2. August 2020 - 14:47 Uhr

Shadowlands - Schloss Nathria: Der Ballsaal und der witzige Tanzboss!

Schloss Nathria ist der erste Raid, den wir in Shadowlands besuchen werden. Diese Woche fanden nun auch die ersten Raidtests statt und was wir schon einmal grundlegend sagen können: es sieht dort unglaublich schick aus. Man hat wirklich das Gefühl in einem bewohnten Schloss zu sein, in dem sich der Adel von Revendreth aufhält. Besonders hervorzuheben ist dabei der Ballsaal, in dem bei unserer Ankunft passenderweise auch ein Bankett stattfindet. Vor Ort sind die Venthyr aus den verschiedenen Adelshäusern. Sie trinken, sie essen und sie tanzen vor allem!

Wer ebenfalls Lust darauf hat eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen und den Venthyr zeigen will, was die Sterblichen Azeroths so drauf haben, der darf genau das tun. Denn im Kampf gegen den Rat des Blutes gibt es die Mechanik Todestanz und bei dieser muss der komplette Raid tanzen. Damit meinen wir nicht, dass wie bei Heigan in Naxxramas einfach herumgelaufen werden muss, sondern es gilt tatsächlich zu tanzen. Auf dem Kampffeld erscheint ein Scheinwerferlicht und wenn man sich dort hineinstellt, ändert sich die Aktionsleiste.

Nun hat man je eine Taste für den Tanzschritt nach vorne, hinten, rechts und links. Auf dem Bildschirm erscheinen Anweisungen, welcher Tanzschritt gemacht werden muss. Doch keine Sorge, diese Phase geht schnell vorbei. Man muss nur vier verschiedene Knöpfe im richtigen Zeitpunkt drücken. Wer das nicht hinbekommt, der wird ausgebuht und landet außerhalb des Kampffelds für 30 Sekunden auf einen Sitzplatz, ohne die Möglichkeit weitere Aktionen auszuführen. Eine sehr witzige Mechanik, die sicherlich zu einigen Lachern (oder Ausrastern) führen dürfte! 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Niveau - Mitglied
Och schade - bei dem Titel hatte ich tatsächlich auf ein Heigan 2.0 gehofft :D

Wobei ich mir das mit ein paar erhöhten Schwierigkeiten (hoffentlich) im mythischen Modus recht lustig vorstelle.
Turgan - Mitglied
Schaut sehr schön aus das Ambiente des Ball - Saal's. Freue mich schon sehr drauf.
1
Ernie - Mitglied
musst du nicht. so wie es bisher ist ist es einschläfernd und langweilig. sogar für tanzmuffel wie dich und mich :)
Kronara - Mitglied
Hehe ich bin aber nicht nur Tanzmuffel, ich bin Tanzverweigerer. Wird meiner Raidgruppe nicht gefallen ^^