16. November 2020 - 21:24 Uhr

Shadowlands Pre-Event - Aktueller Timer für Eventbosse!

Während des Pre-Events von Shadowlands erscheinen in Eiskrone Eventbosse, wenn ihr die Questreihe absolviert habt. Nämliche alle 10 Minuten ein Boss, der epische Beute auf Itemlevel 110 (über Ny'alotha Normal) bei sich hat. Außerdem gibt es noch ein paar Besonderheiten wie z.B. bei Skadi die Zügel des blauen Protodrachen und Bronjahm lässt Papas neuwertige Tasche fallen. Alle Bosse können zudem Ramponierter Schwertgriff (Questitem, mehr Infos) und Verfluchtes Andenken (Funitem, sehr wertvoll) fallen lassen. Das Abfarmen der Boss lohnt sich also und damit ihr wisst, wann genau welcher Boss kommt, haben wir euch folgenden einen dynamischen Zeitplan erstellt, der sich immer aktualisiert und euch zeigt, wer wann kommt. Weitere Infos zum Event gibt es in unserem Guide: zum Guide

Achtung: Ab sofort erscheinen die Eventbosse alle 10 Minuten statt 20 Minuten. Es dauert also nur noch 200 Minuten für eine komplette Rotation!
 
Zeitpunkt Boss Koordinaten Beute
  Blutkönigin Lana'thel 49,7, 32,7
  Professor Seuchenmord 57,1, 30,3
  Lady Todeswisper 51,1, 78,5
  Skadi der Skrupellose 57,8, 56,1
  Ingvar der Brandschatzer 52,4, 52,6
  Prinz Keleseth 54,0, 44,7
  Der schwarze Ritter 64,8, 22,1
  Bronjahm 70,7, 38,4
  Geißelfürst Tyrannus 47,2, 66,1
  Schmiedemeister Garfrost 58,6, 72,5
  Marwyn 58,2, 83,4
  Falric 50,2, 87,9
  Der Prophet Tharon'ja  80,1, 61,2
  Novos der Beschwörer 77,8, 66,1
  Trollgrind 58,3, 39,4
  Krik'thir der Torwächter  67,5, 58,0
  Prinz Taldaram 29,6, 62,2
  Urahne Nadox 44,2, 49,1
  Noth der Seuchenfürst 31,6, 70,5
  Flickwerk 36,5, 67,4


TomTom-Koordinaten
  • /way 49,7, 32,7 Butkönigin Lana'thel
  • /way 57,1, 30,3 Professor Seuchenmord
  • /way 51,1, 78,5 Lady Todeswisper
  • /way 57,8, 56,1 Skadi der Skrupellose
  • /way 52,4, 52,6 Ingvar der Brandschatzer
  • /way 54,0, 44,7 Prinz Keleseth
  • /way 64,8, 22,1 Der Schwarze Ritter
  • /way 70,7, 38,4 Bronjahm
  • /way 47,2, 66,1 Geißelfürst Tyrannus
  • /way 58,6, 72,5 Schmiedemeister Garfrost
  • /way 58,2, 83,4 Marwyn
  • /way 50,2, 87,9 Falric
  • /way 80,1, 61,2 Der Prophet Tharon'ja
  • /way 77,8, 66,1 Novos der Beschwörer
  • /way 58,3, 39,4 Trollgrind
  • /way 67,5, 58,0 Krik'thir der Torwächter
  • /way 29,6, 62,2 Prinz Taldaram
  • /way 44,2, 49,1 Urahne Nadox
  • /way 31,6, 70,5 Noth der Seuchenbringer
  • /way 36,5, 67,4 Flickwerk

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
rotweiler - Mitglied
Vielen  Dank für diesen Artikel aber gibt kein Handgelenk-Platte.
fiz316 - Mitglied
Echt geil das sich die Seite hier autom. aktualisiert und ich immer den aktuellen Boss sehen kann! TOP!
dienette - Mitglied
Vielen Dank für diesen Artikel/Liste inkl.Update beim Reload.

Ich wette der hat mit Abstand die meisten Klickzahlen hier, sooft wie ich allein den in den letzten Tagen geladen hab. Zählt man sowas überhaupt noch? Keine Ahnung.
Andi - Staff
Ja, das hat er, hehe! ;)

Wer es genau wissen will... seit dem Release dieses Timers wurde er 671.477-mal aufgerufen^^
dienette - Mitglied
@Andi:
Nicht schlecht. Ob er die Million noch schafft? Geht ja nur noch wenige Tage... bin jetzt aber auch nur noch bei Bronjahm mit dem jeweils nächsten Twink auf die Tasche warten.
Wilfriede - Mitglied
@Andi: Nicht falsch verstehen bitte... warum hat hier dann noch keiner wegen Clickbait geschrien? :D Nein wirklich tolle Seite die ich seit dem Event nur nutze
 
Beere - Mitglied
Bronjahm lässt noch eine Tasche fallen 'Rios Ausflugstasche' 34Platz (Einzigartig natürlich)
Davanshi - Mitglied
super gemacht Blizzard...
Freunde haben die Tasche schon 11 mal bekommen, ich dafür 9 mal die blöden Stoffhandschuhe.
Das macht Spass
Arina - Mitglied
Der Spawntime is weiterhin 10 min, aber man vergisst, dass man den Mob erst nach ein paar Min umgelegt hat und man bis zum nächsten Boss ca. 6-8 Min Zeit hat zum Hinfliegen. xD
Arva - Mitglied
Ich wollte mich einfach mal für diese tolle Liste bedanken. Das mit den Zeiten und dass die sich immer aktualisiert ist super praktisch! Vielen Dank!
1
Arina - Mitglied
Papas Tasche hat durch den Update einen neuen Namen bekommen: Rios Ausflugstasche. :)
kaito - Mitglied
Ich hab keine Ahnung wieso, aber nimmt man mal den Witz zu MoP außen vor, das war einfach kein Pre-Event, dann waren eigentlich alle Pre-Events jetzt nicht so riesig aufwendig, trotzdem haben gerade zu WotLK und Legion die Pre einen heiden Spaß gemacht und dabei musste man da über die ganze Welt hinterher reisen und hat eigentlich nur dumm auf Dämonen bzw. Geistern rumgehauen. Jetzt haben wir das ganze in einem Gebiet und trotzdem ist es langweilig und zäh. Hinzu kommt, das es nicht wirklich Spaß macht mit den Bossen. Man sieht ja eigentlich gar nichts von diesen. Bis mir mal aufgefallen ist das da vorher eine Engel ähnliche Gestalt auftaucht die den Boss dort abliefert hat auch gebraucht bis zu dem Punkt spät Nachts, wo mal nur ein paar Spieler da standen. Da sieht man dann auch mal was von dem Kampf. Aber in der Regel sieht man nichts außer einen rieisgen Pulk und übermäßig viele überlagender Effekte, nebst masiven Hängern. Dann kommen noch vorher die Affen dazu die meinen alles und jeden damit nerven zu müssen das sie sich übergroß in den Spawnpunkt stellen um möglichst auch jedem die Ankuft zu versauen der es das erste mal sehen könnte…

Überhaupt, seit dem Event bin ich wieder sehr für Zwangsabmouten am Questgebern und einem Safebereich für diese damit man sie auch mal sieht.
2
Zeray - Mitglied
Das war sie live schon immer, nur stammen die Daten von einer PTR-Datenbank, da sind sie nunmal Stufe 100 ;)
Andi - Staff
Die Daten sind nicht vom PTR, WoWHead Tooltips aktualisieren sich nur einfach nicht. ;D
1
Hogzor - Mitglied
@Zeray:
Oh, ich hab nie was bekommen bis heute, daher wusste ich nicht, dass Live immer schon 110 war. 
Hogzor - Mitglied
Wurde die Droprate erhöht? Ich bekomme bei fast jedem Boss "echten" Loot seit heute.  
Zycke - Mitglied
Eine Tasche habe ich inzwischen auch...12 Versuche mit ~22% Dropchance. Die Handschuhe mit 6% Chance hatte ich aber dreimal währenddessen. Hallo Blizzard: Dein Spiel ist kaputt...
Zeray - Mitglied
Es ist immer noch ne Dropchance, keine Garantie. Ich hatte Wahrscheinlichkeitslehre in der Schule, du auch?
LikeADwarf - Mitglied
... ich dachte mir das Selbe @Zeray ... entschied mich dann aber nichts zu schreiben, weil's die Mühe irgendwie nicht wert ist *lach*
1
Zycke - Mitglied
@Zeray:
Ein wenig freundlicher wäre schön. Ich weiß was Wahrscheinlichkeiten sind, trotzdem wünsche ich mir eine gleichmäßigere Verteilung, weil es immer die gleichen trifft. Einer hat drei Taschen bei drei Versuchen, der Andere sucht ewig. Auf 1000000 Rolls gemittelt über alle Spieler mags passen, aber trotzdem stinken die Klumpen in der Verteilung.
Zeray - Mitglied
@Zycke:
Entschuldige, war nicht böse gemeint. Mir hilft es, sich das vor Augen zu halten mit der Wahrscheinlichkeit.
Bleib einfach dran, Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Früher oder später wird auch dir droppen, was du willst. Viel Erfolg!
Sumthing - Mitglied
Da würd ich gern mit dir tauschen. Warte jetzt seit Tagen auf die Handschuhe, weil sie das letzte Teil sind, das mit auf dem Mage noch fehlt.

Dafür die Tasche schon 3 Mal liegen lassen müssen, weil "Einzigartig"
Zycke - Mitglied
ca. 25 Versuche: 1 Tasche - 4x Handschuhe.

Ist ja in dem Gewühl schwer zu sehen, aber ich meine er zeigt mir nen Stinkefinger wenn er umfällt.
StickyBob - Mitglied
Ich kann mich nicht mehr erinnern, waren die Pre-Events früher auch so Bug-verseucht?
ClassiX - Supporter
Ich will nicht wieder jemand sein, der nur meckert...
aber das pre Event ist echt sehr mau... Zumindest mehr collectibles, quests bzw story und vor allem mehr Abwechslung/größere Events rund um die Rares wären nicht schlecht gewesen.
So twinke ich tatsächlich lieber oder farme sinnlos Kräuter. Da ist man dauerhafter beschäftigt.
Irgendwie schade. Oder geht es tatsächlich nur mir so? Kommt da noch was (sozusagen 'ne Phase 2)? 
Zeray - Mitglied
Ich glaub, das sehen alle so. Ich hab fast alle Pre-Events mitgemacht und das ist bisher das Langweiligste.
Es kommt noch was mit Phase 2, aber das sind nurn paar Quests, n paar Dailies mehr und eben die Ghule in der Stadt.
Das mit den Rares bleibt, wobei der 10min-Timer schon Teil von Phase 2 sind.

Ein richtiges Event wie vor BfA wäre um Einiges unterhaltsamer und Beschäftigender gewesen und hätte auch hier gut gepasst.
Aber nein, man will sich ja nicht wiederholen.
Andi - Staff
Ich lach ja ein wenig, denn das BfA-Pre-Event wurde damals als total langweilig und scheiße abgestempelt. ;)
1
kaito - Mitglied
@Zeray: Das schlimmste Pre-Event ist dir wohl zum Glück ergangen (wenn du nicht alle mit gemacht hast), das war nämlich gar kein Pre-Event. Zu MoP wurden die Spieler damit abgefrühstückt, dass sie eins der im Addon später zugänglichen Szenarien schon mal spielen durften und wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere sogar für eine Quest im Addon spielen mussten.

Ich muss aber auch sagen, ich finde das Pre-Event gerade ansich nicht schlecht, nur halt genau wie so mancher sagt sehr… mau.
ClassiX - Supporter
Ich will ja nicht sagen, dass es alles Mist ist. Am Ende ist es ja auch nur ein kleines Gimmick vor dem eigentlichen Addon.

Trotzdem hätte ich mir gerne etwas mehr Lore gewünscht anstatt einfach 20 Minuten auf einzelne Spawns zu warten.
Aber mit p2 kommt jetzt ja nochmal etwas Schwung rein. 
Es könnte auch bedeutend schlechter sein. Am Ende ist mir ein schlechtes oder langweiliges pre Event deutlich lieber, als ein schlechtes bzw. langweiliges Addon :)
Flammenhaar - Mitglied
Gibt es keinen shared Loot mehr, oder ist der hier nur aus der Liste gerutscht?
Andi - Staff
Die Liste war noch vom PTR und ist nun aktuell. Alle Rüstungteile haben feste Quellen. 
Zeray - Mitglied
Wow Andi du bist echt der Held der Community. Kein Anderer, nicht mal die großen amerikanischen Seiten haben es geschafft, den Ti mer so schnell zu aktualisieren wie du!
Ganz großes Lob und ein Hoch auf dich!
11
Andi - Staff
Danke dir, aber da war ich einfach nur zur rechten Zeit am rechten Ort. ;) Dafür haben ich erst 1,5 Stunden nach der Ankündigung des Shadowlands Delays die News gehabt... weil Sofa + Netflix. :P
1
Kusstro - Mitglied
Ui, wegen dem neuen Timer fast Bronjahm verpasst.

Leider gab es trotzdem keine Tasche :(
Hogzor - Mitglied
Oh man... extra nochmal reingeschuat ins Spiel wegen Skadi und dann ändern die einfach so die Timer... :D