21. November 2020 - 10:27 Uhr

Shadowlands - Ruhmsystem erneut geändert: Nun 16 Wochen Progress!

Offenbar mögen es die Entwickler das Ruhmsystem anzupassen und immer wieder die verschiedenen Freischaltungen herumzuschieben. Mit dem neusten Update der Beta haben sie es wieder getan und nicht nur das, auch wurde die Paktkampagne verändert. Statt der bisherigen 8 Kapitel hat diese nun 9, da das erste Kapitel in zwei verschiedene aufgeteilt wurde und Torghast nun während der Kampagne freigeschaltet wird. In Folge dessen wurde auch eine Ruhmstufe als Belohnung entfernt. Bisher gab es nämlich durch das erste Kapitel der Kampagne direkt 3 Stufen, nun nur noch zwei. Der Ablauf der Paktkampagne hat sich dadurch im Gesamten nicht verschoben, Weiterhin dauert es sieben Wochen, um die ganze Kampagne spielen zu können.

Allerdings ist es nicht mehr möglich das frühere zweite Kapitel direkt in der ersten Woche zu spielen. In Woche 4 und 7 gibt es dafür nun 2 Kapitel und in Woche 5 gar kein Kapitel. Auf Grund der einen verlorenen Ruhmstufe dauert es nun allerdings 16 statt 15 Wochen, um Ruhmstufe 40 zu erreichen, das Maximum zum Release von Shadowlands. Auch die Freischaltungen der Seelenbande und aller Belohnungen haben sich dadurch natürlich verschoben. Eine weitere Änderung ist die, dass nur noch 1.000 statt 1.500 Anima pro Woche für eine Ruhmstufe gesammelt werden müssen. Folgend einmal die wichtigsten Auflistungen in der Übersicht. In unserem Ruhmguide könnt ihr euch alles genauer anschauen: zum Guide.

Hinweis: Wir sind uns nicht sicher, ob alle Angaben in unseren Shadowlands-Guide korrekt geändert wurden. Wir mussten Anpassungen an etwa 40 Guides vornehmen. Falls ihr irgendwann mal einen Fehler entdeckten solltet, schreibt es gerne in die Kommentare unter dem Guide, damit wir es sehen und ändern können. Danke! 


Ruhmstufen

  1. Woche - Ruhmstufen 1 bis 4
  2. Woche - Ruhmstufen 5 bis 7
  3. Woche - Ruhmstufen 8 bis 10
  4. Woche - Ruhmstufen 11 bis 14
  5. Woche - Ruhmstufen 15 und 16
  6. Woche - Ruhmstufen 17 bis 19
  7. Woche - Ruhmstufen 20 bis 23
  8. Woche - Ruhmstufen 24 und 25
  9. Woche - Ruhmstufen 26 und 27
  10. Woche - Ruhmstufen 28 und 29
  11. Woche - Ruhmstufen 30 und 31
  12. Woche - Ruhmstufen 32 und 33
  13. Woche - Ruhmstufen 34 und 35
  14. Woche - Ruhmstufen 36 und 37
  15. Woche - Ruhmstufen 38 und 39
  16. Woche - Ruhmstufen 40


Kampagnenkapitel

  1. Kapitel - Stufe 60 (Woche 1)
  2. Kapitel - Stufe 60 (Woche 1)
  3. Kapitel - Ruhmstufe 5 (Woche 2)
  4. Kapitel - Ruhmstufe 8 (Woche 3)
  5. Kapitel - Ruhmstufe 11 (Woche 4)
  6. Kapitel - Ruhmstufe 13 (Woche 4)
  7. Kapitel - Ruhmstufe 17 (Woche 6)
  8. Kapitel - Ruhmstufe 20 (Woche 7)
  9. Kapitel - Ruhmstufe 22 (Woche 7)


Freischaltung der Seelenbande

  • Erster Seelenband: Woche 1
  • Zweiter Seelenband: Woche 2
  • Dritter Seelenband: Woche 7
Talentreihe Seelenband 1 Seelenband 2 Seelenband 3
Reihe 1 Sofort Sofort Sofort
Reihe 2 Sofort Sofort Sofort
Reihe 3 Ruhmstufe 3 (Woche 1) Sofort Sofort
Reihe 4 Ruhmstufe 7 (Woche 2) Ruhmstufe 9 (Woche 2) Sofort
Reihe 5 Ruhmstufe 10 (Woche 3) Ruhmstufe 13 (Woche 4) Sofort
Reihe 6 Ruhmstufe 18 (Woche 6) Ruhmstufe 21 (Woche 7) Sofort
Reihe 7 Ruhmstufe 25 (Woche 8) Ruhmstufe 29 (Woche 10) Ruhmstufe 28 (Woche 10)
Reihe 8 Ruhmstufe 30 (Woche 11) Ruhmstufe 34 (Woche 13) Ruhmstufe 31 (Woche 11)


Sanktumsaufwertung

Es wurden auch wieder die Kosten der Sanktumsaufwertung geändert. Falls ihr euch bereits ausgerechnet haben solltet, wann was zur Verfügung steht und wo zuerst Seelen sowie Anima investiert werden sollte, könnt ihr die Rechnungen noch einmal machen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Ob es jetzt ne Woche länger dauert oder ne Woche weniger ist für mich eher uninteressant. Wichtiger ist für mich, dass es richtig verteilt ist. Bringt nichts, wenn man sich in einer Woche wieder abhetzten muss und dafür in anderen Wochen wiederum nichts zu tun hat.

Wenn man dann in Woche 4 nun 2 Kapitel spielen kann, dafür in Woche 5 gar keine, kann man das auch auch aufteilen und in Woche 4 ein Kapitel spielen und das andere dann in Woche 5.
Blöder wäre es, wenn es in einer Woche 2 oder 3 Kaitel gäbe und in der Woche danach auch noch mal 2 usw.
Liatama - Mitglied
Ich bin jetzt eher der Gelegenheitsspieler was WoW betrifft (da meine Zeit begrenzt ist und ich auch noch gerne anderes spiele), mal mehr mal weniger WoW. Gibt es eine Erklärung dafür, dass in manchen Wochen 2 Kapitel kommen aber dafür in Woche 5 nichts, fände es tatsächlich etwas besser. Auf der anderen Seite kann man es sich ja selbst einteilen :-p 
Skralix - Mitglied
Solange die nichts dran ändern wegen Ehre Gear aufwerten is mir es egal Ruhmstufe 7 und kannst Ehre Gear auf rang5 bringen 184gs mystisch stand. Leider was mir nicht gefällt ist das man Ruhmstufe 22 erst in 7wochen schafft um Ehre Gear auf rang7 zu machen aka 197gs.

In der 3woche beginnt schon Seasion1 und co wo dann pve content deutlich besseres Gear bietet und zu holen ist, wen PvP  Gear in der  7te Woche aufwerten kannst weil Ruhmstufe 22is brauchst nicht Mal Ehre Gear auf 197gs aufwerten bis dahin hast je nach Arena Rang schon 213-226gs Zeug genauso wie pve Spieler
Barator - Mitglied
Da lohnt es sich mehr die Ehre für die Aufwertung der Eroberungsrüstung zu verwenden
Skralix - Mitglied
Bevor nach orobos kommst nur durch Anfang Quest nach shadowlands bis nach 30min 80% von lvl 51. Erstes Gebiet brauchst 1-1/2std und gehst mit lvl 54 1/2 raus  maximal 6-8std brauchst nur für lvl 60
Zarthan - Mitglied
Ich auch. Bei mal angenommenen 20h entspannten Leveln und Entdecken und ca. 3 bis 4 h pro Tag. Ich mache immer alle Quests. 
Ernie - Mitglied
@Skralix:
das werden wohl die wenigsten schaffen. denn ohne probedurchgänge, optimale klasse und verbrauchsgüter ist es eher 8h+. 
Sahif - Mitglied
Ich denke mal es wird ähnlich sein wie bei den anderen Addons, da habe ich meistens zwischen 10 und 12 uhr maxlevel erreicht. ich level schon zügig nehme aber auch alle quests die ich sehe mit und gucke mir die videos in ruhe an.
FitzesLP - Mitglied
@Ernie:
selbst ohne Probedurchgänge schaffst du es auf Level 60 in 6-8h.
Allein wenn du dich rein an die Hauptstory hälst bist du in Revendreth ca. ein halbes Level von 60 entfernt. Dann machst noch 1-2 Dungeons oder 2-3 kleine Quests nebenher, fertig.
Das Leveln ist ziemlich entspannt und gönnt sich wenig Zeit