World of Warcraft: Shadowlands erscheint am 24. November 2020 und dann geht es für die tapferen Helden Azeroths endlich wieder in eine Welt voller neuer Gefahren. Das Jenseits erwartet uns mit vier Levelgebieten, einer Endgame-Zone, Torghast, den Pakten, insgesamt acht neuen Dungeons und natürlich auch einer Raidinstanz. Der Schlachtzug nennt sich Schloss Nathria und dort warten direkt schon zehn Encounter auf die Helden, womit dies der größte Einstiegsraid seit langer Zeit ist. Sobald das Schloss seine Pforten öffnet, geht es auch für Dungeon-Liebhaber los mit der ersten mythisch-plus Saison und PvPler können im gewerteten Modus wieder die Rangleiter hochklettern!
Und wann beginnt der ganze Spaß? Das volle Endgame-Erlebnis wird bereits ab dem 09. Dezember freigeschaltet! Nur zwei Wochen nach der generellen Veröffentlichung, was tatsächlich etwas früher ist als noch in Battle for Azeroth und Legion! Wie üblich stehen zu Beginn für die Raider nur der normale sowie heroische Modus zur Verfügung. Eine Woche später, am 16. Dezember 2020, geht es mit dem mythischen Modus und dem ersten Flügel im LFR weiter.
Die Öffnung von Schloss Nathria am 09. Dezember bedeutet, dass viele Spieler während der anstehenden Feiertage im Dezember mitten im Progress vom neuen Raid stecken. Da am 16. Dezember der mythische Modus öffnet, haben die Pro-Raider nur 7 Tage Zeit, um vor Weihnachten mit allem fertig zu sein. Bei 10 Bossen ein ziemlich straffer Zeitplan, der zwar nicht unmöglich ist, aber auch nicht gerade schön. Eventuell schaffen es ein, zwei oder drei Gilden bis dahin Graf Denathrius vom Thron zu stürzen, aber es gibt ja auch noch viele andere Spielergruppen, die ebenfalls gerne etwas vom Kuchen abhaben wollen und nicht ganz so schnell sind.
Vergessen sollte man dabei auch nicht, dass die "normalen" Raider in den Festtagswochen ebenfalls erst zwei Wochen im Raid unterwegs sind und dann wahrscheinlich bereits einige Raidtage ausfallen lassen müssen, da Mitspieler sich um Familie und Freunde kümmern möchten, so wie es am Ende des Jahres eben bei vielen der Fall ist. Und hier noch ein kleiner Fun Fact nebenbei: der Release von Patch 8.3 in Battle for Azeroth wurde extra verschoben, damit ein neuer Raid eben nicht während der Feiertage geöffnet wird und Rücksicht auf Spieler genommen wird, die die Zeit mit ihrer Familie und Freunden verbringen wollen.
Und wann beginnt der ganze Spaß? Das volle Endgame-Erlebnis wird bereits ab dem 09. Dezember freigeschaltet! Nur zwei Wochen nach der generellen Veröffentlichung, was tatsächlich etwas früher ist als noch in Battle for Azeroth und Legion! Wie üblich stehen zu Beginn für die Raider nur der normale sowie heroische Modus zur Verfügung. Eine Woche später, am 16. Dezember 2020, geht es mit dem mythischen Modus und dem ersten Flügel im LFR weiter.
Der Releaseplan
- 24. November 2020 - Shadowlands Release
- 09. Dezember 2020 - Schloss Nathria (Normal und Heroisch), mythisch-plus Saison, PvP-Saison
- 16. Dezember 2020 - Schloss Nathria Mythisch
- 16. Dezember 2020 - Schloss Nathria erster LFR-Flügel
- 06. Januar 2021 - Schloss Nathria zweiter LFR-Flügel
- 20. Januar 2021 - Schloss Nathria dritter LFR-Flügel
- 03. Februar 2021 - Schloss Nathria vierter LFR-Flügel
Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Shadowlands beginnt Saison 1 und Schloss Nathria öffnet als erster Schlachtzug der Erweiterung seine Tore.
SCHLOSS NATHRIA
Infiltriert die eisenbewehrten Mauern von Schloss Nathria, einem Schlachtzug für 10 Spieler in den düsteren Landen von Revendreth. Stellt euch unergründlichen Schrecken, um eine dunkle Verschwörung aufzudecken und dieses Reich vor einer finsteren und ungewissen Zukunft zu bewahren.
ZEITPLAN DER SCHLACHTZUGSVERÖFFENTLICHUNG (EUROPA):
- 9. Dezember – Normaler und Heroischer Schwierigkeitsgrad
- 16. Dezember – Mythischer Schwierigkeitsgrad und 1. Flügel des Schlachtzugsbrowsers
- 6. Januar – 2. Flügel des Schlachtzugsbrowsers
- 20. Januar – 3. Flügel des Schlachtzugsbrowsers
- 3. Februar – 4. Flügel des Schlachtzugsbrowsers
SAISON 1 VON SHADOWLANDS
Gleichzeitig mit der Öffnung der Tore von Schloss Nathria am 9. Dezember beginnt auch Saison 1 von Shadowlands. Euch erwartet ein neues saisonales Affix für mythische Schlüsselsteindungeons und eine neue Saison voller PvP-Action.
Ein neuer Schlachtzug während der Feiertage
Die Öffnung von Schloss Nathria am 09. Dezember bedeutet, dass viele Spieler während der anstehenden Feiertage im Dezember mitten im Progress vom neuen Raid stecken. Da am 16. Dezember der mythische Modus öffnet, haben die Pro-Raider nur 7 Tage Zeit, um vor Weihnachten mit allem fertig zu sein. Bei 10 Bossen ein ziemlich straffer Zeitplan, der zwar nicht unmöglich ist, aber auch nicht gerade schön. Eventuell schaffen es ein, zwei oder drei Gilden bis dahin Graf Denathrius vom Thron zu stürzen, aber es gibt ja auch noch viele andere Spielergruppen, die ebenfalls gerne etwas vom Kuchen abhaben wollen und nicht ganz so schnell sind.Vergessen sollte man dabei auch nicht, dass die "normalen" Raider in den Festtagswochen ebenfalls erst zwei Wochen im Raid unterwegs sind und dann wahrscheinlich bereits einige Raidtage ausfallen lassen müssen, da Mitspieler sich um Familie und Freunde kümmern möchten, so wie es am Ende des Jahres eben bei vielen der Fall ist. Und hier noch ein kleiner Fun Fact nebenbei: der Release von Patch 8.3 in Battle for Azeroth wurde extra verschoben, damit ein neuer Raid eben nicht während der Feiertage geöffnet wird und Rücksicht auf Spieler genommen wird, die die Zeit mit ihrer Familie und Freunden verbringen wollen.
Während der Festtage wollen wir mit dem Zeitplan zur Veröffentlichung neuer Inhalte Rücksicht auf alle Spieler nehmen. Viele Gilden sind immer noch im Ewigen Palast unterwegs. Wir wollen ihnen genug Zeit verschaffen, um den Schlachtzug erfolgreich abzuschließen und die Erfolge „Spitzenreiter: Königin Azshara“ und „Der Zeit voraus: Königin Azshara“ zu erringen, bevor der neue Schlachtzug seine Pforten öffnet. Wir möchten vermeiden, während der Festtage neue Inhalte zu veröffentlichen, damit Spieler sich nicht entscheiden müssen, ob sie im Spiel vorankommen oder Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden verbringen wollen. So können wir auch besser gewährleisten, dass unser Team bereit ist, um eventuelle Fehler oder Balanceprobleme schnellstmöglich zu beheben.
Meiner Meinung nach hätte der Shadowlands Release ruhig Anfang Dezember stattfinden können, das Pre Event länger laufen lassen, und der Raid erst Anfang Januar. Mehr Zeit zum lvln, Gear farmen und Klassen ausprobieren.
Nein, "Spaß" beiseite, ist dann bedauerlicherweise so. Shadowlands releasen und Mythic-Raid ab Januar würde die Progressleute auch zu "harten 5 Wochen Vorbereitung" nötigen. Auch nicht schön. Und Release am 22. Dezember wäre auch Mist.
Für mich persönlich ist es so echt in Ordnung. Hauptsache, das Datum bleibt nun! (morgen erneut Urlaub beantragen)
Den Raid hätten Sie ruhig auf nächstes Jahr schieben können.
Positiver Nebeneffekt: Man hätte noch mehr Zeit fürs Leveln / Equippen gehabt.
Meine Meinung: Die meisten Top Raidgilden haben leider das Pech diesmal. Jeder andere der nicht Top 100 Raidet wird bestimmt für den 24-25 Raidfrei haben bzw die Raids werden einfach an einen anderen Tag veschoben an dem die meisten Raiden können. Die meisten werden also entweder trotzdem raiden oder eben auch nicht.
Zwang gibt es keinen ihr erschafft euch selbst in eurem Kopf stress wegen einem Spiel setzt eure Prioritäten so wie ihr sie für richtig haltet sollte WoW vor Familie etc. stehen dann ist es so vorallem wird Weihnachten sehr sehr dünn ausfallen wegen Corona und deswegen wird wie immer sehr viel Schall und Rauch verursacht hauptsache man heult herum und beschuldigt andere als einfach für sich zu entscheiden ja oder nein will ich es oder nicht ist mir X oder Y oder Z wichtiger etc.
die integrierte Werbung mit automatisch aktivem Sound, welche man nicht stoppen kann, finde ich nicht gut.
Grüße
aber hat sich schon erledigt.
Also ich hab 32 trys für beide raden Waffen gebraucht in vier Wochen ist da nichts angeglichen