Mit dem Release eines Pre-Patches der nächsten Erweiterung ändert sich bereits ziemlich viel. Die grundlegenden Neuheiten werden eingefügt, Systemanpassungen werden vorgenommen und so weiter. Es kommt eigentlich all das, was nicht direkt etwas mit dem Content in den neuen Zonen zu tun hat. Im Falle von Shadowlands gehören dazu z.B. die neuen Charakteranpassungsmöglichkeiten oder auch die komplett überarbeitete Levelphase. Ebenso werden mit dem Vorbereitungsupdate auf das neue Addon Inhalte entfernt. Wie z.B. mit Patch 8.0.1 die Boni der Artefaktwaffen.
Und wie sieht es im Pre-Patch von Shadowlands aus? Die Entwickler haben nun einen offiziellen Blogpost mit allen wichtigen Infos dazu veröffentlicht. Mit dabei sind auch einige Überraschungen, von denen wir bisher nichts wussten. So ist es z.B. nicht mehr möglich Azerit-Essenzen auf Rang 4 zu sammeln. Außerdem gibt es noch die ganz offizielle Bestätigung, dass das Verderbnis-System tatsächlich komplett entfernt wird. Folgend haben wir euch alle Details zusammengefasst.
Und wie sieht es im Pre-Patch von Shadowlands aus? Die Entwickler haben nun einen offiziellen Blogpost mit allen wichtigen Infos dazu veröffentlicht. Mit dabei sind auch einige Überraschungen, von denen wir bisher nichts wussten. So ist es z.B. nicht mehr möglich Azerit-Essenzen auf Rang 4 zu sammeln. Außerdem gibt es noch die ganz offizielle Bestätigung, dass das Verderbnis-System tatsächlich komplett entfernt wird. Folgend haben wir euch alle Details zusammengefasst.
Was verschwindet mit Shadowlands?
- Das Reittier Unverderbte Leerenschwinge kann nicht mehr durch die Questreihe erlangt werden, die es durch den Kill von N'Zoth im heroischen und mythischen Modus gibt.
- Die Azerit-Essenzen auf Rang 4 können nicht mehr erlangt werden.
Was verschwindet mit Patch 9.0.1?
- Das System der Verderbnis wird komplett entfernt. Alle Ausrüstungsteile mit Verderbnis werden gereinigt, es gibt keine Kontaminanten mehr bei MUTTER zu kaufen und jegliche Quellen für Verderbniswiderstand werden ebenso entfernt.
- Das Reittier Zügel des mächtigen Karawanenbrutosaurus kann nicht mehr beim Händler Talutu (Horde) / Der ausgefuchste Nick (Allianz) für 5.000.000 Gold erworben werden und somit ist es nicht mehr möglich die Heldentat Brutosozialprodukt zu bekommen. Nach dem Pre-Patch kann das Reittier manchmal noch im Schwarzmarktauktionshaus gekauft werden.
- Es ist nicht mehr möglich den Erfolg Welt des Wahnsinns in den Verstörenden Visionen abzuschließen, der den Titel "der Gesichtslose" freischaltet. (zum Guide)
- Die 4. PvP-Saison wird mit dem Pre-Patch beendet. Die gewerteten Belohnungen der 4. Saison im PvP und alle Erfolge sind somit natürlich nicht mehr erhältlich.
- Das Reittier Erweckter Gedankenbohrer der 4. Saison des mythisch-plus Modus kann nicht mehr erlangt werden. Ebenso wie der Erfolg Schlüsselsteinmeister von Battle for Azeroth: Saison 4 und Schlüsselsteineroberer von Battle for Azeroth: Saison 4.
- Die Heldentaten Der Zeit voraus: N'Zoth der Verderber und Spitzenreiter: N'Zoth der Verderber aus Ny'alotha sind nicht mehr möglich zu erreichen.
- Es ist nicht mehr möglich den Erfolg Phänomenale kosmische Macht zu erhalten, der den Titel "Champion von Azeroth" gewährt.
Was wird nach dem Release von Shadowlands schwieriger zu erreichen?
- Die Dropchance von Eisiger Gezeitensturm von Lady Jaina Prachtmeer im mythischen Modus der Schlacht von Dazar'alor verringert sich signifikant. Außerdem wird nur noch ein Exemplar fallen gelassen, wenn es denn fallen gelassen wird.
- Die Dropchance von Allseher von Ny'alotha von N'Zoth im mythischen Modus von Ny'alotha verringert sich signifikant. Außerdem wird nur noch ein Exemplar fallen gelassen, wenn es denn fallen gelassen wird.
Wenn manche Klassen nur noch die Hälfte ihres dmg/heal/etc machen, wird der Inhalt doch schwieriger...?
Und selbst ohne Squish würde es angepasst werden müssen, denn auch nach BfA sollte der Raid-Inhalt spielbar sein, ohne die ganzen, durch Patches hinzugefügten, Zusatzsysteme zur Gänze spielen zu "müssen".
Einerseits finde ich es Ok, son Stuff zu entfernen, damit man halt zeigen kann was man geleistet hat. Andererseits kann man auch die Erfolge vergleichen, und wenn einer 2021 Champion von Azeroth wurde, kannste den immer noch Looser nennen.
Für mich als Sammler ist das jedenfalls zum kotzen wenn z.B. Reittiere nicht mehr zu bekommen sind. Ich habe keinen Raid, und komme so schon nicht hinterher mit dem sammeln, aufgrund von Zeit ;(
Spieler stehen darauf, Dinge zu bekommen, die "rar" sind.
Der größte MÜLL den Blizzard je geschaffen hat verschwindet für immer.