatzeffekt. Denn wenn ihr ein Vulpin seid, verwandelt sich die Paktfertigkeit in Flackern. Auch das ist ein Sofortzauber und dieser teleportiert euch 10 Meter vorwärts. Durch die Abklingzeit von 4 Sekunden ist es möglich das Flackern bis zu 3-mal bei einer aktiven Verwandlung einzusetzen, wenn ihr euch nicht in einem Ruhebereich befindet. Gar nicht mal so schlecht und der Skill sieht auch noch ziemlich schick aus, wie ihr im folgenden Video sehen könnt.
Ein Vulpin ist natürlich ganz süß, doch wie wäre es, wenn ihr euch in 22 unterschiedliche Tiere verwandeln könntet und es sogar möglich ist auszuwählen, welche Gestalt es sein soll? Denn genau das wird möglich sein! Die Entwickler erwähnten schon damals auf der BlizzCon 2019, dass durch unterschiedliche Aktivitäten im Spiel weitere Formen für die Signaturfähigkeit freigeschaltet werden können. Wie genau das funktioniert ist zwar noch nicht bekannt, dafür haben die Dataminer aber schon eine Liste aller 22 Tiergestalten gefunden!
Die verschiedene Tiere der Seelengestalt
So funktioniert die Seelengestalt
Durch die Seelengestalt kann man sich wie ein Druide fühlen, denn ihr verwandelt euch sofort für 12 Sekunden in einen Vulpin. Dadurch wird die Bewegungsgeschwindigkeit um 30% erhöht und somit kommt ihr schneller voran. Wenn ihr euch in einem Ruhebereich aufhaltet, dann hält der Effekt sogar permanent an und das gilt auch in einem Gebäude, nicht nur außerhalb. Die Abklingzeit beträgt 90 Sekunden und ist somit vergleichbar mit anderen Effekten, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.Natürlich sind 30% nun nicht so viel, aber es gibt noch einen Zusatzeffekt. Denn wenn ihr ein Vulpin seid, verwandelt sich die Paktfertigkeit in Flackern. Auch das ist ein Sofortzauber und dieser teleportiert euch 10 Meter vorwärts. Durch die Abklingzeit von 4 Sekunden ist es möglich das Flackern bis zu 3-mal bei einer aktiven Verwandlung einzusetzen, wenn ihr euch nicht in einem Ruhebereich befindet. Gar nicht mal so schlecht und der Skill sieht auch noch ziemlich schick aus, wie ihr im folgenden Video sehen könnt.
Die verschiedenen Seelengestalten
Ein Vulpin ist natürlich ganz süß, doch wie wäre es, wenn ihr euch in 22 unterschiedliche Tiere verwandeln könntet und es sogar möglich ist auszuwählen, welche Gestalt es sein soll? Denn genau das wird möglich sein! Die Entwickler erwähnten schon damals auf der BlizzCon 2019, dass durch unterschiedliche Aktivitäten im Spiel weitere Formen für die Signaturfähigkeit freigeschaltet werden können. Wie genau das funktioniert ist zwar noch nicht bekannt, dafür haben die Dataminer aber schon eine Liste aller 22 Tiergestalten gefunden!Die verschiedene Tiere der Seelengestalt
- Runenhirsch
- Motte
- Einhorn
- Terokralle
- Kranich
- Löwe
- Tiger
- Hyäne
- Kobra
- Drachenschildkröte
- Hirsch
- Eulenkatze
- Nachtsäbler
- Raptor
- Bär
- Elch
- Wolf
- Federdrache
- Wolfsfalke
- Hippogryph
- Greif
- Wyvern
- CD der kurz einen schnellen Speedbuff gibt (60-100% für paar Sekunden)
- Man wechselt in Unsichtbarkeit / kommt aus Kampf durch die Fähigkeit (mit 10min CD oder so)
- Man verschwimmt und bekommt weniger Schaden kurzzeitig (10-20% über Laufzeit)
die seelen gestallt dagegen geht in gebäuden und auch raids und inis. somit ist das sehr wohl ein vorteil druiden gegenüber.
davon ab ist der speedbuff nur der haupt bonus. andere gestalten haben nen anderen zusatzfähigkeiten. und vorallem, müssen die fähigkeite nicht für alle klassen und rassen super toll sein.