30. Oktober 2020 - 09:58 Uhr

Shadowlands - Klarstellung zum Loot in Mythisch-Plus: Mehr als 1 Drop!

Vor einigen Monaten wurde während einer Reihe von Interviews mit den Entwicklern erwähnt, dass die Itemization in den mythisch-plus Dungeons von Shadowlands anders ablaufen wird, als es in Battle for Azeroth der Fall war. Die größte Änderung: nur noch ein Beutestück für die gesamte Gruppe am Ende eines Dungeons. Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen kann man mythisch-plus Dungeons so oft besuchen wie man will und somit besteht immer die Chance ein Item zu erhalten. Diese Information führte zu vielen Diskussionen in der Community und wie immer gab es dabei sowohl Befürworter dieser Anpassung als auch Kritker. 

Zu diesem Zeitpunkt war es noch nicht möglich mythisch-plus Dungeons in der Alpha / Beta zu spielen, weshalb auch nicht überprüft werden konnte, wie weit diese Änderungen gehen wird. Bedeutet das nun auch, dass es keine Bonusbeute mehr für den schnellen Abschluss einer Instanz gibt? Und wie sieht es mit dem zusätzlichen Loot für 15+ Dungeons aus? Lange Zeit haben wir uns nicht mehr um dieses Thema gekümmert, doch heute wollen wir klarstellen, dass diese Änderung nicht ganz so starke Auswirkungen hat, wie anfangs angenommen.

Tatsächlich ist es nämlich so, dass einfach nur der generelle Loot am Endes eines Dungeons um ein Teil reduziert wurde. Statt zwei Rüstungsteile befindet sich nur noch ein Rüstungsteil in der Kiste. Wer im entsprechenden Zeitlimit bleibt, der bekommt weiterhin ein zusätzliches Item und bei Dungeons mit Stufe 15+ gibt es eine immer weiter ansteigende Chance, dass noch ein Rüstungsteil in der Kiste drin ist. Somit stehen am Ende also maximal drei Items zur Verfügung, wodurch es sich weiterhin lohnt Dungeons schnell abzuschließen sowie hohe Keys zu laufen. 

Allerdings ist es bekanntlich so, dass durch die Entfernung von kriegsgeschmiedeten und titangeschmiedeten Upgrades auch die Möglichkeit entfernt wurde, Rüstungsteile mit einer höheren Gegenstandsstufe zu bekommen, die in den Dungeons eigentlich nicht vorkommt. Und da das Itemlevel der Ausrüstung aus Dungeons generell etwas verringert wurde, lohnt es sich für die etwas ambitionierten Spieler nur deshalb viele Dungeons pro Woche abzuschließen, um mehr Auswahl im wöchentlichen Tresor zu bekommen.
 
Stufe Truhe Dungeon Wöchentliche Truhe Vergleichswert
Stufe 2 Itemlevel 187 Itemlevel 200 Schloss Nathria Normal (200 - 207)
Stufe 3 Itemlevel 190 Itemlevel 203  
Stufe 4 Itemlevel 194 Itemlevel 207 Weltbosse (207)
Stufe 5 Itemlevel 194 Itemlevel 210 Legendäre Rüstung Rang 2 (210)
Stufe 6 Itemlevel 197 Itemlevel 210  
Stufe 7 Itemlevel 200 Itemlevel 213 Schloss Nathria Heroisch (213 - 220)
Stufe 8 Itemlevel 200 Itemlevel 216  
Stufe 9 Itemlevel 200 Itemlevel 216  
Stufe 10 Itemlevel 204 Itemlevel 220  
Stufe 11 Itemlevel 204 Itemlevel 220  
Stufe 12 Itemlevel 207 Itemlevel 223  
Stufe 13 Itemlevel 207 Itemlevel 223 Legendäre Rüstung Rang 3 (225)
Stufe 14 Itemlevel 207 Itemlevel 226 Schloss Nathria Mythisch (226 - 233)
Stufe 15 Itemlevel 210 Itemlevel 226  

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sheng - Mitglied
Ok damit ich es endlich mal verstehe:

Dungeon generell abgeschlossen = 1 Item
Dungeon innerhalb der Zeit abgeschlossen = 2 Items
Dungeon +15 und höher innerhalb der Zeit abgeschlossen = 2 Items + Chance x auf +1 Item wobei x = je höher Dungeon über 15 wächst?!

Ist das so korrekt?