11. April 2020 - 09:03 Uhr

Shadowlands - Ungelesene Post in der Charakterauswahl sehen!

Die sogenannten "Quality of Life Changes" stehen immer hoch im Kurs bei Spielern und Entwicklern. So sorgen oftmals minimale Anpassungen oder Neuheiten für ein besseres Spielgefühl und meistens werden genau solche mit einer neuen Erweiterung eingefügt. Wie z.B. die Möglichkeit Markierungen auf der Karte zu machen und diese mit anderen Spielern zu teilen. Oder aber auch eine neue Sortierung von Haupt- und Nebenquests, um eine klarere Übersicht zu haben. Heute geht es gleich weiter mit der nächsten praktischen Neuerung.

So wird ab Patch 9.0 ein Brief-Icon an den Charakternamen im Charakterauswahlbildschirm angezeigt, welches einem mitteilt, ob dieser Charakter ungelesene Nachrichten im Briefkasten hat. Eine sehr schöne Sache, die sogar sich bereits oft von der Community gewünscht wurde. Somit muss man sich nicht mehr mit dem Charakter selbst einloggen, um z.B. nachzuschauen, ob bereits Waren im Auktionshaus verkauft wurden, sondern sieht es direkt nach dem Login ins Spiel. 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kelathras - Mitglied
Gute Idee, denn sind wir mal ehrlich:

Es ist mehr als nur nervig, seine ganzen Chars nach ungelesener Post zu durchsuchen... besonders wenn es 10 oder 12 Max-Level-Chars sind... @[email protected]
2
Feit - Mitglied
Schöne Erweiterung, gefällt mir sehr gut.

Schicke viel zwischen meinen Twinks hin und her, sei es unbekannte Transmog Sachen, Mats für den entsprechenden Beruf wie auch immer... :)
 
1
butalive - Mitglied
Bisher wirkt das Feature auf mich unnütz. Interessanter wäre zu erfahren von wem Post und für wie lange gekommen ist. Zudem fände ich ein größeres Postfach und eine längere Verweildauer - gerade im Moment wo viele pausieren - für wichtiger.
1
Shadeja - Mitglied
Eine größere Bank fände ich viel wichtiger als ein größeres Postfach. Ein für alle Chars eines Servers und eines Spielers zugängliches Materiallager fände ich auch ganz super, ein Char legt was rein was ein anderer sich dann nehmen kann.