6. Oktober 2020 - 08:46 Uhr

Shadowlands - Nerf für Schlägel der donnernden Häute & nur auf Level 50!

Die Handwerkszeuge aus Battle for Azeroth waren für die einen eine ganz nette Spielerei, verbunden mit einer coolen Questreihe, und für die anderen unnötiger Content, für den Entwicklungszeit draufgegangen ist. Das lag eventuell auch daran, dass einige Handwerkszeuge deutlich interessanter waren als andere. Während z.B. der Khaz'gorische Hammer für Schmiedekünstler nur dafür sorgte, dass man ein bisschen weniger Gold ausgeben muss, bekamen Lederverarbeiter durch den Schlägel der donnernden Häute ein persönliches Heldentum ähnlich der Bufftrommeln. Doch was passiert eigentlich mit diesen Gegenständen im Jenseits? 

Speziell für den Schlägel der donnernden Häute gab es mit dem letzten Update der Beta einen starken Nerf, wie es vor einigen Wochen schon mit den Trommeln gemacht wurde. So gewährt der Schlägel nur noch 15% statt 25% Tempowertung und außerdem kann er nur auf Level 50 genutzt werden. Im Jenseits ist er also leider so gut wie unbrauchbar. Die meisten anderen Handwerkszeuge hatten schon generell eine Limitierung auf den Content von Battle for Azeroth. Der Khaz'gorische Hammer und Iwens Verzauberungsrute haben keine Tooltip-Updates erhalten und wir können euch aktuell auch noch nicht sagen, ob ihre Effekte beim Handwerk in den Schattenlanden noch wirken. Sehr wahrscheinlich aber nicht. 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter
War zu erwarten...leider...ist eben nur für die Dauer eines Addons konzipiert worden. Dass sauer verdientes Gear "veraltet" ist man ja gewohnt, hier hatte man vielleicht noch gehofft....

Und in der Tat habe ich als Schurke den Solo-Kampfrausch alle 10 min gerne genutzt, insbesondere bei stärkeren Elitegegnern für Gruppen, die man dann gut solo machen konnte, oder im PvP mal für den passenden Burst. Jaja...die gute Lederarbeitung...
Kronara - Mitglied
Die DInger habe ich eh nicht genutzt, weil ich als Schamane eh den Kampfraus habe und beides den selben Debuff von 10 Minuten auslöst und ich das andere dann sowieso nicht nutzen kann.
Lottzel - Mitglied
Nicht schlimm, aber schade. 
Trommeln haben ja nie viel Leder verbraucht aber der Schlägel war schon nett, auch als kleiner Bonus wenn man nen alten Schlachtzug läuft.
Azurios - Mitglied
mit anderen Worten also wieder mal ein inhalt der nach dem Addon in die Tonne geworfen wird. Frage mich sowieso was bei den Entwicklern im Kopf rumgeht das sie jedes Addon versuchen sozusagen das Rad neu zu erfinden anstatt inhalte die gut und beliebt sind/waren weiter aufzugreifen und zu verfeinern/verbessern
4
Faen - Mitglied
Der Grund ist doch einfach.. damit du im neuen Addon wieder vieeeeel zu tun hast und alles sammelst was da ist.

Bei der Experimentier Freude einiger spieler ist das aber auch kein Wunder warum sie immer alles tod nerfen. Anderer seits ist es auch schade weil so oft einpaar Witzige dinge passiert sind.
Kronara - Mitglied
Was bei den Entwicklern im Kopf rum geht: Die Community die immer geschrien hat, dass sie neue Sachen wollen und zwar zu jeder neuen Erweiterung.
Am Ende wäre dann WoW so massiv überladen, dass es unspielbar wäre.
JEDE Erweiterung wird nach neuen Rassen, neuen Klassen, neuen Gebieten, Überabreitung alter Gebiete, neue Raids, Überarbeitung der Rassen, der Klassen, der Berufe usw. geschrien.
Also egal wie Blizzard es macht, sie machen es für irgendwen immer falsch!

Und ganz ehrlich, gerade diese Items sind sicher kein System, das beliebt war und man weiter führen sollte.
Und im Endeffekt sind fast alle Systeme die wir in BfA hatten nur Weiterentwicklungen von Systemen, die schon da waren und richtige neus gab es nichts.

Und selbst die Pakte in SL sind nicht neu, sondern auch nur eine Weiterentwicklung der Klassen-/Ordenshallen!

Mal davon ab hat Faen nicht ganz unrecht. Für Langzeitbeschäftigung muss nun mal auch gesorgt werden.
Calendrius - Mitglied
Also Iwens Rute mit SL nutzen wäre schon nice, gleich zu Beginn massig VZ Mats durch nen Lederer/Kürschner Twink - aber da wird Blizzard bestimmt noch nen Riegel vorschieben^^