2. September 2020 - 08:24 Uhr

Shadowlands - Erbstücke: Garrosh-Waffen & WoD-Schmuck ab Level 1 nutzbar!

Damals zu Zeiten von Mists of Pandaria konnten während der Schlacht um Orgrimmar als kleines Highlight Erbstücke vom Endboss Garrosh Höllschrei fallen gelassen werden. Um es genauer zu sagen Waffen. Leider funktionierten sie aber nicht so wie alle anderen Erbstück-Waffen von Level 1 an, sondern konnten erst ab Stufe 90 genutzt werden. Ein recht großes Manko, welches im Laufe der Jahre dank der Stufenerhöhung von Addon zu Addon aber immer weiter abgeschwächt wurde. Mit Shadowlands wird diese Voraussetzung nun schlussendlich komplett entfernt und man darf sie bereits auf Stufe 1 ausrüsten. Die Besonderheit dabei: 2 Sockelplätze, wodurch sie ein klein wenig stärker als alle anderen Waffen sind.

Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, weshalb der Bemerkenswerte Granat rausfliegt, der bisher 5% zusätzliche Erfahrungspunkte gebracht hat. Wer die Waffen nicht hat, der kann sie auch leider nicht mehr bekommen, da sie mit dem Release von Warlords of Draenor aus der Beutetabelle entfernt wurden. Gleiches gilt für die besonderen Schmuckstücke aus den mythischen Dungeons von Warlords of Draenor, die mit interessanten Effekten daherkamen. Diese durften bisher erst ab Level 100 genutzt werden, doch mit Shadowlands sinkt diese Voraussetzung ebenfalls auf Stufe 1. 
 
 

Die Liste der Erbstücke

Schmuckstücke aus Draenor Waffen von Garrosh

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
ZymotiX - Mitglied
Man sieht aktuell viele Spieler in der Beta, die 15er keys laufen mit Rüstung, die man zum teil schon in WoD herstellen kann. Einige haben ÜBER 20 Sockel dadurch angelegt, aber auch nur ein Gs von ungefähr 100 bis 105. Bleibt das so oder wird da eventuell nochnmal was gefixt? Kann mir nicht vorstellen, das so schlechte Rüstung sooooviel besser sein soll, als die Rüstung aus SL.
Maulbeerbaum - Mitglied
Wäre nett wenn die Erbstücke wieder irgendwie zugänglich wären. 
5
Ernie - Mitglied
nein wieso? es kann ruhig ein paar sachen geben die zeigen, dass man den content als er aktuell war auch gespielt hat. 
würde ich bei CE mounts auch so machen. 
5
Talian88K - Mitglied
Fände ich persönlich gut. Es würde auch dafür sprechen, dass Blizzard WoW attraktiver für neue Spieler macht. 
Die Vorstellung ein neues MMO anzufangen und eine Menge Zeug nicht mehr bekommen zu können, schreckt bestimmt den einen oder anderen ab...
Kronara - Mitglied
Attraktiver für neue Spieler, die eh bald wieder weg sind und gleichzeitig um einm vielfaches unattraktiver für Bestandskunden!

Die Vorstellung ein neues MMO anzufangen und eine Menge Zeug nicht mehr bekommen zu können, schreckt bestimmt den einen oder anderen ab...

Und? Ist und war in einem MMORPG schon immer so und soll auch so sein! Warum sollte sonst noch jemand an solchen Sachen arbeiten, wenn der Content gerade aktuell ist, wenn es ein paar Monate oder so später fast ohne jede Mühe geht?

Die Garrosh Waffen waren der Anreiz dafür, dass die Leute auch weiterhin den Raid gespielt haben, auch als schon niemands mehr Bock darauf hatte!
Würden diese nun Spielern zugänglich gemacht werden, die damals sich diese nicht verdient haben, würden solche Mechaniken in Zukunft nie wieder funktionieren!

1
Calendrius - Mitglied
Richtig geile Änderung auch das der 5% Edelstein eine andere Funktion bekommt! Hoffe der pre-Patch kommt nicht erst Ende September, hab einiges zu tun und 4 Wochen dürften da knapp werden^^
1
wowhunter - Mitglied
Interessante Frage: Was gibt es denn noch zu tun, bevor der Pre-Patch bzw. SL kommt?
Was muss man jetzt erledigen, was nachher nicht mehr geht oder kaum noch?
AH-Dino kaufen fällt mir spontan ein.
Verderbnis wird ja entfernt, aber bleiben z.B. die Visionen samt Erfolge/Belohnunen im Spiel? Wo bekommt man dann die Währung für den Eintritt? Oder laufen die Angriffe von N'Zoth einfach weiter? In der Beta sind sie noch drinnen.
 
Muhkuh - Mitglied
Oder laufen die Angriffe von N'Zoth einfach weiter?

Ja, tun sie. Wieso sollten sie "aufhören"? Die Gebiete wandern nicht plötzlich in eine andere Timeline. Auch die Legion greift doch auch weiterhin die Broken Isles an, obwohl sie eigentlich vor über 2 Jahren besiegt wurde. :)
1
NBNico - Mitglied
@Muhkuh weißt du zufällig ob das erhalten und upgraden des Umhangs weiter möglich sein wird?
Calendrius - Mitglied

Interessante Frage: Was gibt es denn noch zu tun, bevor der Pre-Patch bzw. SL kommt?

Ich will zwischen den Addons noch die 10 Verbündeten Völker Erfolge machen, das ich mit SL dann mich vollkommen auf den Main und nen Berufe Twink konzentrieren kann. Klar könnte ich das jetzt auch, aber nur 30-40 Level spielen und dann auch noch in einem Addon meiner Wahl - das klingt wesentlich besser als 90 Level und das in allen Addons wovon ich einige nicht mag ;-)

Außerdem ist es eine gute Gelegenheit die Änderungen der Talente & Fähigkeiten durch die 10 Chars zu erkunden und zu sehen wie sich dadurch die Rotationen ändern.
Kronara - Mitglied

@Muhkuh weißt du zufällig ob das erhalten und upgraden des Umhangs weiter möglich sein wird?

Ich bin zwar bucgt Muhkuh, aber ja, wird noch möglich sein, macht aber Null Sinn!