13. Juli 2020 - 07:37 Uhr

Shadowlands - Neue Klassenanimationen bei der Charaktererstellung!

Vor einiger Zeit haben die Entwickler die Charaktererstellung in der Alpha von Shadowlands durch neue Klassenausrüstung ein wenig aufgepeppt und danach wurden bei der Auswahl der Klasse auch noch schicke Animationen hinzugefügt. Druiden wirken z.B. einen Heilzauber, der Priester levitiert und Todesritter wirken ein Knochenschild. Somit passiert nun noch ein wenig mehr auf dem Bildschirm und die Charaktere stehen nicht einfach nur herum und warten darauf ausgewählt zu werden. 

Nun ist man aber noch einen Schritt weitergegangen. Mit dem neusten Build der Alpha wurden die Animationen erweitert. Bei der Auswahl wird nun je nach Klasse eine 3-6 sekündige Sequenz von Animationen abgespielt und danach steht der Charakter dann kampfbereit vor eine, bereit ausgewählt zu werden. Ziemlich eindrucksvoll und vor allem für neue Spieler ist dies ein nützlicher Einblick in die Klassen und ihre Animationen sowie Spezialfertigkeiten. Beispielsweise verwandelt sich ein Druide in den Katzengestalt und Dämonenjäger aktivieren kurz ihre Dämonenform. 
 

Dämonenjäger


Todesritter


Druiden


Jäger


Magier


Mönch


Paladin


Priester


Schurken


Schamane


Hexenmeister


Krieger


 

Videovorschau

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter
Ich find's klasse, denn diese ganzen "Drumherum-Verbesserungen" wie Levelsquish (find ich persönlich immer noch Sch..., aber nun ja), Charakteranpassungsoptionen, Überarbeitung der Klassenwahl, neues Startgebiet für (neue) Spieler dienen in der Tat u.a. dazu, weitere Spieler für WoW zu gewinnen. Man muss bedenken...WoW ist fast 16 Jahre alt und nicht jeder, der mit 16 gespielt hat, spielt mit 32 noch. Daher braucht es auch in WoW Nachwuchs und da schadet eine solche Modernisierung nicht.
Snippey - Mitglied
Ich finde es ne schöne Abwechslung zu den einigermaßen starr stehenden Charakteren und würde es mir für alle Specs, bzw. an den eigenen Char angepasst auch für den Charakterauswahlbildschirm wünschen. Vielleicht nicht in der Frequenz, aber es sollte doch möglich sein, die Fähigkeitsanimationen auch dort abzuspielen.
kaito - Mitglied
Ich muss im Spiel echt was verpasst haben, aber ich hab noch nie einen Schamanen mit drei gleichen Totems gesehen und das ein Magier Frost und Feuer auf die Art gleich nutzen kann ist auch schon Jahre her. Aber der gelangweilte Hund bei den Jägern hat was wenn man sich die doch sehr magere Aktion dessen im Vergleich zu den anderen sieht.
Mir ist nur noch nicht klar was Blizzard so toll daran findet, dass die Figuren aus dem Bild springen und teils so wirken als hätten sie gar nicht genug Platz.
Aber der Krieger hat was, der ist gut gelungen.
Muhkuh - Mitglied
Ich muss im Spiel echt was verpasst haben, aber ich hab noch nie einen Schamanen mit drei gleichen Totems gesehen und das ein Magier Frost und Feuer auf die Art gleich nutzen kann ist auch schon Jahre her. 

Sind ja auch Shadowlands-Screens, nicht BfA-Screens und in Shadowlands will man ja - für mich leider - zurück zu mehr Klassenfantasie und etwas weg von "jede Klasse hat 2/3/4 Unterklassen". :P
Kann also schon sein, dass der Schami dann 3 Feuertotems stellt oder Magier Frost und Feuer auf die Artr gleich nutzen kann. Angeblich wurden -in Shadowlands - "ikonische" Fähigkeiten der Klassen gewählt für diese Screens. Aber ebi einigen scheinbar nur von einem Specc^^.
2
kaito - Mitglied
Soll heißen in SL bekommen Schamanen vier (oder wie zu sehen drei) gleichfarbige Totems? Haut bei mir ein wenig die Klassenfantasie raus, aber ok, nur meine persönliche Ansicht.
Muhkuh - Mitglied
Ich glaube, gleichfarbig sollen die nicht sein, das könnte da noch ein Fehler im Screen sein^^.
1
Sekorhex - Gast
Ich sehe es etwas kritisch. Es sieht zwar fancy aus und erinnert mich immer und immer mehr nach einem Asia MMO, jedoch finde es blöd, wenn ich mir die Klassenauswahl angucke:
Krieger rennt mit zweihand rum, kann aber auch Arms oder Prot Warri spielen. Genau so liegt das problem, dass ich den Hunter sehe der einen Bogen nutzt. Jedoch.. wo ist die Stangenwaffe für den SV Hunter? Entweder sie tun da noch ein Klassenspecc-Button rein mit einer netten Beschreibung, was die jeweiligen Speccs machen und dann wird noch angezeigt was sie von den Fähigkeiten her machen (siehe Bilder oben).
Andi Vanion.eu
Jupp, das ist auch meine Kritk daran. Aber wahrscheinlich soll es einfach nur Eindruck machen und neue Spieler in den Bann ziehen. ;D
Sekorhex - Gast
Ja aber damit hat Blizzard nix gewonnen, wenn sie nicht richtig die Klassen vorstellen. Wenn schon mehr verwirrende Neue Spieler.