11. September 2020 - 09:05 Uhr

Shadowlands - Weltbosse: Beute über normalem Raidmodus & Legendäre Effekte

Die Weltbosse in Shadowlands haben wir euch bereits vor einiger Zeit mit ihren Fähigkeiten vorgestellt. So gibt es vier Stück, passend zu den vier primären Reichen der Schattenlande. Wie immer sind sie an das Weltquestsystem gebunden und jede Woche erscheint ein Boss. Eine Frage, die bisher noch unbeantwortet blieb, können wir heute endlich beantworten: Was gibt es bei ihnen zu holen? In Battle for Azeroth lag das Itemlevel je nach Boss auf dem normalen oder heroischen Raidmodus. In Shadowlands gehen die Entwickler den Mittelweg, denn Rüstungsteile haben Gegenstandsstufe 207. 

In unserer Itemlevel-Übersicht könnt ihr sehen, dass dieser Wert zwischen dem normalen (200) und heroischen (213) Raidmodus von Schloss Nathria liegt. Fallen gelassen wird bei jedem Boss ein Rüstungsteil pro Rüstungsart, wobei es je nach Boss zwei für eine bestimmte Art (Stoff, Leder, Kette, Platte) gibt. Außerdem kommen noch Ringe, ein Umhang und eine Halskette hinzu. Schmuckstücke gibt es dieses Mal gar keine. Allerdings lässt jeder Boss dafür auch noch legendäre Effekte fallen. Und zwar bei jedem Boss drei verschiedene, die zu drei bestimmten Klassen gehören. Folgend alle Beutetabellen in der Übersicht. 


Mortanis - Maldraxxus


Nurgash Schlammborn - Revendreth

 


Oranomonos die Immersprießende - Ardenwald


Valinor, das Licht der Äonen - Bastion

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Realchicken - Mitglied
Weltbosse Spawnen doch wieder unterschiedlich jede Woche oder? Heißt das wenn die richitge Legendary essence bei einem WB drop bekomm ich die nur evtl in paar wochen?
Snippey - Mitglied

Wie immer sind sie an das Weltquestsystem gebunden und jede Woche erscheint ein Boss.


Ja, alle vier Wochen wiederholt sichd ie Rotation. Ja, diese Legendary Zutat für eine bestimmte Klasse fällt nur bei einem der Bosse. Da es aber a) Zufall ist, ob das Ding fällt und b) auch anderenorts Legendary Zutaten droppen, finde ich das jetzt nicht allzu schlimm.
1
Realchicken - Mitglied
Ah danke hab ich gekont überlesen.
Ja die dropen wo anderes aber das sind dann ja auch andere effekte oder? Also mir ist es auch nicht so wichtig am ende werd ich eh irgendwann alle haben. :3
Andi - Staff
Nicht vertauschen! Nur Conduits droppen aus mehreren Quellen! Legendäre Effekte haben einzigartige Quellen und somit stimmt es schon. Wer von Weltboss 3 oder 4 in der Rotation was braucht, bekommt die Effekte frühestens zum Start des normalen/heroischen oder mythischen Raidmodus. Da die Dropchance in Raids aber 100% ist, sollte das auch bei den Weltbossen sein. 
1
Snippey - Mitglied

Legendäre Effekte haben einzigartige Quellen und somit stimmt es schon.

Habe ich nicht bestritten. Meine Intention war, dass es nicht die einzige Möglichkeit ist, anfang an ein leggy zu kommen. Ich glaube nicht, dass es in den ersten Wochen für Otto-Normalspieler wirklich von Belang ist, dass er ALLE möglichen Leggys hat.

Da die Dropchance in Raids aber 100% ist, sollte das auch bei den Weltbossen sein. 


Hoffentlich ist das so. Aber dann höre ich bereits die Stimmen, dass es unfair ist, dass einige Klassen ihre ersten Leggys schon deutlich vor dem Raid erhalten können. Spieler neigen ja zu emotionalen Reaktionen beim Gear.
Ernie - Mitglied
jeder kann seine ersten legendaries vor dem raid haben. die masse an rezepte findest du ja eben außerhalb des raids. 
Kronara - Mitglied
@Snippey
Es dürfte für alle wichtig sein, das BIS (PreRaid) Legendary vor der Raid Öffnung zu bekommen.
Wenn das für den Schamanen z.B. dann eben der Effekt von dem Weltboss ist, dann wäre es faktisch unmöglich, diesen Effekt vor Raid Start zu haben!
1
Calendrius - Mitglied
Mortanis & Valinor klingen für meinen BM schonmal recht gut was die Beute angeht nur leider werd ich sicher wieder Wochen oder Monate Lootpech bei denen haben ^^
1
Razeela - Mitglied
Wer heult denn? Also ich sehe niemanden heulen, glaube du solltest mal zum Optiker ;-)