8. Juni 2020 - 12:07 Uhr

Shadowlands - Handwerk: Besondere Köder für Angler & noch eine Angel

Heute schauen wir noch einmal auf den Beruf des Anglers in den Schattenlanden. So sind wir in den Spieldateien auf eine neue Besonderheit gestoßen, die in unserer bisherigen Übersicht zum Angeln noch nicht vorhanden war. Nämlich spezielle Köder! Zu jedem fangbaren Fisch im Jenseits gibt es einen Köder. Der Effekt von diesen ist der, dass man 10 Minuten lang eine erhöhte Chance hat den spezifischen Fisch zu fangen. Wir genau das funktioniert ist nicht klar, doch wahrscheinlich kann dadurch auch ohne in einem Fischschwarm zu angeln, der benötigte Fisch schnell gefarmt werden. 

Außerdem gibt es eine weitere neue Angel: Wreathed Fishing Pole. Vom Modell her ist sie nicht neu, denn sie sieht so aus wie die Juwelenbesetzte Angelrute aus Wotlk. Doch neben der Erhöhung der Angelfertigkeit um 14 Punkte gibt es einen besonderen Anlege-Effekt. Die Chance Köder zu finden ist erhöht. Daraus lässt sich schließen, dass die neuen Köder generell einfach aus dem Wasser gezogen werden können und mit dieser neuen Angel passiert das öfters. Wo es die Angel zu holen gibt, wissen wir bislang nicht.


Die neuen Köder

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Zulubas - Mitglied
Angeln zählt für mich zu den extrem unkreativ behandelten Berufen. Es gäbe schon viele tolle Ideen mit denen man das ganze etwas relevanter abgesehen von der reinen Kochkunstmats farmerei gestalten könnte. Z.B. durch kreative Angel(welt)quests, die einen nochmal in die alte Welt reisen lassen, oder Harpunenfischen von Elitefischen o.Ä.. Genau das gleiche wie bei Archäologie, welches man mit Indiana Jones mäßigen Questreihen auffrischen könnte. In WotLk waren die Harrison Jones Quests einfach grandios und man könnte ggf. Volksbezogene Questreihen einbringen, die mehr über die Lore im Spiel transportieren.
1
Feit - Mitglied
Frage mich seit ewigkeiten ob diese +xx Skill in den letzten Addons überhaupt noch relevant ist.
Habe die letzten WoW Addons nie wirklich darauf geachtet und bisher immer alles angelt, meistens sogar nichtmal eine Angel angelegt sondern so darauf los.

Klar natürlich auch ich würde mich über eine erweiterte Artefaktangel freuen aber ich so etwas wirds wohl nie geben weil es einfach nur ein Nebenberuf ist.

Werde halt dafür sicher wie so schnell wie möglich die Angel Erfolge holen <3
 
Sekorhex - Mitglied
Ich wäre immer noch dafür, dass man die Legion Angel nimmt und Addonunabhängig macht und mit jeden Addon neue Perks reinkommen womit man zusätzliche Effekt oder Fähigkeiten fürs Angeln kriegt.
2
Muhkuh - Mitglied
"Talentbäume" wie bis WotLK und "jedes Addon neue, zusätzliche fähigkeiten" schaffen sie ab, weil für jedes Addon noch was Neues dazu und noch was Neues dazu und noch was Neues dazu, irgendwann nur in +X% von Y ausartet aber dann soll ein Item mit jedem Addon weitere Perks kriegen - was, runtergebrochen auf die Basis, ja eigentlich exakt dasselbe ist, außer das Angeln nicht "jeder" macht? Ich denke nicht, dass so etwas, angesichts des ersten Teilsatzes, je passieren wird.
Turgan - Mitglied
Hört sich sehr nach dem Legion Angel-System an, wo man für spezielle Fische erst die Köder fangen/einsammeln musste.
Optisch eine alte Angel zu nehmen statt ein neues Modell zu kreieren, finde ich ziemlich schade.
lkionus - Mitglied
Die angel ist blau, evtl kann man da die artefaktangel drüber moggen...