26. August 2020 - 23:58 Uhr

Shadowlands - Heiltränke nun auch mit 5 Minuten CD & Mehrfachnutzung!

Bereits vor einigen Monaten gab es eine ziemlich große Änderung am System der Tränke in Shadowlands. Das Pre-Potten gehört nämlich ab Patch 9.0.1 der Vergangenheit an. Alle Kampftränke bekommen 5 Minuten Abklingzeit und können dann mehrfach im Kampf genutzt werden. Das bedeutet natürlich auch, dass Tränke in Dungeons zukünftig anders eingeplant werden müssen, genauso wie im PvP. Denn überall gelten die 5 Minuten Abklingzeit und somit kann man in diesen Bereichen seltener die Tränke aktivieren. Nun gibt es aber noch ein weiteres Update, denn Heiltränke fallen ebenfalls unter diese neue Regelung, wie die Entwickler bekanntgegeben haben. Weiterhin haben Heiltränken und Kampftränken aber eine voneinander getrennte Abklingzeit. 

Änderungen in der Übersicht
  • Alle Heiltränke bekommen eine Abklingzeit von 5 Minuten und können mehrmals im Kampf genutzt werden.
  • Gesundheitssteine haben weiterhin 3 Minuten Abklingzeit und können nur einmal im Kampf genutzt werden.
  • Auch die Phiolen des Gleichmuts, die Spieler durch den Pakt der Kyrianer und der Signaturfähigkeit Provost beschwören bekommen,, hat 3 Minuten Abklingzeit und kann nur einmal im Kampf genutzt werden. 
 Shadowlands Health Potions Update 
In this week’s build of the Shadowlands Beta, health potions now have a 5 minute cooldown. Additionally, they are no longer limited to one use per encounter.

Similar to the recent change to combat potions, this is intended to make potion use less of a hassle, less expensive, and more decision-oriented in various situations throughout the game.

Health potions will continue to be in a separate cooldown category from Healthstones and combat potions. Additionally, the Kyrian Phial of Serenity is now on a separate cooldown from health potions, and has been updated to restore 20% health, with a 3 minute cooldown. However, Phial of Serenity is limited to one use per encounter.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Ernie - Mitglied
Mehrfachbenutzung der heiltränke alle 5 minuten. also nicht dass es mich stören würde, aber bei 9/10 kämpfen spielt das keine rolle. 

für kyrian anhänger ist das mit 3 möglichkeiten natürlich eine feine sache. 

und doppelte nutzung der mana tränke wäre für die heiler tatsächlich ne feine sache wenn sie dann früh den ersten nehmen könnte eine 2. nutzung noch möglich sein. 
 
1
Smoov - Mitglied
Finde ich klasse von dir das du sogar nachts aktiv bist, so hab ich immer was zu lesen :) danke dir
Silvaran - Mitglied
Ich finde es ja eigentlich ziemlich cool.
Aber mal ne Frage: Wie sieht es mit den Manatränken aus? Kann man die auch mehrmals im Kampf benutzen? Denn das wäre einfach nur genial für die Heiler....
Arva - Mitglied
@cpt das wäre dann aber neu. Bisher liegen Manapots auf dem selben CD wie alle anderen Tränke (außer eben Heiltränke) auch. Allerdings haben sie das ja bei allen Pots so gemacht dass die 5 Minuten CD haben und auch infight reseten, also sollte das auch auf Manatränke zutreffen.
 
realLabereule - Mitglied
scheint mir so als wenn Blizzard hier mal wieder Back to the Roots geht
kaito - Mitglied
Ein wenig… zuletzt war das ja in BC und wurde da am Ende ja geändert.