24. Mai 2020 - 10:55 Uhr

Shadowlands - Keybindings kopieren zwischen Live- und PTR-Client

Das Kopieren eines Charakters ist eine wichtige Funktion auf den Testservern von World of Warcraft, denn schließlich will man sich zum Testen nicht immer komplett neue Charaktere erstellen, die keinerlei Fortschritte im aktuellen Addon erzielt haben. Doch nur der Charakter vom Liveserver reicht oftmals nicht aus, auch die installierten Addons will man haben und da stößt man oftmals auf einige Probleme beim Herumkopieren der verschiedenen Ordner und Dateien sowie das Umbenennen. Wenn das erledigt ist, gibt es noch eine letzte Sache: die Keybindings!

Um diese vom Live- auf den PTR-Client zu bekommen, muss ebenfalls eine entsprechende Datei kopiert werden. Das mit den Addons wird sich zwar zukünftig nicht ändern, aber zumindest die Kopiererei für die Tastaturbelegung. Im neusten Build der Alpha von Shadowlands haben die Entwickler nämlich eine Funktion eingefügt, um ganz einfach per Knopfdruck die Keybindings zu kopieren. Wer also zukünftig auf den Testservern unterwegs ist, der muss sich nicht erst einmal mit dem Einstellen der Tastaturbelegung beschäftigen.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.