10. Oktober 2020 - 11:03 Uhr

Shadowlands - Druiden haben nun Reisegestalt & Reittiergestalt

Der kommende Pre-Patch 9.0.1 bietet für Druiden ein ganz besonderes Highlight. So ist es beim Friseur endlich möglich die Gestalten komplett unabhängig voneinander zu verändern und das auch ganz ohne irgendwelche Glyphen, Artefaktwaffen oder Dialogoptionen bei NPC. Einmal eine besondere Gestalt freigeschaltet, kann sie immer wieder genutzt werden. Das betrifft natürlich auch die Reisegestalt und die Entwickler haben auf Grund der Arbeit an diesem System auch gleich noch eine Änderung an speziell dieser Gestalt vorgenommen. Denn diese ist nun nicht mehr für andere Spieler reitbar! 

Dafür wurde die Hirschgestalt in Reittiergestalt umbenannt. Wenn diese Fähigkeit wiederum verwendet wird, dann ist die "Reisegestalt" reitbar. Diese besondere Gestalt kann mithilfe des Gegenstands Foliant der Wildnis: Reittiergestalt erlernt werden, der in der Ordenshalle der Druiden, dem Hain der Träume, verfügbar ist. Wer den Foliant der Wildnis: Hirschgestalt schon vor dem Update genutzt hat, erlernt die Fähigkeit natürlich automatisch. Und wozu all das? Damit es nicht mehr möglich ist die anderen Reisegestalten, Gepard (Glyphe 'Gepard') und Hirschkuh (Glyphe 'Hirschkuh') , zu reiten. Die Reittiergestalt kann auch nicht beim Friseur angepasst werden, sondern bleibt immer ein Hirsch. 
 

Beide Gestalten haben übrigens immer noch die normale Mountgeschwindigkeit, auch wenn dies in den Tooltips nicht steht. Zudem sei noch gesagt, dass die Mondschwingengestalt des Erzdruiden, wenn diese beim Friseur als Fluggestalt ausgewählt wird, weiterhin von anderen Spielern reitbar ist, auch wenn es sich dabei um die generelle Reisegestalt handelt. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sekorhex - Mitglied
Ich finde immer noch, dass die Reisegestalt 100% haben sollte, genau so wie ein normales Reittier.
1
Legendon - Mitglied
Der interessante Gedanke ist für mich das es somit wieder mehr Vielfalt in der Gestalten wahl gibt. Somit kann man seiner Reisegestalt einen individuellen look verpassen ohne die Hirschgestalt zu verlieren. Das ist eine sehr schöne Änderung. Zudem gibt es sogar die Möglichkeit Glyphen oder anders technisch auch andere Gestalten für Reittier einzufügen. :)
Lottzel - Mitglied
Ach schade ich dachte gerade bei der Überschrift sie trennen auch die Mondschwingengestalt von der Reisegestalt^^

Ich persönlich fliege selbst am liebsten in einer der zwei kleinen Fluggestalten, nehme aber auch öfter Freunde mit und daher hätte ich es sehr begrüßt, die Mondschwingengestalt ebenfalls als "Extra-Button" zu haben :D
Nasraina - Mitglied
Hätte Blizzard meiner Meinung nach auch gerne bei Reittiergestalt dazu packen können, wenn man in einem Gebiet fliegen kann. Quasi wie es mit der Reisegestalt schon der Fall ist :D

Ich nutze eh nur den Hirsch, ob der dann allerdings nurnoch für die Reittiergestalt verfügbar ist und die Reisegestalt nur Hirschkuh und Gepard? Das wird verwirrend, da ich nur die Reisegestalt nutze und leute mitnehme oder wenn niemand mit will eben niemand mitnehme :D
Nebel - Mitglied
Hab es seid Legion und würde gern eher wissen wie ich diese gelernten Sachen aus der Ordenshalle wieder los werden kann. Ich weiß es ist Praktisch hier und da, aber seither kann ich die Kombopunkte die Blizzard anzeig,  nicht mehr Mittig vor mir sehent. Und ja, könnte ein Addon usw. haben, halte mich da aber gern zurück, weil ein Cooldown ticker usw, micht eher nervt. Ein Twink Druide bei Horde, kann die Punkte halt sehen, weil er die Sachen der Ordendshalle nicht gelernt hat XD 
Währe schön wenn man sie wieder verlernen könnte, wenn man es möchte :) 
 
Necrozar - Mitglied
@Nebel bei Einstellungen Kampfanzeige oder bei Namen war das, da kannst du die Ressourcenanzeige deaktivieren
Lysander - Mitglied
Gibt es eine Makrooption die erkennt, ob man auf einem Schlachtfeld ist?
Der Druide reitet mit seiner Gestalt ja leider nur 60% auf einem Schlachtfeld, hätte deswegen gerne ein Makro, welches auf dem Schlachtfeld ein normales Mount verwendet und außerhalb die Reisegestalt.
Lysander - Mitglied
https://wowwiki.fandom.com/wiki/API_UnitInBattleground
Habe da was interessantes gefunden, werde mir damit mal was zusammenschustern.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
Lysander - Mitglied
Nö, klappt nicht, man kann innerhalb von Scripts keine Spells ablaufen lassen.. :/