21. August 2020 - 09:51 Uhr

Shadowlands - Paktboni in Dungeons im mythisch-plus Modus aktiv!

Die Pakte sind das Hauptfeature der Erweiterung und demnach liegt auch ein großer Fokus auf ihnen. Sie sind mit so gut wie jedem Endgame-System in irgendeiner Art und Weise verbunden und die Wahl des perfekten Paktes ist fast schon unmöglich, da es unglaublich viele verschiedene Aspekte zu beachten gibt. Klar ist auf jeden Fall, dass die Pakte sehr viel Einfluss auf unser Gameplay und die Art, wie wir den neuen Content erleben, haben werden. Unter anderem auch in den Dungeons, denn wie wir im Laufe der letzten paar Wochen erfahren haben, gibt es dort interessante Boni, die je nach Pakt genutzt werden können, um die Gruppe zu verstärken.

Da nun der mythisch-plus Modus in der Beta gespielt werden kann, wissen wir auch, dass die Boni dort ebenfalls aktiv sind. Folgend haben wir euch nochmal alle bisher bekannten Paktvorteile in den Dungeons aufgelistet. Beachtet dabei, dass eventuell noch weitere Boni eingefügt werden. Das generelle Konzept dahinter sieht so aus, dass in jedem Paktreich zwei Dungeons existieren und in diesen Instanzen hat dann der entsprechende Pakt seine Vorteile. Gehört kein Gruppenmitglied zu diesem Pakt, hat man eben Pech.


Vorteile in den Dungeons

Nachtfae
  • Nebel von Tirna Scithe - Checkpoints nach jedem Boss aktivieren, Trashgegner überspringen und 10 Minuten Buff für 10% mehr Ausdauer oder Hauptattribute. (mehr Infos)
  • Die Andere Seite - Mehrere Urnen können im Dungeon aktiviert werden, die Gegner für 10 Sekunden betäuben. (mehr Infos)
Venthyr
  • Hallen der Sühne - Mehrere Trashgegner werden 30 Sekunden lang übernommen und kämpfen für die Gruppe.  (mehr Infos)
  • Blutige Tiefen - 15 Sekunden Buff auf Schaden und Heilung von 5% für jeden getöteten Gegner innerhalb eines Radius um ein Blutgefäß innerhalb von 20 Sekunden. Es gibt vier dieser Gefäße im Dungeon. (mehr Infos)
Kyrianer
  • Nekrotische Schneise - 40 Sekunden Buff auf Tempo, Schaden, Heilung und Bewegungsgeschwindigkeit von 4% pro eingesammelter Animakugel. Insgesamt gibt es 2x 20 Animakugeln für die ganze Gruppe im Laufe des Dungeons. (mehr Infos)
  • Spitzen des Aufstiegs - Es können Speere im Dungeon gefunden und auf Gegnergruppen geworfen werden, um sie 10 Sekunden lang zu betäuben und ihren erlittenen Schaden um 20% zu erhöhen.
Nekrolords
  • Seuchensturz - Verschiedene Schleimgegner im Dungeon gewähren einen dreiminütigen Buff, der entweder Schaden an Gegnern verursacht, die Tempowertung um 25% erhöht oder den eingehenden Schaden um 25% reduziert. (mehr Infos)
  • Theater der Schmerzen - Es können drei Banner im Dungeon aktiviert werden, die jeweils einen 10% Buff auf Vielseitigkeit und Bewegungstempo für 5 Minuten gewähren. (mehr Infos)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Uriel - Mitglied
Guten Tag,

ich finde diese Besonderheit auch nicht schlecht. Bringt mehr Tiefe ins Spiel. Diese Möglichkeit sorgt einfach für etwas mehr Entscheidungsfreiraum. Und sollte die Leute es nötig haben unbedingt im Tool z.B. einen Nekrolord zu suchen mit einer Klassenvorgabe, dann muss die Gruppe eben lange suchen.
Mit dieser Möglichkeit wird dann vielleicht gesagt: "Okay, bist zwar unser zweiter Krieger, aber du bist auch ein Nekrolord. Dadurch bringst du uns gute Vorteile. Dich nehmen wir."
Gute M+-Gruppen sollten es auch hinbekommen 20+ Intime ohne diese Boni zu schaffen. Bringt doch keinen Spaß wenn man gezwungen wird einen Pakt zu wählen den man nicht mag oder bei dem die Paktfähigkeiten nicht in die Rotation passen.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Danke für den Beitrag Andi.
PPS: Hoffentlich sagt Blizzard bei der Gamescon, dass der Pre-Patch am kommenden Mittwoch nach der Gamescon starten wird und dementsprechend der Start des Addons Anfang Oktober ist!!!
2
Cookie - Mitglied
Finde ich gut.
Ich denke die Dungen werden auch ohne diese Boni Spielbar sein,müssen sie ja.
Die Boni sollte es ja nur leichter machen.

Wer diese Boni unbedingt  brauch um eine M+ zu schaffen,hat dann andere Probleme als einen nicht dabei zu haben der diese Aktivieren könnte.
Kaeles - Mitglied
Ich fänd es irgendwie cooler, wenn es in jedem Dungeon etwas für einen Pakt gibt . Dann auch gerne einen persönlichen Buff oä oder sogar so, dass man zu Beginn eine Auswahl treffen muss, welchen Bonus man von den anwesenden Pakten nutzen will und dann für den Run gebunden ist 
jelzone - Mitglied
Ich schätze die werden nun Feedback sammeln was die Leute davon halten und dann schauen ob sie es so beibehalten. 
Pixeltod - Mitglied
Ich denke eine gut änderung!

Ich sehe nur ein Problem wenn die Pakte nicht genug gebalanced sind. Spielen zb. Alle tanks pakt A, alle heiler pakt B und alle dd's pakt C, wird kritisch weil dann im tool für bestimmte inis dd's von pakt D gesucht werden. Diese dann aber bei anderen inis nicht genommen werden weil man ihren boni nicht braucht und sie so "schwächer" sind.
Sollten aber alle pakte ausgewogen gespielt werden sehe ich kein Problem.
in eigenen premate gruppe muss man dann halt sehen wer welchen pakt nimmt um gut aufgestellt zu sein.
1
Kaeles - Mitglied
Das wird ja nicht passieren können da die Fertigkeiten nicht von der Rolle sondern von der Klasse abhängig sind und somit jeder Tank, Heiler und DD andere haben wird.
Lediglich innerhalb einer Klasse kann es dazu kommen, dass 1 zu stark ist und dann zB jeder Magier Specc 1 mit Pakt B spielt, weil es die stärkste Kombi ist 
zanto - Mitglied
Bei niedrigen key  noch ganz ok aber ab 10+ und höher finde ich es auch ne fehlentscheidung
2
Nova - Mitglied
Ich finde es super. Gute Entscheidung. Gern mehr von solchen Dingen. Lasst das Spiel endlich wieder ineinandergreifen. 
2
kaito - Mitglied
Ich hab immer im Kopf es gäb eine Rangliste und Wettkämpfe bei M+… wie will man denn da einen faire Wettbewerb schaffen, oder ist das nun out?
1
Muhkuh - Mitglied
Live ist nicht " Wettkampf", "Wettkampf" ist MDI. Im MDI muss/kann man vorab wählen. 
2
Bleakly - Mitglied

Gehört kein Gruppenmitglied zu diesem Pakt, hat man eben Pech.

 
Find ich persönlich ja nicht so cool.
1