Macht euch bereit, denn ab sofort kann es jeden Abend losgehen mit der Testphase von World of Warcraft: Shadowlands! Schon zu Beginn dieser Woche dachten wir uns, dass es bei Blizzard recht still geworden ist und Game Director Ion Hazzikostas versprach in einem Interview, dass es schon sehr sehr bald Neuheiten zu Shadowlands geben wird. Alles Indizien dafür, dass derzeit alles für den Start der Alpha-/Betaserver vorbereitet wird. Und siehe da, so ist es auch. Letzte Nacht wurde zuerst der Battle.net-Client aktualisiert, wodurch das neue Produkt "wow_alpha" mit allerlei Shadowlands-Strings sowie -Bildern hinzugefügt wurde und kurze Zeit später ging wurde Patch 9.0.1 mit Build 33411 auf die Patchserver geladen, wie die Dataminer herausgefunden haben.
Allerdings sind die Dateien verschlüsselt und somit ist es nicht möglich sie zu durchsuchen, wie es sonst für die Dataminer üblich ist. Wie lange es nun noch dauert, bis es losgeht, das können wir euch ehrlich gesagt nicht sagen. Doch es dürfte sich nur um Tage handeln. Eventuell noch diese Woche und wenn nicht, dann spätestens zu Beginn der nächsten Woche, was wir am plausibelsten halten würden, da der Beginn einer Testphase am Wochenende nicht die beste Idee ist. Doch um ehrlich zu sein: das gab es auch schon öfters! Also seid bereit für die riiiieeeessiiigggeeee Infoflut. Wir sind es auf jeden Fall und freuen uns schon tierisch auf die kommenden Wochen!
Allerdings sind die Dateien verschlüsselt und somit ist es nicht möglich sie zu durchsuchen, wie es sonst für die Dataminer üblich ist. Wie lange es nun noch dauert, bis es losgeht, das können wir euch ehrlich gesagt nicht sagen. Doch es dürfte sich nur um Tage handeln. Eventuell noch diese Woche und wenn nicht, dann spätestens zu Beginn der nächsten Woche, was wir am plausibelsten halten würden, da der Beginn einer Testphase am Wochenende nicht die beste Idee ist. Doch um ehrlich zu sein: das gab es auch schon öfters! Also seid bereit für die riiiieeeessiiigggeeee Infoflut. Wir sind es auf jeden Fall und freuen uns schon tierisch auf die kommenden Wochen!
Update des Battle.net-Clients
"wow_alpha": { "run_64_bit_only": true, "sso_launch_argument": "-launcherlogin", "tact_product": "wowdev" }, "alpha": { "background": "world_of_warcraft#PRODUCTS_WOW_BACKGROUND_SHADOWLANDS", "background_color": "#070a11", "game_background": "world_of_warcraft#PRODUCTS_WOW_BACKGROUND_SHADOWLANDS_V2", "install_background": "world_of_warcraft#PRODUCTS_WOW_INSTALL_BACKGROUND", "logo": "world_of_warcraft#PRODUCTS_WOW_SHADOWLANDS_LOGO", "logo_v2": "world_of_warcraft#PRODUCTS_WOW_SHADOWLANDS_LOGO_V2", "region_permission_flags": { "default": "requires_account" }, "ribbon_text": "world_of_warcraft#RIBBON_TEXT_ALPHA", "subtitle": "world_of_warcraft#PRODUCTS_WOW_SHADOWLANDS_SUBTITLE", "uid": "wow_alpha" }, }, { "actions": [ { "add_product": { "id": "WoW", "type": "alpha" } } ], "match": { "realm_permissions": { "bits": 2 } } }
Ich habe die entsprechende Option in den Accounteinstellungen nicht mehr gefunden. Kann natürlich auch sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, oder das Anmeldeverfahren hat sich tatsächlich geändert.
Wehe die versauen mit ihr auch Shadowlands.
BfA war ein solides Addon hatte viel Spaß, viel Ärger über System aber am meisten begeistern hat mich die Qualität des Storytellings, M+ Dungeons und tunings und noch soo vieles mehr eig^^
Bisher interessieren mich dort weder das Thema, noch die Zonen. Selten so "underhyped" gewesen vor nem Addon.
Aber wie gesagt, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :)
ich selbst halt mich aber raus. WoW ist einfach nichts für mich. Ich bin da zu sehr an Qualität gewöhnt und muss die daher bei anderen Entwicklern konsumieren
Nachdem WoD dafür gesorgt hat, dass ich mir Legion erst ein halbes Jahr vor Ende angeschaut hat, war ich mit BfA wieder voll dabei!
Ich bin nicht wirklich begeistert von der Storyfortführung nach Beendigung der Kriegskampagne, aber alles in allem konnte mit das Addon durchweg motivieren.
+ Verbündete Völker! (Klasse, hat mich wirklich zum erneuten Leveln motiviert)
+ Kriegsfront (Auch wenn Sie allgemein nur durchwachsen ankam, gefiel mir dieses PvE Event sehr. Ich finde es schade, dass es am Ende nur 2 Stück geworden sind)
+ Levelgebiete (Bis auf wenige Ausnahmen waren Sie sowohl auf der Horde- als auch auf der Allianz-Seite Klasse!)
+ Inselexpiditionen (War nett, auch hier mochte ich den Teamworkcharakter, auch wenn es mittlerweile ein absolut einfaches durchlaufen ist. Aber besonders die ersten Wochen waren klasse!)
+ Story (Beste Story seit WotlK, Besonders durch die Cinematics war man wirklich tief drin in dem Konflikt) Geilo!
- Azeritsystem (Nicht direkt schlecht, nur eben absolut nicht spannend)
- Etwas sehr Allianz-Pro. Die Horde hat leider etwas wenig in der Geschichte gerissen, fühlte sich nicht ausgeglichen an, kann ich aber mit Leben und meine Allianz-Seite freut's - Subjektiv
- 8.3. Gefällt mir als Patch leider nicht so sehr, aber auch das ist sehr persönlich.
Ich freue mich sehr auf SL und hoffe auch wirklich unzählige neue Verbesserungen in der Charaktererstellung. Vermutlich erwarte ich da aber zu viel :D Gerade und Knochenlose Untote klingt aber schon einmal cool und wenn die Blutelfen einen Vollbart haben können, bin ich ebenso happy :D
Ich fand BfA nicht das schlechteste Addon. Klar wenn die 2 Hauptfeatures nicht gut ankommen, dann hat das Addon einen schweren Stand.
Aber nicht alles war schlecht. Es war ein durchschnittliches Addon.
Mein Highlight war, das ich Epic BG extra anwählen kann und ich nicht die kleinen BG spielen muss. Warum sie Ashran statt Tol Barad genommen haben - naja.
Ich hoffe das SL wieder ein gutes Addon wird.
Die Horde wurde bewusst von Nathanos und Lady Aschenwind dort hin geführt und die Allianz hat die Horde verfolgt, weil bewusst die Info gestreut wurde, dass der losgeschickte Elitetrupp der Horde, mit dem "Champion", Nathanos, Thalyssra und Occuleth als der Horde mächtigsten Magiekundige, die eine Magie an sich, der andere Portalmagie und dem größten in der Horde verbliebenen Strategen, Lor'themar, auf dem Flaggschiff der Horde,auf der Suche nach einer neuen Waffe wäre, zu der Aschenwind sie führen würde und die der Horde den Sieg bringen würde.
Das war aber auch nicht wegen der "Schnittwunde", sondern der ganz bewussten Provokation durch Saurfang, der ganz da gezielt an ihrem Ego, ihrem einzigen wirklichen Schwachpunkt, außer eventuell Nathanos, "gekitzelt" hat, indem er ihr mehrmals sagt, dass sie bei all dem, was sie als großen Sieg für sie sieht, in Wahrheit gescheitert ist.
Auch ich: https://media1.tenor.com/images/5026599a5f0b431563d3a4190ffde009/tenor.gif?itemid=5565218
Und Danke für die ganze Arbeit die Du machst um uns auf dem laufenden und bei der Stange zu halten!
Aber es hindert Dich niemand dran (denke ich) auch mal etwas kürzer zu treten. Selbst wenn die Alpha nächste Woche startet.
Shadowlands wird sicher eh Legion 2.0 (was ich nicht negativ meine) Allein die Zonenvorstellung erinnert ein wenig an Valsharan und Co inklusive Magierturm als feste Konstante und Pakte/Quests ala Ordenshallen.
Einfach neue Modelle, neue Skyboxen etc.
Hoffe zumindest das Sie BfA nur als Fülladdon sehen wie Damals WoD. Patch 8.3 erinnert ja ebenfalls an ein Halbabgebrochenes 6.3 im Tanaandschungel um mehr Ressourcen für das kommende Addon zu haben.
BfA ist doch eigentlich schon Legion 2.0. Seit Release wirkt das alles wie ein größerer Inhaltspatch, wo 1-2 sachen dazu gekommen sind, dazu neue landmassen und sonst eine 1:1 Fortführung von dem, was da in Legion schon war.^^
Denoch sind deine genannten Beispiele und auch meine seeeehr dürftig wenn man es auf ein komplettes Addon bezieht. Der ganze Dreck und das undurchdachte und schlecht umgesetzte überwiegt halt einfach.
Blizzard hat das Ding einfach mit Vollgas gegen die Wand gefahren in der Hoffnung dass die Wand schon nachgeben wird.
Aber anstatt sich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren baut man so überflüssigen Mist wie Mountausrüstung ein... Da krieg ich jetzt noch nen Rageanfall.
Wenn sich Blizzard nicht zusammen reißt und Shadowlands nicht ebenbürtig mit Legion wird, haben sie bei jedem ausgeschissen denk ich.
Somit schliesse ich mich meiner Vorrednerin DieZahnFee an. Bfa gehört meiner Meinung nach tief vergraben damit man so eine Schande nie wieder sehen wird.
Gehyped bin ich auch Shadowlands ganz und gar nicht. Auf BFA habe ich mich damals mega gefreut und wir alle wissen was dabei rausgekommen ist... Aber bekanntermaßen wiederholt sich Geschichte :-/
Die News und Spoiler werd ich nicht aktiv verfolgen. Wenn ich was aufschnappe gut, wenn nicht is auch ok. Vertrauen und Hoffnung in Blizzard und WOW sind definitiv weg.
Das, was BfA für mich zu einem schlechten AddOn gemacht hat, sind die ganzen Bugs, vor allem zum Ende, das Azeritgrinding, die Inseln, die als Hauptfeature angepriesen wurden, welches aber letztlich bei den Spielern nicht angekommen ist, die frustrierende Zufälligkeit bei der Weekly Kiste, die twinkunfreundlichen Essenzfarmerei und last but not least die Verschlimmbesserung von dem -geschmiedet-System auf das Verderbnissystem. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Corruptions im Prinzip toll, aber gerade die ersten Wochen haben gezeigt, wie unausgegoren und ungetestet sie ins Spiel gekommen sind.
Um konstruktiv zu bleiben: Meiner Meinung nach hätte man die "zufälligen" Corruptions auf drei oder vier gleiche Stufen (5 10 15 25 z.B) setzen müssen und Ultimate Corruptions (also die festen) höher (35 oder 40), die Effekte entsprechend angepasst. MUTTER hätte von mir ein Feature bekommen, auf eine andere Verderbnis zu switchen, die dann jedoch eine Stufe tiefer ist (bei den niedrigen geht es also nicht). Die Corruptions hätte man erst auswählen können, wenn man entweder ein Item mit ihr erhalten hat oder über Corrupted Gegner, die diese haben und anwenden. Das hätte deren Bedeutung nochmal angehoben - ich habe durch Zufall festgestellt, dass der Mob, von dem ich gerade ein Andenken erhalten hatte, ein Verderbter war und es dann irgendwo gelesen, dass zwischen den Mobs solche Gegner zu finden sind.
Die Trennung von Allianz und Horde war manchmal ungünstig, aber da ich auf beiden Seiten spiele, passte es in der Summe.
Fazit: Ich bin gespannt, wie die Geschichten aus BfA in SL fortgesetzt werden.
Und vielleicht war ja Patch 8.3 nur eine Vision, aus der wir später noch aufwachen und dann wirklich nach Ny'alotha reisen. *träum*
Das 8.3 nur eine Vision ist, fänd ich richtig geil!^^
Was mich an Ny´alotha stört ist, dass es ein Raid geworden ist. Eine sagenumwobene Stadt über die seit Jahren gemunkelt wurde, und dann isses nurn Raid. Es wär doch geiler gewesen wenn es eine neue Zone geworden wäre. so wie argus oder suramar. Man erforscht die Stadt. Das wär ein richtiger Hit geworden...
Wenn ich die Alten Götter so Revue passieren lassen, kommt außer ein bißchen Giftgrün, ein bißchen hellerem Violett und ein wenig Blau und ganz wenig Gelb eigentlich nicht wirklich viel an Farbe dazu.^^
Ich hatte irgendwie das Gefühl das sie möglich wenig ändern wollten da Balancing wohl zeitaufwendig und teuer ist, und man deshalb nur für alle die gleichen Dinge wie Essenzen und Corruption eingefügt hat. So musste nur wenig an den einzelnen Klassen geschraubt werden. Wenn ich mir alte Patches anschaue gab es immer sehr viele Klassenänderungen das war in BfA deutlich weniger im Vergleich.Und trotzdem war das Balancing der Essenzen/Corruption Dank weniger Tester wirklich schlecht.
Ich hatte auch in den Raids deutlich weniger Spaß wie in Legion, obwohl diese teilweise schön designt und tolle Mechaniken hatten. Ohne T sets wurde der Sammler in mir einfach nicht geweckt, und die immer gleiche Spielweise ein Addon über haben ihr übriges getan, Dank den Essenzen wollte ich auch weniger twinken.
Das Inseln und Warfronts nicht gut ankamen war Schade, für mich aber nicht der Grund warum das ganze Addon nicht gut ankam, da die ja nicht schlecht waren sondern einfach keine langzeit Motivation aufkam, man wollte einfach nicht oft rein nur für die Quests/Weekly das wars.
ich bin jedenfalls froh das es endlich rum ist, für mich das schlechteste Addon bisher.
Sachen wie Gebiete, Levelphase, Dungeons, Raids waren wie in WoW üblich alle sehr gut aber nicht besser wie in anderen Addons , sondern auf gleichen sehr hohen Niveau.