16. September 2020 - 13:22 Uhr

Shadowlands - Übersicht der Itemlevel aus mythisch-plus Dungeons!

In unserer Itemlevel-Übersicht zu Shadowlands haben wir euch bereits einen Großteil der Endgame-Itemization vorgestellt. Doch eine große Kategorie fehlte dabei noch: die mythisch-plus Dungeons! Auf welcher Stufe gibt es welches Itemlevel und was kommt dann am Ende aus der wöchentlichen Truhe (oder Tresor, wie es nun heißt) heraus? Diese Frage können wir heute beantworten und es gibt einige Überraschungen dabei. Direkt zum Release gibt es eine Skalierung der Rüstungsteile bis zur Schlüsselsteinstufe 15 und nicht nur bis Stufe 10. Im wöchentlichen Tresor steigt das Itemlevel wieder bis zum Niveau des mythischen Raidmodus an, allerdings ist es dabei egal, ob ihr nur Stufe 14 oder 15 abgeschlossen habt, denn diese geben das gleiche Itemlevel. 

In Dungeons selbst kann aber maximal Rüstung unter dem Niveau des heroischen Raidmodus (213) ergattert werden, was bisher noch nie so war. Hinzu kommt ja bekanntlich die Anpassung, dass am Ende eines Dungeons nur noch ein Beutestück für die Gruppe ergattert werden kann, egal wie schnell man war. Diese beiden Änderungen zusammen machen das "Spammen" von mythisch-plus Dungeons für sofortige gute Rüstungsteile in Shadowlands nicht sehr lukrativ und das Ziel der Spieler wird es nur sein, genug hohe Dungeons zu laufen, um eine Auswahl an Belohnungen im wöchentlichen Tresor zu erhalten.
 
Stufe Truhe Dungeon Wöchentliche Truhe Vergleichswert
Stufe 2 Itemlevel 187 Itemlevel 200 Schloss Nathria Normal (200 - 207)
Stufe 3 Itemlevel 190 Itemlevel 203  
Stufe 4 Itemlevel 194 Itemlevel 207 Weltbosse (207)
Stufe 5 Itemlevel 194 Itemlevel 210 Legendäre Rüstung Rang 2 (210)
Stufe 6 Itemlevel 197 Itemlevel 210  
Stufe 7 Itemlevel 200 Itemlevel 213 Schloss Nathria Heroisch (213 - 220)
Stufe 8 Itemlevel 200 Itemlevel 216  
Stufe 9 Itemlevel 200 Itemlevel 216  
Stufe 10 Itemlevel 204 Itemlevel 220  
Stufe 11 Itemlevel 204 Itemlevel 220  
Stufe 12 Itemlevel 207 Itemlevel 223  
Stufe 13 Itemlevel 207 Itemlevel 223 Legendäre Rüstung Rang 3 (225)
Stufe 14 Itemlevel 207 Itemlevel 226 Schloss Nathria Mythisch (226 - 233)
Stufe 15 Itemlevel 210 Itemlevel 226  

Das maximale Itemlevel, welches über mythisch-plus Dungeon geholt werden kann, liegt also bei 226. Durch die beiden letzten Bosse im mythischen Modus von Schloss Nathria ist es noch möglich Waffen und drei Rüstungsteile auf Itemlevel 233 zu bekommen. Außerdem liegt das Itemlevel von legendären Rüstungsteilen auf Rang 4 bei Itemlevel 235, was somit das höchste Itemlevel ist, welches man erreichen kann. Beachtet dabei, dass dies erste Werte aus der Beta sind und diese sich noch ändern können!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Jasslo2k - Mitglied
Kannst du in Erfahrung bringen, wann das Loot ilvl in M+ "uncapped" sein wird bei SL? Wieder ab Mythic Raid Start?
realLabereule - Mitglied
Ich hätte ein Kurve gut gefunden bei der +5 Raid normal, +10 Raid hc und +15 Raid Myth entspräche
Vengeance - Mitglied
Verstehe nicht warum man wieder zurück rudert wenn man M+ spammen will soll man für 15er keys einfach HC niveau items bekommen das wäre vollkommen okay und auch nicht wirklich anspruchsloser als Raiden
1
Nova - Mitglied
Früher gab es Zwischenraids um sein equip weiter zu verbessern heute myth.+ Ich finde es gut. Denke Myth Raid toppt am Ende nix da 233. Alle die sich aufregen. Geht myht. raiden dann seid ihr top. 
Azurios - Mitglied
finde ich fair das da max hc loot aus den dungeons kommt da es sonst unfair gegenüber raids wäre. (fals ich mich grad vertan hab bitte verbessern) Ist es in der theorie sonst ja möglich max ilvl über m+ zu bekommen vor der Öffnung des Mythraids zu bekommen und somit keiner mehr sich für nhc bzw hc großartig anmeldet weil ist ja über die dungeons "einfacher" an gear zu kommen.
Und ja bevor jetzt das große mimimi kommt m+ ist nicht leichter auf hohen Stufen ich meine dabei auch eher das ganze drumherum was dazukommt bei der bespieleung eines Raids mit 20 man und nicht nur mit 5.

 
Niveau - Mitglied
Nein, man könnte sich nicht vor Raidöffnung schon komplett auf höherem Itemlevel equipen als NHC/HC dropt. Ganz unabhängig vom droppendem Itemlevel in M+, denn M+ ist auch erst ab Raidöffnung verfügbar :)

Aber ja, dein Gedankengang ist richtig: In der Theorie könnte man zur Raidöffnung den ganzen Tag M+ ballern um auf jedem Slot schlussendlich Itemlevel 210 zu haben - was knapp unter dem HC Gearstand entspricht. Aber halt wirklich erst dann, wenn auch der Raid verfügbar ist.
recab - Mitglied
"vor öffnung des MYTHRAIDS"
der öffnet eine woche nach M+ und HC/Normal
kaito - Mitglied
Warum bekommt man immer wieder das Gefühl, dass sie das Raiden entwerten wollen? Hört sich jetzt drastischer an als gemeint, aber nach BfA dachte ich das würde in SL anders. Jetzt wirkt es auf mich nicht mehr so.
3
Faen - Mitglied
Geht mir genauso. Ich kann mit dieser Mythisch Plus geschichte null anfangen aber ich denke immernoch das Raiden und Arena /RBG die höchsten belohnungen im Spiel geben sollten.
Muhkuh - Mitglied
 das Raiden und Arena /RBG die höchsten belohnungen im Spiel geben sollten

Was genau macht denn diese beiden Dinge wertiger als - mindestens genauso - anspruchsvollen PvE-Gruppeninhalt für 5 Spieler?
1
kaito - Mitglied
Die Größe der Gruppe. Jeder der über ein Addon hinweg mal eine Raidgruppe bei Laune halten musste weiß was ich damit meine.
3
Muhkuh - Mitglied
Dann eine andere Frage: In M+ bekommt man, egal wieviele hundert Durchläufe man in der Woche durchmacht, maximal ein Item auf einem Niveau zwischen Normal- und HC-Raid, die meisten wahrscheinlich sogar eher unter bzw. auf - allzuviele werden wohl zu Beginn über Stufe 9 nicht hinauskommen - dem Niveau von Normalraids und auch dann nur mit einer Chance von 1/5, da ja nur 1 Item pro Gruppe und Dungeon droppt, und dazu einmal die Woche ein Item mit einem etwas höheren Itemlevel - wie genau entwertet das Raids, bei denen die Chance auf ein Item mit demselben, knapp neidrigerem oder höherem Itemlevel bei jedem Boss zwischen 1/4 und 1/3 liegt?
1
Ernie - Mitglied
also die änderung am m+ loot hier entwertet raids nicht - im gegenteil. es bringt den heroischen raid wieder ein stück nach vorne. heute lasse ich mich 2 dungeons in nem armor stack ziehen und bin in allen slots 465. mythic azerite dauert nur 6 wochen ohne nen raid. 
jetzt ist der loot unter hc- was höheres gibts nur in der truhe. 
unter nem 14er key für die erste truhe kommt mir nix ins haus!
Andi - Staff
ALso ich verstehe gerade nun auch mal GAR NICHT, was hier Raids entwertet. Das ist sogar genau eine Änderung, die dagegen wirkt. 
1
Khalzum - Mitglied
Naja, so ist das ja nicht ganz... Wenn man m+ geht und eine 3er Auswahl haben will auf Mythicraidniveau, dann muss man die Woche zuvor 10 14er laufen, was denke ich jetzt mal mehr Zeitaufwand sein wird wie Raiden. Also finde ich es eher mau das man nur ein Item dann am Ende der Woche bekommt.
Crichton - Mitglied

Warum bekommt man immer wieder das Gefühl, dass sie das Raiden entwerten wollen?

Wie kommst du zu dem Schluss?
Das ilvl in M+ wird gesenkt unter HC Niveau. Inwiefern entwertet das den Raid?

LikeADwarf - Mitglied
Ich habe ja bis heute nicht verstanden, wie man sich zu M+ anmeldet. Ja, irgendwie finde ich auch keine Erklärung dafür, die ich verstehe.
Vermutlich bin ich echt zu blöd dafür und alleine die Tatsache das ich es nicht hinbekomme hinter dieses System zu steigen, ist schon Eingangshürde genug xD
Sekorhex - Mitglied
Man sucht sich eine Gruppe > geht in die jeweilige Dungeon > Jemand fügt ein Keystone ein (geht nur auf Mythisch) > M+ startet.
LikeADwarf - Mitglied
Ah,
also wenn ich einen Dungeon auf Mythisch laufe  (ganz normal) dann kriege ich Keystones.
Mit diesen Keystones kann ich dann Mythisch Plus laufen, dabei ist es egal ob die anderen 4 Mitglieder meiner Gruppe selber Keystones ergattern. Ein Keystone = Ein "InTime"-Versuch?
Muhkuh - Mitglied
Ein Keystone = Ein "InTime"-Versuch?

In etwa.
Und wird der Key geschafft, kriegt jedes Gruppenmitglied einen neuen, höheren, zufälligen Keystone.
recab - Mitglied
also zumindest aktuell ist Muhkuhs teil falsch.
Die Person, die den Ursprungskey hat, bekommt einen höheren dann. der Key von den anderen Mitgliedern verändert sich nicht
Muhkuh - Mitglied

Die Person, die den Ursprungskey hat, bekommt einen höheren dann. der Key von den anderen Mitgliedern verändert sich nicht


Da siehste Mal, wie lange ich schon nicht mehr mehr als einen Key die ID gemacht habe, dass ich das verwechselt habe.
Iiaar - Mitglied
Der reiz ist weniger der loot als die Herausforderung etwas zu schaffen. Die derzeitige Mythic raid Schwierigkeit ist zumindest in NyaLotha mit keys der Stufe 15-18 zu vergleichen. Also relativ casual.. wer aber wirklich mal eine Herausforderung möchte geht dann halt Schlüsselsteine jenseits der 25+
da oneshottet dich jeder Fehler, man muss wirklich reagieren können. Außerdem ist in m+ nicht alles gescripted, man hat nicht für alles Timer etc. 
1
predox - Mitglied
Ich verstehe nicht ganz, warum bei der M+ Auswahl das Itemlevel im Tresor höher ist als die Stufe, die man gespielt hat. Bei der Raidauswahl ist es ja glaube ich auch nicht so. Raidet man HC, wird man dementsprechend zusätzlich noch M+14 laufen und wird dann wohl meistens eh immer das M+ Item wählen, da es eine höhere Stufe hat oder nicht? (Mal abgesehen davon, dass natürlich ein low Item Lvl Item aufgrund der Stats besser sein kann.)  
Ernie - Mitglied
das war ja schon diese expansion so. am ende der woche bekommt man einfach in der truhe ein höheres itemlevel. so als kleine wöchentliche belohnung - damit artet es nicht aus aber gibt immer mal ein schönes item. 
Sahif - Mitglied
Wenn man das nicht so machen würde, müsste man Mythic Gear am Ende der Dungeons verteilen. Dann würden aber alle einfach nur die M+ abfarmen um an das Mythic gear zu kommen und sowohl HC als auch Mythic wären dann um ein vielfaches leichter. Deswegen hat man das höhere Itemlevel hinter dem wöchentlichen Item gecapt in M+. Beim Raid hast du sowieso eine wöchentliche ID da braucht es kein anderweitiges Cap.
predox - Mitglied
Nun, +15 ist ja anscheinend etwa HC niveau. Als Belohnung erhält man nun aus dem Tresor ein Item, das höher ist als HC. Wieso macht man dann das wöchentliche Item bei der "Raid Item Auswahl" nicht auch ein bisschen höher als HC Niveau? Weil so finde ich, ist die "Raid Item Auswahl" mehr oder weniger irrelevant, wenn man nebenbei auch noch +15 macht.  
Ernie - Mitglied
raids haben waffen und trinkets, welche selbst auf hc sehr gut sein können. außerdem kannst du ja mythic bosse legen und auch da ein mythic item bekommen. 
khamul93 - Mitglied
Wird durch diese Änderung Dungeon Spam nicht eher erzwungen als verhindert?
Wenn ich weniger Items/Run bekomme sehe ich doch eher den Zwang mehr Runs zu machen um auf ein mindestmaß an Items zu kommen?
Andi - Staff
Ich bezieh mich dabei nur auf den Aspekt des Spammens für sofortige Belohnungen. Ich schreibe es noch einmal etwas deutlicher ;) 
khamul93 - Mitglied
Ich auch. Wenn ich weniger sofort Belohnungen bekomme muss ich doch zwangsläufig mehr Instanzen laufen um den selben Gearfortschritt zu haben, den ich jetzt habe.
Oder glaubst du wirklich das die Leute dann sagen mensch, dann habe ich halt scheiß gear.
Muhkuh - Mitglied
Oder glaubst du wirklich das die Leute dann sagen mensch, dann habe ich halt scheiß gear.

Müssen sie ja fast zwangsläufig, denn sie bekommen grade mal Ausrüstung zwischen Normal- und HC-Raid. Und das auch nur, wenn sie Stufe 15 schaffen, sonst "nur" auf maximal Normalraidniveau, das sie dort wahrscheinlich sogar mit weniger Aufwand kriegen.

Aber selbstverständlich hätte der entwickler gerne, dass M+ öfter besucht werden und der bisherige "Animator", die Möglichkeit, dass ein Item hochgestuft wird, erstatzlos wegfällt.
Sekorhex - Mitglied
Ich finde Legendarys sollten schon das höchste Itemlevel haben so wie es früher der Fall war.
Muhkuh - Mitglied
Haben sie doch auch? Zwar "nur" auf der höchsten "Baustufe" aber sie haben das höchste Itemlevel.
Sekorhex - Mitglied
Ja gut Rang 4 ist noch nicht angezeigt mein Fehler. Soll ja 4 Ränge geben und dann wird Rang 4 das höchste von allen sein.
Muhkuh - Mitglied
Ist auch nicht in der Tabelle, sondern im Text unterhalb der Tabelle

Außerdem liegt das Itemlevel von legendären Rüstungsteilen auf Rang 4 bei Itemlevel 235, was somit das höchste Itemlevel ist, welches man erreichen kann.