22. August 2020 - 10:30 Uhr

Shadowlands - Offizielle Infos zu veränderten mythisch-plus Affixen!

Der mythisch-plus Modus für Dungeons kann nun in der Beta von Shadowlands getestet werden und nachdem bereits in der Vergangenheit durch das Datamining einige Anpassungen an den Affixxen bekannt geworden sind, haben die Entwickler nun eine offizielle Übersicht der Änderungen im Forum veröffentlicht. Wir haben euch alle Infos folgend zusammengefasst und übersetzt. Außerdem wurde zum ersten Mal offiziell das neue saisonale Affix vorgestellt. Eigentlich hieß es mal in einem Interview, dass die Entwickler verschiedene Affixxe testen lassen wollen, um das beste am Schluss auszuwählen, doch davon steht im Bluepost nichts. Was mit den neuen drei Affixxen ist, die vor kurzem in den Spieldateien gefunden wurden, das ist bisher nicht bekannt.


Zusammenfassung der Infos

  • Stolz - Das neue saisonale Affix für die erste Saison von Shadowlands. Wie genau dieses funktioniert, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Artikel: zu Erklärung.
     
  • Platzend - Ist nun ein magischer Debuff, der dispellt werden kann. Der Schaden skaliert nun mit der Schlüsselsteinstufe und fällt somit immer höher aus.
     
  • Vulkanisch - Getroffenen Spieler werden nun auch in die Luft geworfen, unterbrochen und erleiden Fallschaden, damit alle Gruppenmitglieder mehr auf das Affix achten und die Heiler es nicht einfach nur wegheilen müssen/sollen. Außerdem skaliert auch bei diesem Affix der Schaden mit der Schlüsselsteinstufe und fällt somit immer höher aus.
     
  • Blutig - Die Laufzeit wurde von 60 Sekunden auf 20 Sekunden verringert, um es in Dungeons mit engen Korridoren etwas einfacher zu machen dem Effekt zu entkommen. 
     
  • Explosiv - Die Kugeln erscheinen nun neben den Gegnern statt in Gegnern drin, damit sie besser gesehen werden können.
     
  • Schrecklich - Direktheilzauber entfernen nun einen Stapel von Schreckliche Wunde, wodurch Heiler dynamischer reagieren können. Außerdem skaliert auch bei diesem Affix der Schaden mit der Schlüsselsteinstufe und fällt somit immer höher aus.
 FEEDBACK: MYTHIC KEYSTONE DUNGEONS 

With the latest update to the Shadowlands Beta, we’re now testing:

  • All eight Mythic Keystone Dungeons
  • Changes to existing affixes
  • The new Seasonal Affix: Prideful
    • “Players overflow with pride as they defeat non-boss enemies, eventually forming a Manifestation of Pride. Defeating this Manifestation greatly empowers players.”

Players on the Torghast Beta realm can speak with the Keystone Vendor in Oribos to acquire test Keystones for all available dungeons and affixes.

We’ve updated a number of existing affixes, with the goal of making them better fit with Shadowlands dungeons and adding more opportunities for class utility to shine.

  • Bursting
    • Now a Magic effect that can be dispelled.
    • Damage is now a flat amount that scales with keystone level, rather than a % of players’ maximum health.
      • Developers’ notes: While % damage made this affix feel very consistent, it also led to an odd interaction where having more Stamina felt like a penalty instead of a bonus.
    • Volcanic
      • Damage is now a flat amount that scales with keystone level, rather than a % of players’ maximum health.
      • Added functionality: Players hit are now knocked high into the air.
        • Developers’ notes: As responsibility for this affix is often placed Healers, it felt appropriate to shift its emphasis from damage to disruption.
    • Sanguine
      • Duration reduced to 20 seconds (was 60 seconds)
        • Developers’ notes: While players have many options to deal with Sanguine, we recognize that it can feel rough in dungeons with many tight corridors. Reducing the duration of Sanguine pools should make their placement feel less restrictive in those dungeons (especially the aptly-named Sanguine Depths).
    • Grievous
      • Damage is now a flat amount that scales with keystone level, rather than a % of players’ maximum health.
      • Added Functionality: Non-periodic heals now remove 1 application of Grievous Wound.
        • Developers’ notes: This allows healers to more reliably triage the effect while dealing with heavy group damage, and adds more texture to the choice between fast and efficient heals.
    • Explosive
      • Now appear slightly farther away from enemies that summon them.
        • Developers’ notes: The goal here is to make Explosives easier to see and target, as they’re less likely to be directly on top of other enemies.

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