21. April 2020 - 09:40 Uhr

Shadowlands - NPCs schauen Charaktere an, wenn sie sich ihnen nähern!

Auch wenn das Gameplay in World of Warcraft nicht immer den Geschmack von allen Spielern trifft, sind sich jedoch die meisten bei einer Sache einig: die Spielwelt ist wunderschön und die Liebe zum Detail ist klar erkenntlich. Auch in Shadowlands zeigen die Designer uns wieder, dass sie atemberaubende Gebiete erschaffen können. Dank neuer Techniken und weiteren Verbesserungen an der Engine, kommt es uns auch so vor, als würden die Schattenlande noch ein kleines Stückchen aufpolierte als Kul Tiras und Zandalar aussehen.

Ebenfalls direkt aufgefallen ist uns eine Neuheit bei den NPCs im Jenseits. So wurde offenbar ein System eingefügt, welches dafür sorgt, dass die NPCs den eigenen Charakter anschauen, wenn man sich ihnen nähert. Der Kopf neigt sich in die entsprechende Richtung und dreht sich sogar, wenn man an ihnen vorbeiläuft. Perfekt funktioniert das Ganze noch nicht, aber es sieht schon sehr interessant aus und bringt noch ein klein wenig mehr Flair in die Spielwelt. Eine ähnliche Interaktion gab es bereits in der Garnison von Draenor, jedoch wurde sie damals nur dort genutzt. Im folgenden Video könnt ihr euch das Verhalten der NPCs genauer anschauen. 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Elmsbrand - Mitglied
klingt aber auch ein bischen gruselig wenn eine Gruppe NPCs mit toten Augen einem immer hinterherschaut.
Sekorhex - Gast
Ist das nicht schon Standard in BFA? Wenn man genauer hinguckt gucken die NPCs doch auch schon einen an.
Lederstrumpf - Mitglied
Nicht so - bisher musst Du den Npc anklicken, damit der Dich ansieht - nun gehts auf Annäherung.
1
Meandros - Mitglied
Andere Spiele sind aber auch neuer. Es wird eben in WoW nachgebessert, ist doch schön das auch an Kleinigkeiten gearbeitet wird. Fällt bestimmt vielen nichtmal auf. 
Snippey - Mitglied
Hast du da ein paar MMO Beispiele? Kein Hate, mir ist es bisher bei keinem aufgefallen.
Nova - Mitglied
Es würde mich auch interessieren bei welchem MMO das implementiert ist? Bei offline Spiele ok.. 
Snippey - Mitglied
@Serph ah cool, da hätte ich es tatsächlich am ehesten vermutet, habe ich aber leider nie gespielt.

Allerdings ist es damit erstmal nur ein MMO und da von einem Standard zu sprechen, ich weiss nicht...
Nova - Mitglied
Ich liebe kleine Features die aber eine große Wirkung haben. Stimmig.