11. Oktober 2020 - 11:50 Uhr

Shadowlands - Übersicht zu allen neuen und geänderten PvP-Talenten!

Auch in Shadowlands können Spieler mit aktiviertem Kriegsmodus oder in PvP-Instanzen einige PvP-Talente auswählen, um sich für den Kampf gegen andere Helden zu wappnen. Durch die vielen Klassenanpassungen in der kommenden Erweiterung werden einige bisherige PvP-Talente zu Standardfähigkeiten, doch es kommen auch komplett neue passive Effekte oder aktive Fertigkeiten hinzu. Ebenso werden allerlei Talente geändert. Wir haben alle diese Anpassungen nun in unsere Klassenguides eingefügt und folgend findet ihr diese auch in der Übersicht. 


Die PvP-Talente in Shadowlands

 Paladin
  • Heilig
    • (Geändert) Dunkelste Stunde - Alle 5 Sek. wird die hervorgerufene Heilung Eures nächsten Einsatzes von Licht der Morgendämmerung um 10% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
    • (Geändert) Göttliche Sicht - Erhöht die Reichweite Eurer Auren um 30 Meter. Zusätzlich erhalten von Eurer Aura betroffene Verbündete folgenden Effekt: Alle Verbündeten innerhalb von 70 Metern erleiden 15% weniger Schattenschaden durch regelmäßige Schadens- und Flächenschadenszauber.
      • Reichweite des Zusatzeffekts wurde von 40 auf 70 Meter erhöht. 
  • Vergeltung
    • (Überarbeitet) Aura der Abrechnung - Wenn Ihr oder Verbündete innerhalb Eurer Aura Schaden erleiden, erhaltet ihr Abrechnung. Bei 50 Stapeln von Abrechnung verursacht Euer nächster Waffenschwung 250% mehr Schaden und trifft kritisch. Zusätzlich aktiviert er 6 Sek. lang Zornige Vergeltung.
    • (Geändert) Aura der Rache - Wenn Ihr oder Verbündete innerhalb von 20 Metern mit einem vollständigen Kontrollverlusteffekt belegt werden, werden Euer Heiligschaden und Eure kritische Trefferchance 8 sec lang um 3% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar.
      • Betrifft nun alle Verbündeten statt nur die, die durch einen Großen Segen verstärkt wurden. Die Reichweite wurde jedoch von 40 auf 20 Meter verringert. 

 Krieger
  • Allgemein
  • ​Furor
    • ​(Neu) Blutrausch - Ihr generiert 4 Sekunden lang 40 Wut. Alle bewegungseinschränkenden Effekte werden entfernt, doch ihr verliert auch 5% Lebenspunkte. (20 Sekunden Abklingzeit)
    • (Entfernt) Schlachtendrang Blutdurst entfernt alle Verlangsamungseffekte und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit für 2 sec um 15%.
  • Schutz
    • (Neu) Rückwirkung - Wenn ihr Zauber durch Zauberreflexion relflektiert, fügen diese dem Angreifer 33% zusätzlichen Schaden zu. 
    • (Entfernt) Massenzauberreflexion - Reflektiert sämtliche gegen Euch und Eure Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 20 Metern gewirkte Zauber und verringert den erlittenen Magieschaden um 30%. Hält 3 sec lang an. (30 Sekunden Abklingzeit)

 Jäger
  • Tierherrschaft
    • Überlebenstaktiker Totstellen bannt alle schädlichen Magieeffekte und verringert für 1.5 sec den erlittenen Schaden um 99%. Kann nur einmal alle 30 Sekunden auftreten.
      • ​Kann nur noch einmal alle 30 Sekunden auftreten. 

 Todesritter
 Dämonenjäger
  • Allgemein
    • (Für beide Specs verfügbar) Im Feuer gereinigt - Feuerbrandaura bannt beim Wirken alle auf Euch wirkenden magischen Effekte.
    • (Entfernt) Einsamer Rächer - Wenn sich innerhalb von 15 Metern keine Verbündeten befinden, wird Eure Jähzornerzeugung um 10% und Euer Angriffstempo um 10% erhöht.
  • Verwüstung
  • ​Rachsucht
    • (Geändert) ​Dämonisches Trampeln - Verwandelt Euch in eine Dämonengestalt. Dadurch erhöht Ihr 3 sec lang Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 175%, schlagt alle Gegner auf Eurem Weg nieder und fügt ihnen körperlichen Schaden zu. Während Dämonisches Trampeln aktiv ist, könnt Ihr zwar nicht verlangsamt werden, aber auch keine Zauber wirken oder normale Angriffe ausführen. Teilt sich Aufladungen mit Infernoeinschlag. (20 Sekunden Abklingzeit)
      • Hat nur noch eine Aufladung statt 2.

 Druide
  • Allgemein
    • (Standardfähigkeit) Wirbelsturm ist nun eine Standardfähigkeit.
    • (Entfernt) Unterdrückende Ranken - Wenn der Effekt Eures Zaubers Wucherwurzeln entfernt oder gebannt wird oder endet, wird der verursachte körperliche Schaden des Ziels 4 sec lang um 25% verringert.
    • (Neu) Starke Winde - Nachdem Wirbelsturm endet, taumelt das Ziel, wodurch es 4 Sekunden lang 25% weniger Schaden verursacht. 
  • Gleichgewicht
  • Wildheit
    • (Geändert) Frische Wunde - Wenn Ihr Krallenhieb auf ein Ziel wirkt, auf dem der Effekt von Krallenhieb noch nicht aktiv ist, wird die kritische Trefferchance der Fähigkeit um 100% erhöht.
      • Kritische Trefferchance um 100% statt 60% erhöht. 
    • (Geändert) Wilde Wunde - Ein Angriff mit Wilder Biss mit 5 Combopunkt verringert die maximale Gesundheit des Ziels 30 sec lang um bis zu 10%. Dieser Effekt ist bis zu 2-mal stapelbar. Wilde Wunde kann immer nur auf einem Ziel gleichzeitig aktiv sein.
      • Maximale Gesundheit wird um bis zu 10% statt 8% verringert. 
    • (Geändert) Herz der Wildnis wurde in Stärke der Wildnis umbenannt. 
  • Wächter
    • (Überarbeitet) Brüllen des Beschützers - 20% jeglichen Schaden, der auf Verbündete in der Nähe verursacht wird, wird auf euch umgeleitet. Dieser Effekt wird beendet, wenn ihr unter 35% eurer Lebenspunkte sinkt.
      • Hieß vorher Beschützer des Rudels. 
  • ​Wiederherstellung

 Magier
  • Allgemein
    • (Nur noch für Arkan verfügbar) Temporaler Schild - Hüllt Euch für 4 sec in einen temporalen Schild. Wenn der Schild endet, wird Gesundheit in Höhe von 100% des während der Effektdauer erlittenen Schadens sofort wiederhergestellt. (45 Sekunden Abklingzeit) 
  • Feuer
    • (Geändert) Großer Pyroschlag - Schleudert einen immensen feurigen Felsen, der Feuerschaden in Höhe von bis zu 35% der gesamten Gesundheit des Ziels verursacht. (4,5 Sekunden Wirrkzeit, 15 Sekunden Abklingzeit) 
      • Nun eine Abklingzeit von 15 Sekunden. Vorher keine Abklingzeit.
    • (Geändert) Feuerteufel wurde in Pyrokinese umbenannt. 
  • Arkan

 Mönch
  • Nebelwirker
    • (Entfernt) Weg des Kranichs -  Erhöht Euren verursachten körperlichen Schaden um 25%. Ihr entfernt alle Verlangsamungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte, werdet gegen sie immun und heilt Eure 3 nächsten Verbündeten um 150% des gesamten verursachten Schadens. Hält 15 sec lang an. (1 Minute Abklingzeit) 
  • Windläufer

 Priester
  • Allgemein
    • (Neu) Gedankenraub - Blickt in den Geist eines Gegners und versucht, einen ihm bekannten Zauber zu rauben. Nach einem erfolgreichen Raub kann das Opfer diesen Zauber 20 Sekunden lang nicht einsetzen. Kann nur bei Humanoiden mit Mana eingesetzt werden. Wenn ihr keinen Zauber zum Rauben findet, wird die Abklingzeit von Gedankenraub abgeschlossen. (1,5 Minuten Abklingzeit, 30 Meter Reichweite)
  • Disziplin
    • (Entfernt) Vorahnung - Belegt Euch mit dem Effekt Abbitte und heilt bis zu 4 verletzte Ziele innerhalb von 40 Metern mit Eurer Abbitte. Kurz darauf fügt Ihr Euch selbst pro geheiltem Ziel Schattenschaden zu und erhöht die Dauer Eurer Abbitte auf geheilten Zielen um 3 Sek.
  • Heilig
  • Schatten

 Schurke
  • Allgemein
  • Meucheln
    • (Geändert) Tödliche Mischung - Euer tödliches Gift belegt das Ziel zusätzlich mit geringem Wundgift, was die erhaltene Heilung um 15% verringert.
      • Hatte vorher nur eine Laufzeit von 8 Sekunden. 

 Schamane
  • Allgemein
    • Totems haben nun 50 Lebenspunkte statt 5 Lebenspunkte.
  • Elementar
  • Verstärkung
    • (Geändert) Schamanismus - Euer Zauber Kampfrausch / Heldentum hat jetzt eine Abklingzeit von 60 Sek., erhöht jedoch das Tempo um 20% und wirkt sich ausschließlich auf Euch und Euer verbündetes Ziel aus. Hält 10 sec lang an. Zusätzlich wird Kampfrausch / Heldentum nicht mehr von Erschöpfung beeinflusst.

 Hexenmeister
  • Allgemein
    • (Neu) Fluch verstärken - Euer nächster Fluch wird verstärkt. (45 Sekunden Abklingzeit) 
    • (Standardfähigkeit) Fluch der Sprachen ist nun eine Standardfähigkeit. 
    • (Für alle Specs verfügbar) Tormeisterschaft - Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeit Dämonisches Tor um 20 Meter und verringert die Zauberzeit um 30%. Verringert außerdem die Zeitabstände, in denen Spielercharaktere Euer Tor benutzen können, um 15 Sek.
  • Gebrechen
    • (Geändert) Fluch der Schatten heißt nun Bann der Schatten.
    • (Geändert) Fluch der Zerbrechlichkeit heißt nun Bann der Zerbrechlichkeit
    • (Entfernt) Endloses Gebrechen - Nachdem Euer Instabiles Gebrechen abläuft, verweilt es 10 sec lang inaktiv auf dem Ziel und erhöht seinen durch Euch erlittenen Schaden um 10%. Beim Bannen fügt der Effekt dem Bannenden Schaden zu und bringt ihn für 4 sec zum Schweigen.
    • (Neu) Ungezügelte GebrechenInstabiles Gebrechen kann nun 3-mal auf das Ziel gebracht werden.
    • (Neu) Schnelle Ansteckung - Für die nächsten 15 Sekunden treten alle Eure regelmäßigen Effekte 30% häufiger auf. (30 Sekunden Abklingzeit, 3 Seelensplitter) 
    • (Neu) Todesblitz - Feuer einen Todesblitz auf das Ziel, der 40% des gesamten verbleibenden Schadens Eurer auf dem Ziel aktiven regelmäßigen Schadenseffekt verursacht. (1 Sekunde Wirkzeit, 45 Sekunden Abklingzeit, 3 Seelensplitter)
      • War vorher ein standardmäßiges Talent. 
    • (Geändert) Seele brechen - Verbraucht sofort alle Eure regelmäßigen Effekte von Verderbnis auf den 5 nächsten Gegnern innerhalb von 40 Metern und verursacht Schattenschaden in Höhe von bis zu 10% ihrer maximalen Gesundheit. Für jeden von Seele brechen getroffenen Gegner erhaltet Ihr 1 Seelensplitter. (1 Minute Abklingzeit) 
      • Es werden nicht mehr alle DoTs entfernt, sondern nur Verderbnis. Das Tempo wird jedoch nicht mehr 8 Sekunden lang um 10% erhöht. 
  • Zerstörung

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Snokeseye - Mitglied
In die Luft jumpen mit dem holy priest sieht sicher geil aus xD 
gebrechen hexer man kann 3x instabiles gebrechen auf das ziel wirken. Also nur 3x auf das selbe oder auch auf 3 verschiedene? 
DerProgamer - Mitglied
Die sollten leiber mal die pvp Spells den pve speielrn auch egben.Ich ahsse pvp udn möchte diese spells auch haben.Ich ahse es gegankt zuw erden bin echt der absolizte pvp noob verliere sogar egegns chawache.
Möchte auch gerne diese enuen zauber.
Ausrastelli - Mitglied
Somit fliegt großer Pyroschlag bei meinem Feuer Magier raus. Das war das Talent gegen Tanks und Heiler im BG, nun nur noch Schrott. 
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Robbels - Mitglied
Finde ich als Mage tatsächlich nicht schlimm.

Klar, hat immer extrem gute arbeit geleistet, vor allen wenn einen niemand gestört hat, hat es extrem gute arbeit geleistet. Aber grundlegend kam ich mir dabei manchmal schon zu stumpf vor :D
Nighthaven - Supporter
Wieso Schrott, wenn doch nur der CD hinzugefügt wurde, aber es ansonsten doch noch funktioniert wie vorher?
Ausrastelli - Mitglied
Und wenn dann noch die Spiegelbilder(welche jetzt jede Spezialisierung hat) Frostblitz zaubern... fällt doch sehr auf wenn einer dazwischen nen Feuerball ansetzt