16. September 2020 - 11:03 Uhr

Shadowlands - Schultern separat moggen im UI drin, Funktion noch in Arbeit!

Zu Beginn der Alphaphase von Shadowlands haben die Dataminer einen interessanten Fund in den Spieldateien gemacht. So gab es unter den neuen Strings den Eintrag TRANSMOGRIFY_RIGHT_SHOULDER. Dies führte schnell zu der Spekulation, dass endlich ein langersehntes Feature für das Transmogsystem ungesetzt wird. Nämlich die Möglichkeit zwei unterschiedliche Schulterstücke zu transmogrifizieren oder eine Seite komplett wegzulassen. Mit jedem neuen Build schauten die Transmog-Fans sofort beim NPC vorbei, um zu sehen, ob das System endlich implementiert wurde, doch bis heute ist das nicht geschehen. Zumindest nicht offensichtlich.

Wenn man jedoch mal den Chatbefehl "/run WardrobeCollectionFrame.ItemsCollectionFrame.RightShoulderCheckbox:Show()" ausführt, während das Transmog-UI offen ist, der wird sehen, dass die Entwickler das Feature bereits eingebaut haben. Bisher allerdings nur visuell, denn die Funktionsweise scheint nicht zu funktionieren. So erscheint unter der Kategorie der Schulterstücke eine neue Checkbox mit der Option "Schultern einzeln transmogrifizieren". Wird diese aktiviert, erscheint im UI einfach ein zweiter Schulter-Rüstungsslot, der separat ausgewählt werden kann, um ein anderes Schulterstück für die rechte Seite auszuwählen. Nun muss man nur noch darauf hoffen, dass es bis zum Release von Shadowlands auch funktioniert.


Schultern zusammen transmoggen


Schultern einzeln transmoggen

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Tendas - Mitglied
Also mich stören die Rüstungen immer die nur eine Schulter oder noch schlimmer verschiedene Schultern haben.
Naja scheint wohl genug Leute zu geben die sich sowas wünschen, aber ich mag es dann doch eher symetrisch.
2
Calendrius - Mitglied
Einseitige Schultern? Gibt es denn genug die auf sowas stehen? Also ich persönlich mag lieber beide Schultern gleich oder gar nicht.
Sekorhex - Mitglied
Ja gibt es hauptsächlich bei Krieger, Jäger anzutreffen oder bei Hordespieler.
Calendrius - Mitglied
Ja gibt es hauptsächlich bei Krieger, Jäger anzutreffen oder bei Hordespieler. 
 
Hm, okay also auf Allianz noch niemand gesehn der so nen merkwürdigen Stil nutzt - aber gut, wird wohl wie du sagtest mehr auf Horde sein (sind eh nen komisches Grüppchen) *grins*
 
1
Toranato - Mitglied
Auch auf seiten der Allianz kann ich mir das bei ein paar meiner chars gut vorstellen ^^ Meine DK trägt z.b. das ICC set im moment was zwei verschiedene schulterplatten hat. Hier und da gibt es ja ein paar schulterplatten die nur einseitig sind. Die ich auch schon öfter mal gemoggt hatte^^.
Siro - Mitglied
Uhhhh geil :D die können ruhig noch mehr in dem Bereich freigeben ;) Rüstungen Färben und deren Efekte z.b. ;)
Na abwarten was noch alles kommt :D
1
Itsover9k - Mitglied
Färben wäre was zumindest den ton anpassen das es zb rot bleibt aber dunkelrot nicht neonrot dann ist
Crudus - Mitglied
Wenn ich das eintippe beim Transmogger funktioniert das nicht.
Weiß jemand wie ich das genau machen muss um das zu aktivieren.
Oder geht das nur in der Beta.
Lysander - Mitglied
Man hätte den einen Schulterplatz ja auch auf die rechte Seite legen können.. :p
1
Nebel - Mitglied
Drücke  die Daumen das es irgendwann klappt, denn gerade bei den Schultern währe das wirklich großartig wenn sie nur auf einer Seite tragen könnte usw. :))
Snippey - Mitglied
Die Funktion fände ich witzig, auch für Hände/Handgelenke/Füße. Aber ich glaube oben ist zweimal dasselbe Bild reingerutscht! Zumindest sehe ich an den Schultern keinen Unterschied
Ischda - Mitglied
@Snippey Ich glaube das ist zur veranschaulichung, dass sich da ein zweiter Schulterslot befindet
1