31. Oktober 2020 - 09:55 Uhr

Shadowlands - Seelenasche: Neue Dropraten und Kosten für Legendarys!

Damit der Runenmetz in Torghast aus den hergestellten Basisitems richtige Legendarys erschaffen kann, wird Seelenasche benötigt und diese gibt es nur in Torghast zu holen. Torghast besteht aus verschiedenen Korridoren mit je sechs Ebenen und jede Woche sind zwei zufällige Korridore zugänglich. Spieler können in einer Woche versuchen beide Korridore so weit wie möglich zu erforschen. Das primäre Ziel ist das Sammeln von Seelenasche und die Anzahl wurde nun deutlich erhöht. So ist es möglich in einer Woche 1.200 Asche zu sammeln, wenn beide Korridore abgeschlossen werden, statt wie bisher nur 100. 
 
Ebene Seelenasche Vorher Seelenasche Jetzt
1 15 Seelenasche 150 Seelenasche
2 10 Seelenasche 100 Seelenasche
3 Seelenasche 85 Seelenasche
4 Seelenasche 70 Seelenasche
5 Seelenasche 60 Seelenasche
6 Seelenasche 50 Seelenasche
7 Seelenasche 45 Seelenasche
8 Seelenasche 40 Seelenasche

Das heißt aber natürlich auch, dass die Kosten für die Herstellung und das Upgrades von legendären Gegenständen erhöht wurde. Statt 100 Seelenasche kostet der erste Rang nun 1.250 Seelenasche, was bedeutet, dass es nicht möglich sein wird in der ersten Woche nach dem Release einen legendären Gegenstand herzustellen. Das ist erst in der zweiten Woche möglich. Allerdings steigen die Kosten nicht mehr linear an, wie ihr in der folgenden Tabelle sehen könnt. So kostet Rang 2 nämlich 2.000 Seelenasche, wodurch es weiterhin möglich ist nach zwei Wochen ein Legendary auf Rang 2 herzustellen. Doch den vierten Rang gibt es nicht mehr nach 4 Wochen, sondern erst nach 5 Wochen.
 
Rang Seelenasche Vorher Seelenasche Jetzt Wochen
Rang 1 (Itemlevel 190) 100 1250 2
Rang 2 (Itemlevel 210) 200 2000 2
Rang 3 (Itemlevel 225) 300 3200 3
Rang 4 (Itemlevel 235) 400 5150 5

Die Wochenanzahl gilt natürlich nur für die Spieler, die wirklich jede Woche beide Korridore auf Ebene 8 abschließen, um das Maximum an Seelenasche herauszuholen. Zudem benötigen sie dann ja auch noch die entsprechenden Basisitems von den Herstellungsberufen, die auch nicht ganz so einfach zu bekommen sind. Vor allem in den ersten Woche nach dem Release wird das Freischalten der verschiedenen Rezeptränge ein sehr kostspieliges und zeitaufwändiges Unterfangen. 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
checkmate - Mitglied
Moin, passt nicht zu diesem Artikel, aber ich hoffe dennoch auf eien Antwort.
Werden die Essenzen der Halskette in SL inaktiv sein? Falls ja, wwerden mit Release von SL automatisch 2md stats druff gemacht?  Ansonsten würden die Items ja ziemlich nutzlos sein oder?
 
Creepy - Mitglied
Nein werden sie nicht, das Herz gehört zu Azeroth, aber nicht in die Schattenlande, die Essenzen werden in den Gebieten von SL inaktiv, aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass der Umhang aktiv bleibt wenn man das Herz weiter trägt
Andi Vanion.eu
Alle Infos hier:
https://www.vanion.eu/guides/das-ist-patch-9-0-1-grosser-guide-zum-shadowlands-pre-patch-22693/entfernte-inhalte-3893#guidesection5661
checkmate - Mitglied
Danke ANdi, aber ich bin gerade ziemlich verpeilt. Ich meinte nicht die Halskette, sondern die Azerititems. Die werden dann sicherlich anallog zur Halskette in SL auch deaktiviert, sprich man trägt 3 Items ohne secondary stats.

Auch wenn das ilvl bei den meisten höher als 100 ist, würdest du dennoch empfehlen, die 3 Slots durch das pre-event neu zu equippen?
Nasraina - Mitglied
Schwer zu sagen, es sind zwar keine Sekundärstats auf den Item vorhanden, aber dafür große Mainstats... Anfang BfA hatte man ja auch so gut wie keine Azerit traits drauf.
Muhkuh - Mitglied
Schwer zu sagen, es sind zwar keine Sekundärstats auf den Item vorhanden, aber dafür große Mainstats... 

Hab jetzt verglichen - mein Itemlevel 120 Helm hat mit 58 mehr als doppelt so viel Stärke drauf, wie der IPlatte-Helm aus dem Event temlevel 100, der 25 Stärke hat. Die 24 Krit und 21 Tempo, die mir der Helm bringen würde, hab ich ja jetzt auch nicht - dafür halt die Effekte.
Crichton - Mitglied
Nein, es kommen keine Secondstats drauf und das wäre auch komplett broken.
Die Azeritteile sind auf Grund der großen Menge an Mainstats stark genug, um sie erst sehr spät auszutauschen.
Während der Levelphase wirst du nichts besseres finden.