15. Juni 2020 - 13:04 Uhr

Shadowlands - Mount Preview: Das Todeselementar!

Auch wenn wir immer schneller auf eine vierstellige Zahl von verschiedenen Reittieren in World of Warcraft hinsteuern, haben die Entwickler noch genug Ideen, für neue Wildtiere, Maschinen und Co, mit denen wir durch Wälder, Täler, Meere oder auch Städte reiten, schwimmen und fliegen können. Mit Shadowlands gibt es einen weiteren Schwung an schicken neuen Mounts, die über verschiedenste Aktivitäten freigeschaltet werden können. In unserer Vorschau auf alle Neuheiten schauen wir uns heute das Todeselementar genauer an! 

Schamanen werden natürlich sofort an ihr Klassenmount aus Legion erinnert, welches damals komplett neu war. In der Zwischenzeit wurde in der Schlacht von Dazar'alor noch ein zweites Elementar-Mount während der Erweiterung Battle for Azeroth eingefügt. Und da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, kommt nun noch das dritte Elementar-Reittier. Passend zu den Schattenlanden ist das Element dieses Mal der Tod und vom Aussehen her kann man wohl vermuten, dass das Mount im Schlund oder in Torghast freigeschaltet wird. Es existieren die drei Farbvarianten Blau, Grün und Schwarz.
 



Und folgend noch eine kurze Videovorschau auf das Todeselementar mit einigen Animationen. Die Designer haben auch noch eine ganz neue Spezial-Animation eingefügt, die ihr am Ende des Videos sehen könnt. Es scheint aber so, als wäre sie noch nicht ganz fertig. Zumindest können wir nicht erkennen, was genau das Elementar da eigentlich macht. Eventuell habt ihr eine Idee. Auch und was haltet ihr von diesem außergewöhnlichen Reittier? Wollt ihr es haben?
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Distresschen - Mitglied
Schick Schick, ich freu mich drauf! Hoffe es wird nicht soooooo schwierig es zu bekommen
Moiraley - Mitglied
ich find das Mount supercool. Aber ich mag auch die Schamanmounts und bin ein Fan von der stehenden Haltung dadrauf. Freue mich schon dass ich solche Mounts dann auch mit anderen Klassen nutzen kann
Robbels - Mitglied
Ich verstehe auch nicht so recht, was den überhaupt ein Todeselementar sein soll? Oder habe ich irgendwas in der Lore übersehen?

Wo kommt es her? Was ist deren bestimmung? Wie lange existieren die schon? Existieren sie nur in den Schattenlanden oder auch woanders? Sind Sie friedlebig? Können Schamanen mit kommunizieren?

Klar, neben den Bekannten Elementaren gibt es ja zum beispiel auch das Bierelementar, das kann man sich jedoch immerhin noch erklären, dass Bier aus Wasser besteht und ist so generell ja auch ganz Witzig.

Jedoch finde ich dass Dinge wie der Tod und Elementare zu wichtige bestandteile der Lore sind um mal eben etwas neues aus Mountgründen herbeizuzaubern
1
Faen - Mitglied
Erinnert mich an an die 5 Element Geschichte, ich bin aber auch Reallife Mäßíg nicht im Thema.. wir kennen die Griechischen Elemente.. das sind die 4 Bekannten aber ich glaube in anderen Kulturen der Welt existiert noch ein Element was kein.. vergleichbares Element ist da geht es um den Tod etc. 

Andere haben Metall als 5thes Element.. wiederrum andere haben Äther (raum und zeit) als Element. Obs aber sowas ist.. glaube ich Persönlich einfach mal nicht.
Snippey - Mitglied
Die Ebene des Todes muss doch auch aus irgendwas zusammengesetzt werden. Ich denke mal, das soll der darstellen.
1
Shariq - Mitglied
Ich verstehe auch nicht so recht, was den überhaupt ein Todeselementar sein soll?
so wie feuer ein element ist so sind die Nekrotischen energien anscheinend ein Element der tod etc, so wird es warscheinlich erklärt werden nehme ich stark an, fände ich auch ne passende erklärung, schließlich werden, leichen, skellete und andere arten von toten Objekten mit dieser energie leben eingehaucht, warum sollte es also auch keine reine energie form geben? C:
Wo kommt es her?
Aus den schattenlande.
Wie lange existieren die schon?
Seit der anbeginn der zeit?
Existieren sie nur in den Schattenlanden oder auch woanders?
da wir noch nie davon gehört haben im schattenlande.
Sind Sie friedlebig?
das finden wir im addon schon herraus, schließlich werden wir es dort kennenlernen und sicherlich auch die geschichte C:.

 
Jedoch finde ich dass Dinge wie der Tod und Elementare zu wichtige bestandteile der Lore sind um mal eben etwas neues aus Mountgründen herbeizuzaubern
das ist denk eine sache die dem gesichts erzähler bzw spiele entwickler frei steht, lebe wesen zu erschaffen, wir wissen ja noch nichts über die schattenlande und das element des todes kennen wir auch nicht perfekt, wir haben zwar lebende tode die umherstreifen, hier und da Todes Ritter das bedeutet aber nicht das wir alles über den tod wissen. gerade über das Jenseits wissen wir ja garnichts, auch wenn wir dort sind werden wir nicht alles raus Bekommen, da wir nur einen kleinen teil davon sehen werden laut Blizzard.
das was wir sehen wird nicht ganz schattenlande sein.

ich würde da jetzt erstmal abwarten, schließlich sind sie die Schreiber und entwickler, wir dürfen nicht vergessen das wir nur die leser/spieler sind. 
die wissen mehr, als wir, da sie das entwickeln.
erklärungen wird es geben, endweder wage oder Kongrett, schließlich weiß man ja auch nicht was als erstes da war, das ei oder die Henne und dann die wichtige frage; woher kommt dann das ei? oder die Henne? das kann man halt auf alles im spiel anwenden, manchmal gibt es einfach keine logische erklärung, das müssen wir auch Berücksichtigen.

Liebe grüße
 
4
Robbels - Mitglied
Gefällt mir nicht so. Finde es erinnert unglaublich stark an das Schami Mount, abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass der Körper dort genau so schlecht und hektisch aussieht, wie beim Schami
Shazaar - Mitglied
Es sieht echt nice aus, aber generell halte ich von dieser Art Reittieren nicht sehr viel. Es hat für mich nichts mehr mit Reittieren zu tun, wenn man oben drauf aufrecht steht. An sich sieht´s cool aus aber nicht als Reittier eben. 
2
Getegeeky - Mitglied
Die Pose am Ende scheint auch die vom Schami Klassenmount zu sein(kanns leider im Moment nicht verifizieren Arbeit und so). Evtl. sowas wie Stärke beweisen oder so
Zandanial - Mitglied
Jedenfalls ist sie definitiv nicht neu - das Jaina Mount nutzt auch das Mountspecial^^