23. Juli 2020 - 08:46 Uhr

Shadowlands - Neues Set an schicken Waffen für die neue Starterzone

Größer, effektvoller und detailreicher! Wenn es um neue Modelle für Waffen und Ausrüstung geht, dann müssen die Entwickler immer wieder eine Schüppe mit Effekten obendrauf legen, denn nach mehr als 15 Jahren gibt es schon so unfassbar viele unterschiedliche Designs, dass die Community nur schwer zufriedenzustellen sowie zu begeistern ist. Doch wie sagt man so schön? Weniger ist manchmal mehr! Das trifft auch auf ein komplett neues Set an Waffen zu, die mit dem neusten Build in die Beta eingefügt wurden. 

So gibt es ganz normale Schwerter, Äxte oder auch Stäbe, die alle für das neue Startgebiet Insel des Verbannten sind. Dort lernen Frischlinge in World of Warcraft ihre ersten Schritte und sie sollen natürlich die moderne Version des Spiels kennenlernen. Bisher gab es als Waffenbelohnung einfach die Modelle der 7. Legion und der Eidgebundenen aus Battle for Azeroth im Stile der Fraktionen, die natürlich ganz schick und neu aussehen. Aber nun haben die Entwickler sich scheinbar umentschieden und man bekommt, wie es sich für Neulinge in einem RPG gehört, ganz schlichte Dolche, Streitkolben und Co. Zwar sind sie nicht sehr aufregend, sehen aber trotzdem ziemlich cool aus.
 

Bögen




Dolche







Kriegsgeleven




Einhandäxte







Einhandstreitkolben




Einhandschwerter











Schilde





Stäbe







Zweihandäxte




Zweihandstreitkolben




Zweihandschwerter





Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kelvo - Mitglied
Was für einen Rüstungstransmogg bekommt man da? passend zu den waffen?^^
 
Kronara - Mitglied
Och für ein Startgebiet sehen die klasse aus. und man sieht auch optisch den Unterschied zu den uralt Waffen aus den alten Gebieten ^^
Silvaran - Mitglied
Ist noch jemandem aufgefallen, dass der eine Kriegshammer wie Mjolnir (der von Thor) aussieht? Dann möchte ich bitte auch noch nen Stab von Loki dazu <3
Wilfriede - Mitglied
Ich hoffe ja das es dann auch noch ne Überarbeitung der Rüstungen gibt :) Also das die ersten Rüstungsteile die man bekommt dann quasi auch HD werden. 
LikeADwarf - Mitglied
Das neue Startgebiet wird sicher richtig toll! :)
Habe mir bisher noch keine Videos hierzu angesehen, aber so ein kleines und feines Anfangsgebiet ist doch immer schön.

Schade ist nur, dass man dann später bei Chromie nicht "Classic" als Levelphase aussuchen kann, sondern offenbar nur Cataclysm (und da die veränderten Classic-Gebiete).
Wäre jetzt, wo es WoW-Classic gibt und man ohnehin doch alles neu bauen musste, durchaus möglich gewesen, oder? Nun, wie dem auch sei :) ich freue mich mega auf Shadowlands und hoffe es wird genau so toll, wie ich es mir gerade vorstelle.
3
lkionus - Mitglied
Ich glaube rein technish wäre es möglich gewesen, imerhin laufen die beiden ja inzwischen auf der selben engine soweit ich weiß, aber es wäre trotzdem ein riesen Aufwand für einen sehr kleinen payoff.
LikeADwarf - Mitglied
Ja, vermutlich wäre es wirklich ein zu großer Aufwand gewesen :(
Schade ist es aber dennoch.
redcloud - Mitglied
Schön und schlicht, genau mein Ding. 
Twink erstellen, Startgebiet Exil auswählen und Skins sammeln, richtig? Oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?
1
Kronara - Mitglied
Geht nur mit Twinks. Einmal raus, kommst da nicht mehr rein, soweit ich das verstanden habe.
1
recab - Mitglied
Wo ich grade die neuen Kriegsgleven sehe, werden in den älteren addons eigentlich neue Geleven eingefügt oder bin ich dann nach dem startgebiet bis zu Shadowlands mit nem schwert unterwegs wenn ich nicht grade Legion oder BfA picke ?
 
lkionus - Mitglied
glaube nicht, dass sie die questbelohnungen der alten welt anpassen. Da du als dh auch fast alle anderen Einhänder tragen kannst wäre das auch überflüssig.
2
Kronara - Mitglied
Denke nicht dass da neue kommen. Du wirst dann halt andere Waffen als Gleven nutzen müssen.
Aber wozu kann man moggen? ^^
Delnor - Mitglied
Schöne einfache Waffen mit detailiertem Modell und für eine Starterzone absolut angemessen :)
 
3
Kusstro - Mitglied
Übelst simple Waffen, aber gleichzeitig krass wie detailiert sie aussehen.
1
Xyzjin - Mitglied
Wie sich halt überall die Leute, über diese ganz einfachen, schlichten Waffen und Rüstungen, so mega freuen...aber du seit Jahren immer unrealistischere Modelle rausgehauen hast, die noch mehr leuchten und noch größer sein mussten als die vorherigen...und du dich dann noch gewundert hast wieso das keiner mehr toll und spannend findet.
1
Sekorhex - Mitglied
Naja ich finde man kann als Krieger, Jäger, Paladin schlichte waffen nehmen für RP-Zwecke sieht es halt angenehmer aus. Es muss ja nicht alles blinken und leuchten :D Hab nie verstanden wieso die Rüstungen immer so penetrant leuchten müssen.
1
Muhkuh - Mitglied
Hab nie verstanden wieso die Rüstungen immer so penetrant leuchten müssen.

Damit man sie erkennt, weiß woher sie stammen, etc. und nicht alle nach ner Weile gleich aussehen? :)

"Repräsentationswaffen und -rüstungen", an denen man mitunter nicht nur die Einheit, sondern sogar erkennen kann/konnte, an welchen Schlachten der Träger teilgenommen hat, sind jetzt auch im "RL" nicht so ungewöhnlich gewesen.
HNordlichtH - Mitglied
Kurz gesagt: Schw***vergleich

Was anderes ist es nicht. Gleiches Prinzip wie mit den Mounts in der Hauptstadt rumzuhängen.
Lässt sich gut auf das RL übertragen ;) teure Autos und so XD
2
Andi Vanion.eu
Die andere Frage ist: Wie hätte man 15 Jahre lang schlichte Waffen machen sollen? Irgendwann gehen da einem dann glaube ich auch die Möglichkeiten aus. ;D
1
Silvaran - Mitglied
Naja - man sieht es ja als Beispiel bei anderen MMORPGs - beispielsweise bei Eso. Da findet man genügend schlichte Waffen, die wunderschön aussehen. Mich hat es immer gestört, warum viele Waffen und Rüssis so blinken müssen. Versteht mich nicht falsch - einige sind sehr cool. Aber gerade wenn man etwas Schlichtes sucht, wird man oft nicht fündig. 
Und das kann man nun durch diese Waffen haben <3

Außerdem: Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Kriegshammer wie Mjolnier aussieht? :D
Kronara - Mitglied
Naja ich sehe es so. Als Low Level Char sollten die Rüstung und die Waffen schlicht aussehen, aber dennoch nicht schäbig!
Auf dem Max Level, wo man bereits mehrfach die Welt und sogar das Universum gerettet hat und die Rüstung von einer andere Welt stammt... da sollte man das auch sehen ^^

Und die Beweggründe hat Muhkuh perfekt zusammen gefasst!
Sekorhex - Mitglied
Die sehe schon nice aus. am besten die alten sets und waffen komplett in hd umwandeln das wäre super! Was mich nur stört, dass wieder die einen gleven nicht dabei sind um sie als schwert nutzen zu können für den hunter und co.. Ich finde Kriegsgleven dürfen auch hunter, schurken und demonenjäger tragen und nicht nur demonenjäger.
1
Cocoon26 - Mitglied

Ich finde Kriegsgleven dürfen auch hunter, schurken und demonenjäger tragen und nicht nur demonenjäger.

Finde ich auch. Gleven würde beim SV Hunter mega aussehen und ein Schurke ist ja auch für solche Waffen wie geschaffen.^^
jelzone - Mitglied
Hm sieht aus als würden sie den Classic Waffen HD Modelle verpassen. Viele dieser Waffen usw kennt man ja. 
Morscerebri - Mitglied
Yay! Endlich vernünftige schlicht-schicke Waffen mit modernen Skins. <3<3<3
1
Tharos - Mitglied
Ich will diese Zweihandstreitkolben haben... endlich eine Waffe wie vom Paladin Artwork aus Warcraft 3 *.*
1
LikeADwarf - Mitglied
Genial! Genau mein Ding!
Mir sind ja diese übertriebenen Leuchteffektrüstungen und Waffen immer etwas zu viel! Freue mich mega auf meinen Grunzer 2.0! :D
1
Hrym - Mitglied
Aber das hat soweit ich es jetzt im Kopf hab keine HD Textur und das aus den Höhlen der Zeit mag ich nicht so :)
Andi Vanion.eu
Irgendwie schlägt da ja mein RP-Herz gleich 10-mal schneller und ich habe direkt Lust einen neuen Charakter hochzuspielen. ;D
4
Cocoon26 - Mitglied
Die Gleven haben es mir da angetan.^^ Die man jetzt bekommen kann sind zwar auch toll aber die sind immer so breit und da find eich so ne schmalere Variante echt schick.